Problem mit Internet Explorer

  • Hallo ich habe ein Problem mit meinem Internet Explorer von Microsoft.
    Wenn ich einen Link in einem neuen Fenster öffnen will öffnet es kein neues Fenster!!
    Z.B.: Wenn ich einen neuen Beitrag mit Smileys verpassen will und ich auf weitere drücke rührt sich überhaupt nichts mehr!!
    Bitte helft mir!!


    Liebe Grüsse


    Schaf2

    [SIZE=4]Euer Schaf2 :lachen [/SIZE]
    Ich bitte dich um eine klein Spende. :wink
    Danke :kuss

  • Des is eins dieser Probs, die dirch Systemfehler entstehen... Ich würde dir ma Firefox empfehlen, denn den IE kannssu so net reparieren. Eventuell durch Deinstallation und wieder Neuinstallation, aba des is ne komplizierte Sache, glaubsch xD

  • Danke!
    Ich probierer es einmal wenn ich mehr Zeit habe. Muss noch Hausaufgaben machen.

    [SIZE=4]Euer Schaf2 :lachen [/SIZE]
    Ich bitte dich um eine klein Spende. :wink
    Danke :kuss

  • Ich ahtte das Problem auch schon. Und dann hab ich eine Zeitlang mit Netscape weitergearbeitet und irgendwann dann meinen PC geplättet.


    Man könnte fast meinen ihr bekommt Geld für Firefox Werbung. In anderen Foren in denen ich bin wird nicht so rabiat für einen bestimmten Browser geworben.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Zitat

    Man könnte fast meinen ihr bekommt Geld für Firefox Werbung. In anderen Foren in denen ich bin wird nicht so rabiat für einen bestimmten Browser geworben.


    Büddäh? :illepall Ich werbe doch nicht dafür! Finde nur, dass die Alternativen ein besseres Verhalten proletoire Bugs haben, und Firefox is sowieso schneller, also warum nich sagen, dasset besser is?
    Herje... jez spamm ich was unpassendes rein :suse

  • uii das hatte ich auch mal mitn internet explorer. das war ganz schön nervig, weil man ja bestimmte seitn nich anschaun kann. irgendwann hat mir mal mein "personal pc repair man" firefox empfohlen und seit dem isch das nu hab, gibts keine probs mehr. am besten du wechselst (gibt ja noch andere browser) ich glaub dieses updaten oder neuinstallieren is wirklich zuu aufwändig.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Zitat von Schwarze Robe

    Ich ahtte das Problem auch schon. Und dann hab ich eine Zeitlang mit Netscape weitergearbeitet

    Netscape ist übrigens ein (mittlerweile ziemlich fußlahmer) Bruder von Firefox.

    Zitat

    Man könnte fast meinen ihr bekommt Geld für Firefox Werbung.

    Niemand bekommt Geld für Firefox-Werbung (außer der New York Times nächste Woche und wohl auch der FAZ). Ich zumindest tue das lediglich aus Überzeugung. Das Netz wäre sicherer und besser, wenn nicht 95% der Leute den IE benutzen würden, und Firefox ist aus meiner Sicht der wenn auch sicher lange noch nicht perfekte, so doch derzeit ideale Browser. Ich sag aber auch nix, wenn jemand lieber die Mozilla-Suite, Opera oder 'nen anderen nicht IE-basierten Browser verwendet.

    Zitat

    In anderen Foren in denen ich bin wird nicht so rabiat für einen bestimmten Browser geworben.

    Das hat nichts mit dem Forum zu tun, sondern mit Einzelpersonen. Ich bin halt zufällig hier; wär ich in Deinen anderen Foren, würde ich mich dort nicht anders verhalten.



    Schaf2: Wie Moorhuhn schon sagte, verwende 'nen anderen Browser; da der Internet Explorer tief im System verankert ist, kann man den nicht mal eben neu installieren. Es ist ohnehin so ziemlich jeder andere Browser komfortabler und vor allem sicherer als der IE. Beispiele wären die erwähnten Firefox, Mozilla oder Opera; es gibt auch noch andere, aber inwieweit etwa K-Meleon auf Deutsch existiert, kann ich nicht sagen.


    Was nichts helfen wird, sind Programme wie Maxthon (bzw. MyIE2), CrazyBrowser, SlimBrowser, AvantBrowser oder NetCaptor, denn die setzen nur auf dem IE auf und haben damit genau die gleichen Probleme, die der auch hat.


    Außerdem gehören Computerprobleme nicht ins Off-Topic, sondern in den Technik-Helpdesk.

  • Zitat von Powersurge 7:15


    Außerdem gehören Computerprobleme nicht ins Off-Topic, sondern in den Technik-Helpdesk.


    Hi!


    Und genau dahin verschiebe ich mal den Thread.


    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von Moorhuhn

    Büddäh? :illepall Ich werbe doch nicht dafür! Finde nur, dass die Alternativen ein besseres Verhalten proletoire Bugs haben, und Firefox is sowieso schneller, also warum nich sagen, dasset besser is?
    Herje... jez spamm ich was unpassendes rein :suse



    War nur was, was mir an diesem Forum insgesamt aufgefallen ist. Ich mag den IE und dabei bleib ich auch. Hab zwar Netscape so nebenbei aber ich bevorzuge von der Bedienung und so einfach den IE. Gefällt mir einfach am Besten. Hab auch Opera und so schon ausprobiert aber bäääääh, den find ich schrecklich.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Halli Hallo
    Ich bin es wieder. Ich habe in der Zwischenzeit den Firefox heruntergeladen. War gar nicht so einfach mit einem nicht funktions tüchtigen Inteternet Explorer. Das Problem hat mich nicht mehr in ruhe gelassen und ich suchte fleissig im Web. :think2 Ich wurde fündig auf der Micrsoft Seite!! Ich weis (noch) nicht ob das Ganze etwas bringt. Ich probiere es mal aus. :up
    Hier das ganze:
    Der Link ist: http://support.microsoft.com/kb/281679/DE
    Habe aber alles reinkopiert für diejenigen unter euch die das gleiche Problem haben und den oben gennannten Link nicht öffnen können:


    Problembeschreibung
    Wenn Sie auf einen Hyperlink in einer E-Mail-Nachricht oder in einer Webseite klicken oder mit der rechten Maustaste auf einen Hyperlink in einer Webseite klicken und anschließend auf In neuem Fenster öffnen klicken, treten möglicherweise eines oder mehrere der folgenden Symptome auf:
    • Es passiert nichts.
    • Das neue Fenster ist leer.
    • Es wird eine ähnliche Scripting-Fehlermeldung wie die folgende angezeigt:
    Schnittstelle nicht unterstützt.
    • Internet Explorer reagiert möglicherweise nicht, wenn Sie im Menü Datei auf Drucken oder auf Druckvorschau klicken.
    Wenn Sie versuchen, eine Verbindung zu Webordnern herzustellen, wird möglicherweise folgende Fehlermeldung angezeigt:
    Der aktuelle Vorgang kann nicht beendet werden, weil ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist.
    Ursache
    Dieses Verhalten kann aus einem der folgenden Gründe auftreten:
    • Die Einstellung des (Standard)-Wertes in einem oder mehreren der folgenden Registrierungsschlüssel für die Datei "Urlmon.dll" verweist auf eine ungültige Adresse:
    [HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{79eac9e0-baf9-11ce-8c82-00aa004ba90b}\InprocServer32]
    [HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{79eac9f1-baf9-11ce-8c82-00aa004ba90b}\InprocServer32]
    [HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{79eac9f2-baf9-11ce-8c82-00aa004ba90b}\InprocServer32]
    Dieses Verhalten kann auftreten, wenn Sie eine benutzerdefinierte Version von Internet Explorer installieren, die mit Internet Explorer Administration Kit (IEAK) Version 5.01 Service Pack 1 (SP1), 5.5 SP1 oder 6.0 erstellt wurde.
    • Möglicherweise ist folgender Registrierungsschlüssel beschädigt oder nicht vorhanden:
    HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{00020400-0000-0000-C000-000000000046}
    • Eine oder mehrere der folgenden Dateien sind beschädigt, inkorrekt registriert oder nicht vorhanden.
    • Urlmon.dll
    • Mshtml.dll
    • Actxprxy.dll
    • Oleaut32.dll
    • Shell32.dll
    • Shdocvw.dll


    Lösung
    Gehen Sie folgendermaßen vor, um dieses Problem in Internet Explorer zu beheben:
    1. Beenden Sie alle aktiven Programme.
    2. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
    3. Geben Sie regsvr32 urlmon.dll ein, und klicken Sie auf OK.
    4. Klicken Sie auf OK, wenn die Meldung "DllRegisterServer in urlmon.dll succeeded" angezeigt wird.
    Wiederholen Sie die Schritte 2 bis 4 für jede der nachstehenden Dateien (ersetzen Sie "Urlmon.dll" in Schritt 3 durch den jeweiligen Dateinamen), wenn das Problem weiterhin besteht:
    • Shdocvw.dll
    • Msjava.dll
    • Actxprxy.dll
    • Oleaut32.dll
    • Mshtml.dll
    • Browseui.dll
    • Shell32.dll (nur Windows XP und Windows 2000)
    Überprüfen Sie, ob die folgenden Registrierungswerte vorhanden und richtig sind, wenn das Problem immer noch nicht behoben wurde:
    HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{00020400-0000-0000-C000-000000000046}
    Name: (Standard)
    Wert: IDispatch
    HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{00020400-0000-0000-C000-000000000046}\ProxyStubClsid
    Name: (Standard)
    Wert: {00020420-0000-0000-C000-000000000046}
    HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{00020400-0000-0000-C000-000000000046}\ProxyStubClsid32
    Name: (Standard)
    Wert: {00020420-0000-0000-C000-000000000046}



    Installieren Sie Internet Explorer neu, wenn das Problem noch nicht behoben ist. Installieren Sie Ihr Betriebssystem neu oder reparieren Sie es, falls Sie die Version von Internet Explorer verwenden, die mit Ihrem Betriebssystem geliefert wurde.


    Benutzer des Internet Explorer Administration Kit
    Wenden Sie sich an Microsoft Product Support Services, um die entsprechende Fehlerbehebung zu erhalten, falls dieses Problem auftritt, wenn Sie eine benutzerdefinierte Version von Internet Explorer installieren, die mit dem Internet Explorer Administration Kit (IEAK) Version 5.01 Service Pack 1 (SP1), 5.5 SP1 oder 6.0 erstellt wurde, und durch eine Neuregistrierung der Datei "Urlmon.dll" zu beheben ist.
    IEAK für Internet Explorer 6
    Ein unterstützter Hotfix ist inzwischen von Microsoft erhältlich; dieser Hotfix wurde jedoch ausschließlich zur Behebung des in diesem Artikel beschriebenen Problems entwickelt. Deshalb sollten Sie nur die Systeme aktualisieren, auf denen dieses spezielle Problem auftritt.


    Wenn Sie das Problem sofort beheben möchten, wenden Sie sich an Microsoft Product Support Services, um den Hotfix zu erhalten. Die Telefonnummern des Technischen Supports lauten:


    Deutschland: 0180 567 23 30
    Österreich: 01 50222 23 30
    Schweiz: 0848 80 23 30


    Alternativ erhalten Sie auch eine vollständige Liste mit Telefonnummern der Microsoft Product Support Services unter der folgenden Adresse im World Wide Web:
    http://support.microsoft.com/d….aspx?scid=fh;DE;CNTACTMS



    Die englische Version dieses Hotfixes weist die in der nachstehenden Tabelle aufgelisteten Dateiattribute (oder höher) auf. Datums- und Uhrzeitangaben für diese Dateien sind in der "Coordinated Universal Time" (UTC) angegeben. Wenn Sie sich die Dateiinformationen ansehen, werden diese Angaben in die lokale Zeit konvertiert. Die Abweichung zwischen UTC-Zeit und lokaler Zeit können Sie im Systemsteuerungsprogramm Datum/Uhrzeit mithilfe der Registerkarte Zeitzone ermitteln.


    Date Time Version Size File name
    ------------------------------------------------------
    11-Oct-2001 19:45 6.0.2710.1100 189,440 Ie6wzd.exe


    Hinweis: Dieser Hotfix wird nicht über ein Hotfix-Installationspaket verteilt. Es handelt sich um einen binären Hotfix, der manuell installiert werden muss. Benennen Sie hierzu die alte Datei Ie6wzd.exe in Ihrem Verzeichnis "IEAK-Installationsordner\Iebin\Optional\EN" um, kopieren Sie den Hotfix manuell in dieses Verzeichnis und erstellen Sie Ihr IEAK-Paket neu, damit der Hotfix in das Paket integriert wird.


    Wichtig: Wenn nach der Installation dieses Hotfixes die automatische Versionssynchronisierung (AVS, Automatic Version Synchronization) auf Ihre IEAK-Installation angewendet wird, müssen Sie diesen Hotfix erneut manuell installieren.
    IEAK für Internet Explorer 5.5
    Ein unterstützter Hotfix ist inzwischen von Microsoft erhältlich; dieser Hotfix wurde jedoch ausschließlich zur Behebung des in diesem Artikel beschriebenen Problems entwickelt. Deshalb sollten Sie nur die Systeme aktualisieren, auf denen dieses spezielle Problem auftritt.


    Wenn Sie das Problem sofort beheben möchten, wenden Sie sich an Microsoft Product Support Services, um den Hotfix zu erhalten. Die Telefonnummern des Technischen Supports lauten:


    Deutschland: 0180 567 23 30
    Österreich: 01 50222 23 30
    Schweiz: 0848 80 23 30


    Alternativ erhalten Sie auch eine vollständige Liste mit Telefonnummern der Microsoft Product Support Services unter der folgenden Adresse im World Wide Web:
    http://support.microsoft.com/d….aspx?scid=fh;DE;CNTACTMS



    Die englische Version dieses Hotfixes weist die in der nachstehenden Tabelle aufgelisteten Dateiattribute (oder höher) auf. Datums- und Uhrzeitangaben für diese Dateien sind in der "Coordinated Universal Time" (UTC) angegeben. Wenn Sie sich die Dateiinformationen ansehen, werden diese Angaben in die lokale Zeit konvertiert. Die Abweichung zwischen UTC-Zeit und lokaler Zeit können Sie im Systemsteuerungsprogramm Datum/Uhrzeit mithilfe der Registerkarte Zeitzone ermitteln.


    Date Time Version Size File name
    --------------------------------------------------------
    18-Dec-2000 17:22 5.50.4612.1800 183,056 Ie5wzd.exe


    Hinweis: Dieser Hotfix wird nicht über ein Hotfix-Installationspaket verteilt. Es handelt sich um einen binären Hotfix, der manuell installiert werden muss. Benennen Sie hierzu die alte Datei "Ie5wzd.exe" in Ihrem Verzeichnis "IEAK-Installationsordner\Iebin\Optional\EN" um, kopieren Sie den Hotfix manuell in dieses Verzeichnis und erstellen Sie Ihr IEAK-Paket neu, damit der Hotfix in das Paket integriert wird.


    Wichtig: Wenn nach der Installation dieses Hotfixes die automatische Versionssynchronisierung (AVS, Automatic Version Synchronization) auf Ihre IEAK-Installation angewendet wird, müssen Sie diesen Hotfix erneut manuell installieren.


    IEAK für Internet Explorer 5.01
    Ein unterstützter Hotfix ist inzwischen von Microsoft erhältlich; dieser Hotfix wurde jedoch ausschließlich zur Behebung des in diesem Artikel beschriebenen Problems entwickelt. Deshalb sollten Sie nur die Systeme aktualisieren, auf denen dieses spezielle Problem auftritt.


    Wenn Sie das Problem sofort beheben möchten, wenden Sie sich an Microsoft Product Support Services, um den Hotfix zu erhalten. Die Telefonnummern des Technischen Supports lauten:


    Deutschland: 0180 567 23 30
    Österreich: 01 50222 23 30
    Schweiz: 0848 80 23 30


    Alternativ erhalten Sie auch eine vollständige Liste mit Telefonnummern der Microsoft Product Support Services unter der folgenden Adresse im World Wide Web:
    http://support.microsoft.com/d….aspx?scid=fh;DE;CNTACTMS



    Die englische Version dieses Hotfixes weist die in der nachstehenden Tabelle aufgelisteten Dateiattribute (oder höher) auf. Datums- und Uhrzeitangaben für diese Dateien sind in der "Coordinated Universal Time" (UTC) angegeben. Wenn Sie sich die Dateiinformationen ansehen, werden diese Angaben in die lokale Zeit konvertiert. Die Abweichung zwischen UTC-Zeit und lokaler Zeit können Sie im Systemsteuerungsprogramm Datum/Uhrzeit mithilfe der Registerkarte Zeitzone ermitteln.


    Date Time Version Size File name
    ---------------------------------------------------------
    01-Nov-2000 11:01a 5.0.3210.3100 177,424 Ie5wzd.exe



    Hinweis: Dieser Hotfix wird nicht über ein Hotfix-Installationspaket verteilt. Es handelt sich um einen binären Hotfix, der manuell installiert werden muss. Benennen Sie hierzu die alte Datei "Ie5wzd.exe" in Ihrem Verzeichnis "IEAK-Installationsordner\Iebin\Optional\EN" um, kopieren Sie den Hotfix manuell in dieses Verzeichnis und erstellen Sie Ihr IEAK-Paket neu, damit der Hotfix in das Paket integriert wird.


    Wichtig: Wenn nach der Installation dieses Hotfixes die automatische Versionssynchronisierung (AVS, Automatic Version Synchronization) auf Ihre IEAK-Installation angewendet wird, müssen Sie diesen Hotfix erneut manuell installieren.


    Die Informationen in diesem Artikel beziehen sich auf:
    • Microsoft Internet Explorer 6.0 Service Pack 1
    • Microsoft Internet Explorer 5.5 Service Pack 1
    • Microsoft Internet Explorer 5.01 Service Pack 1
    • Microsoft Internet Explorer 5.0
    Keywords:
    kbbug kbfix kbie600presp1fix kbenv kbie550presp2fix KB28167 :up :up

    [SIZE=4]Euer Schaf2 :lachen [/SIZE]
    Ich bitte dich um eine klein Spende. :wink
    Danke :kuss