Einen Tag das Leben tauschen mit....

  • Zitat von Sprudelwasser

    Ihr seid genau die andere Person, denkt wie sie handelt wie sie und benehmt euch wie sie....dann merkt ihr doch wenn ihr ihr wieder seid gar nich wie das war, weil ihr da im andren Körper ja nicht ihr wart


    ich würd mal das da oben gern haben. und zwar mit dem kerl, in den ich verliebt bin.

    [SIZE=1][CENTER]I'm just sitting in my room
    With a needle in my hand
    Just waiting for the tomb
    Of some old dying man


    *System of a Down*[/CENTER][/SIZE]

  • Ich wäre gerne einmal für einen Tag ein Star und würde es mir gut gehen lassen. Einen Tag als Tier zu leben wäre aber bestimmt auch sehr interessant.

    [CENTER]


    [SIZE=1]| Laurien *hab dich lieb*|Snuggles|[/SIZE][/CENTER]

  • Nehmen wir mal an es gäbe eine möglichkeit für eine gewisse Zeitspanne, sagen wir 1 Jahr, jemand anderes zu sein.
    Würdet Ihr diese möglichkeit nutzen?
    Und wenn ja, welches Leben würdet Ihr euch aussuchen???

  • Die Frage ist irgendwie interessant.
    Die haben wir uns im Deutschkurs vor der Lektüre von Goethes Faust auch stellen müssen.


    Ich weiß es ehrlich gesagt nicht...
    Ich wollte früher IMMER einmal in die Rolle eines "beliebten" Menschen schlüpfen. Einmal jemand sein, den man auf alle Parties einlädt und der sich am Wochenende entscheiden muss, mit wem von seinen vielen Bekannten er weggeht. Jemand, den jeder kennt und der kein Problem damit hat, neue Leute kennenzulernen.


    Aber im Moment bin ich mir da nicht so sicher... ich meine - ich hab festgestellt, dass ich ICH bleiben kann und trotzdem etwas verändern kann.
    Ich meine - ich muss nicht jemand anders sein, um neue Erfahrungen zu machen. Und ich muss nicht "beliebt" sein, um glücklich zu sein. Ja, ich weiß, dass das jedes Kind weiß - aber als ehemaliges "Mobbingopfer" (wie ich dieses Wort hasse!) hab ich lange Zeit gedacht, die Leute, die beliebt sind, hätten es einfacher gehabt...


    Im Grunde zielt die Frage ja darauf, zu schauen, ob man mit seinem Leben zufrieden ist (zumindest verstehe ich die Frage so). Und im Grunde BIN ich damit zufrieden...

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • Teena

    ich weiß wie du dich fühlst. wollte als Kind immer ein berühmter star werden weil ich dachte dadurch mag mich jeder. aber heute möchte ich es nicht mehr sein. als Star hasst du kein privatleben und das wehre mir zu viel Trubel um meine Person. egal was man macht man ist nie allein. ich bleib lieber ich

  • Ich glaub, ich wär gerne mal probeweise ich selbst ... bloß zehn, fünfzehn Jahre älter als jetzt. Ich weiß nicht, ob das auf-sich-selbst-fixiert wirkt, aber mich würde es trotzdem interessieren. Einfach zu sehen, wie sich mein Leben bis dahin weiterentwickelt hat, was passiert ist.
    Und unter diesem Aspekt zurückkehren und mich selbst dabei beobachten, wie sich mein Leben in die gezeigten Bahnen entwickelen wird. In dem Fall sozusagen ... aufs Schicksal verlassen.


    Wenn ich tatsächlich tauschen würde ... dürfte ich meine eigene Persönlichkeit beibehalten? Oder wäre ich mit all meinem gedankentechnischen Verhalten noch wie ich?
    Wenn nein ... bin ich denn noch ich, mit der selben Wahrnehmung, den selben Vorstellungen von dem, was ich möchte, wenn ich die Gedankenwelt meines Wunschpartners annehme?
    Denn sollte ich auch plötzlich andere Gedanken annehmen.. wer weiß, was manche Leute denken! :misstrau Darauf hätt ich keine Lust. Dann bleib ich auch gern ich selbst.
    Wenn ich meine Gedanken aber beibehalten würde ... dann würde ich zwar aussehen und umjubelt werden wie Liv Taylor oder XY, aber ich würde ja trotzdem noch ich selbst sein ... diejenige, die den Freitagabend lieber für sich verbringt, anstatt auf Glamour-Partys zu gehen.
    Was also nützt es mir?


    Warum einfach, wenn's auch schwer geht?! :P

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Ich glaube ich fänd's geil meine Katze zu sein.
    Den ganzen Tag faul in der Sonne liegen, kräftig bekuschelt und beschmust werden, alle paar Stunden Wellnessbehandlung für Haut und Haar, zwischendrin meine Menschen ärgern, mir Thunfisch mit Garnelen in Lebensmittelqualität reinziehen und dann wieder auf Slayers PC, auf dem eigens ein Lammfell für mich liegt, oder auf ihrem Knie einpennen.... geniale Vorstellung.

  • Nö! Ich bin eigentlich ganz gern Ich XD

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • Früher wollte ich immer ne Prinzessin sein oder ne Katze xD
    Aber huete nicht mehr...
    Machmla schon ein star aber lieber doch nicht

    [CENTER]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [SIZE=3]kätzchenschwester. ♥[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Ich wollte schon immer mal ne bekannte Schauspielerin sein, das würde mir gefallen. Auf der Straße laufen und nach Autogrammen gefragt werden, das fänd ich cool.

  • Teena: geht mir genau wie dir.
    Immer wollte ich auch beliebt sein, auch immer auf Achse mit vielen Freunden. Und ich bin auch ein ehemaliges Mobbingopfer...


    Naja, beliebt wäre ich immer noch recht gerne.
    Aber irgendwie habe ich eben sowas eigenbrödleriches in mir, das gehört eben zu mir und damit muss ich umgehen lernen oder mich selbst verändern.
    Aber das wird schon werden, denn ab nächstes Jahr leben wir ein anderes Leben, einfach, weil wir nicht mehr auf's Gymi gehen.
    Ein neuer Lebensabschnitt, ich freue mich drauf :)


    Tauschen würde ich eigentlich mit niemandem wollen, denn jeder Lebensstil hat Vor- und Nachteile die man erst dann verstehen kann, wenn man in dieser Situation steckt.


    Nur, ja, ich würde gerne Schauspielern.
    Das war schon immer mein Traum, vor einer Kamera stehen und in eine ganz andere Rolle schlüpfen, das wäre toll!
    Das war immer schon meine Leidenschaft.
    Nicht Theater spielen, das ist ganz anders... Sondern eben vor einer Kamera spielen, weil man da subtiler reagieren kann und es somit mehr wie eine andere Realität erscheint.
    Weil ich gerne zeitweise in andere Rollen schlüpfe.
    Ganz einfach. :)


    Leider habe ich keine Möglichkeit, eine Schauspielschule zu besuchen, da ich nicht singen oder tanzen kann, was man aber bei den Meisten können muss...
    Und meine Eltern wären sicherlich auch nicht begeistert.

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Warum wollen immer alle, wenn sie wen anderes sein könnten, berühmt sein? Dauernd von Paparazzis verfolgt, in der Presse zerrissen, mit Falschwahrheiten umhüllt, dauerbeobachtet, im Leistungs- und Repräsentationsstress... neee, danke!


    Ich möchte eigentlich niemand anderes sein. Ich habe alles, was ich immer wollte: Einen lieben Mann, ein schönes Zuhause, einen spannenden Beruf. Ich bin soweit gesund und kann ein relativ unbeschwertes Leben führen. Ich leide keinen Hunger, ich werde nicht in Leib und Leben bedroht, ich habe ein Dach über dem Kopf und ein warmes Bett.


    Wenn ich einen TAG lang mit jemandem tauschen könnte, dann mit einem Kind, denn als Kind sieht man die Welt noch so, wie sie sein sollte. Man kann spielen, Fantasie ist wie die Wirklichkeit, man wird umsorgt, muss niemandem etwas beweisen, keine schwerwiegenden Entscheidungen treffen und trägt keine Verantwortung für niemanden ...

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

  • Hmmm... Ich wäre gern einmal ein Mann...
    Nur um zu wissen, ob das anders ist.
    Ob man da wirklich anders denkt und so...
    Mein zweiter Wunsch: Ich wünsch, ich wär ein Huhn... Ich hätt nicht viel zu tun... *falsch-sing*

    PS: Wäre auch mal ganz cool, keinen BH zu brauchen... xD

  • Stimmt! Ein Mann wär' ich auch gerne mal. Nachts alleine durch den Wald streifen können, oder nach Mitternacht nach dem verpassten Bus nach Hause spazieren können... In den Schnee pinkeln, rücksichtlosen Teenies, die im Bus laut mit dem Handy Pseudo-Musik hören mal die Meinung sagen können, mehr Lohn und Respekt kassieren... ja, das hört sich gut an :)
    Andererseits hat man als Frau auch Vorteile. Man kriegt nur mit einem Lächeln schon vieles, was man will. Man darf sich auch mal ganz schwach geben...
    Nette Gesellschaft... jaja!

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

  • Nonuna: berühmt sein und schauspielern ist für mich nicht dasselbe. Und beliebt und berühmt sein auch nicht.


    Ja, ein Tag als Mann wäre schon echt lustig :D
    Ich musste gerade an die schockierte Reaktion von meinem Ex denken, als ich ihm einmal sagte, ich würde gerne einen Tag lang ein Kerl sein, um zu wissen, wie das ist :D

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • mutti2002: Ich glaube das möchtest du nicht*g*
    Ihr Frauen könnt euch die tääääglichen Probleme doch garnicht vorstellen. Wir sind so richtig hart im nehmen. -> JAHAAA :)


    Ich glaube zuerst wäre ich einmal für 1 Tag mein Hund Pablo um mal so seine Sicht der Dinge mir anzuschauen und ansonsten ja mal 1 Tag meine Frau damit ich mir mal so ihre Probleme erleben kann und mich reinversetzen damit ich sie manchmal besser verstehe.

  • *hahaha*
    Ich hab vor ein paar Wochen "Was Frauen wollen" angeschaut und war mega froh, dass ich keine Gedanken lesen kann, vor allem keine männlichen.
    Ich glaube, wir Frauen wären geschockt, wenn wir darin bestätigt werden würden, dass Männer manchmal wirklich so sind, wie wir denken :roftl


    Ich glaub, ich wär gern so richtig reich. So richtig übertrieben... Milliardär am besten.
    Und dann würd ich in diesem einen Jahr versuchen, in Afrika ne vernünftige Aufbauhilfe zu leisten, ohne die Wirtschaft dort zu zerstören.
    (ich weiß, das ist ne mega Illusion, aber ich will das schon, seit ich klein bin - die Welt verbessern. Und irgendwie besonders Afrika...frag keiner warum)
    Ich hätte gerne soviel Geld, um die Welt ein Stückchen besser zu machen.
    Und sonst... würd ich gern wissen, ob ich in 30 Jahren oder wann auch immer wirklich mal nach Italien ausgewandert bin. Das hab ich im Moment nämlich fest vor.
    Also würd ich auch gern mal ich in einem anderen Lebensabschnitt sein.

  • Im Grunde möchte ich eigentlich mit niemanden tauschen. So im Großen und Ganzen bin ich ganz zufrieden. Nur - ab und an - ja - da würde ich gerne mal mit jemanden tauschen, der nicht gar so harmoniesüchtig ist wie ich, der es einfach mal riskiert und es auch nicht so unbedingt kümmert was andere denken oder fühlen oder ob sie sich auf'n Schlips getreten fühlen. Da wär ich ab und an gern mal etwas freier ohne dabei dann Schuldgefühle zu haben. Es ist schon irgendwie belstend immer zu schauen, das alle sich aohlfühlen und glück lich sind, denn das geht nicht, das ist gar nicht möglich und es wäre schön, wenn mich das ein wenig weniger belasten würde.


    :wink

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]