Tja, auch ich bin der Meinung, das manche Menschen schwächer oder stärker sind, was das angeht! Dazu folgende Geschichte: Ein Freund von mir (15) hat ziemlich viele Baller-Spiele. Zum Teil welche die in Deutschland verboten sind, und nur in der US-Version erhältlich sind. Das finde ich schon mal etwas nachdenklich. Wenn ich ihn besuchen komme, dann ist er die ganze Zeit irgendetwas am Abballern, oder zündet die nächste Bombe. Gut, ich weiß nicht wie er an diese Spiele kannkommt, ist mir auch egal, aber er hat kein Internet, oder sonstige Quellen. Vielleicht hat er es von Freunden. ICH habe keine solchen Spiele. Aus dem Einfachen Grund: Sie interessieren mich nicht:D Ich finde solche Spiele unglaublich Sinnlos! Mein Freund und ich schauen gelegentlich auch ein paar Horrorfilme. Und wie mein Freund sich dabei verändert, finde ich sehr beunruhigend! Er wird zapplig, und würde sogar gerne so sein, wie diverse Film-Mörder. Ich bin der Meinung, das er irgendwann in absehbarer Zeit abdreht! Was auch immer das heißt! Sein Vater findet das alles nicht schlimm! Der besorgt "ihm" auch noch solche Filme, die ebenfalls in Deutschland beschlagnahmt sind! Und die sind manchmal so heftig, das selbst ich manchmal rausgehe. Keine Ahnung, wie dieser Film hieß, ich glaube Braindead... Ist aber auch egal! Ich habe ihn jedenfalls durch die Tür beobachtet. Wie er auf dem Stuhl nervös geworden ist, und gezappelt hat. Das Ist NICHT Normal! Normalerweise gucken wir eher "normale" Horrorfilme (Halloween, Nightmare on Elm Street, Freitag der 13, Scream...) Und er findet das alles super! Auch wenn er im Fernsehen mal sieht, das irgend ein Irrer wieder ein Kind ermordet hat, findet er das absolut toll! Er kennt die Grenze zwischen Film/Spiel und Wirklichkeit nicht mehr! Letztens haben wir uns über den Darsteller des Killers in der Halloween-Reihe (Michael Myers:D) unterhalten. Und nachher sagte mein Freund: "Der bringt aber die Leute nicht wirklich um, sonst währe Michael ja im Gefängnis!" Mein Freund hat allen ÉRNSTES Gedacht, das der DARSTELLER wirklich Leute umbringt! Das ist entweder Dummheit, oder...Keine Ahnung, Was?!
Mein Freund redet auich alle drei Minuten von Michael Myers! Er hat sich das "Thorn-Symbol" (wer Halloween VI kennt, weiß was es damit auf sich hat) auf das HANDGELENK mit seoiner Ziklelspitze geritzt, und malt es ständig in seine Hefte! Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich ihn wieder in die reale Welt bringen kann? Soll ich mit seinen Eltern reden? Mein Freund reagiert übrigens immer sehr abwendent darauf, wenn ich sage er solle sich weniger von diesen Spielen bzw. Filmen reinziehen. Bald dreht er ab, das ist Sicher!
gruß: Frolic