Machen Computerspiele aggressiv+gewalttätig?

  • Tja, auch ich bin der Meinung, das manche Menschen schwächer oder stärker sind, was das angeht! Dazu folgende Geschichte: Ein Freund von mir (15) hat ziemlich viele Baller-Spiele. Zum Teil welche die in Deutschland verboten sind, und nur in der US-Version erhältlich sind. Das finde ich schon mal etwas nachdenklich. Wenn ich ihn besuchen komme, dann ist er die ganze Zeit irgendetwas am Abballern, oder zündet die nächste Bombe. Gut, ich weiß nicht wie er an diese Spiele kannkommt, ist mir auch egal, aber er hat kein Internet, oder sonstige Quellen. Vielleicht hat er es von Freunden. ICH habe keine solchen Spiele. Aus dem Einfachen Grund: Sie interessieren mich nicht:D Ich finde solche Spiele unglaublich Sinnlos! Mein Freund und ich schauen gelegentlich auch ein paar Horrorfilme. Und wie mein Freund sich dabei verändert, finde ich sehr beunruhigend! Er wird zapplig, und würde sogar gerne so sein, wie diverse Film-Mörder. Ich bin der Meinung, das er irgendwann in absehbarer Zeit abdreht! Was auch immer das heißt! Sein Vater findet das alles nicht schlimm! Der besorgt "ihm" auch noch solche Filme, die ebenfalls in Deutschland beschlagnahmt sind! Und die sind manchmal so heftig, das selbst ich manchmal rausgehe. Keine Ahnung, wie dieser Film hieß, ich glaube Braindead... Ist aber auch egal! Ich habe ihn jedenfalls durch die Tür beobachtet. Wie er auf dem Stuhl nervös geworden ist, und gezappelt hat. Das Ist NICHT Normal! Normalerweise gucken wir eher "normale" Horrorfilme (Halloween, Nightmare on Elm Street, Freitag der 13, Scream...) Und er findet das alles super! Auch wenn er im Fernsehen mal sieht, das irgend ein Irrer wieder ein Kind ermordet hat, findet er das absolut toll! Er kennt die Grenze zwischen Film/Spiel und Wirklichkeit nicht mehr! Letztens haben wir uns über den Darsteller des Killers in der Halloween-Reihe (Michael Myers:D) unterhalten. Und nachher sagte mein Freund: "Der bringt aber die Leute nicht wirklich um, sonst währe Michael ja im Gefängnis!" Mein Freund hat allen ÉRNSTES Gedacht, das der DARSTELLER wirklich Leute umbringt! Das ist entweder Dummheit, oder...Keine Ahnung, Was?!
    Mein Freund redet auich alle drei Minuten von Michael Myers! Er hat sich das "Thorn-Symbol" (wer Halloween VI kennt, weiß was es damit auf sich hat) auf das HANDGELENK mit seoiner Ziklelspitze geritzt, und malt es ständig in seine Hefte! Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich ihn wieder in die reale Welt bringen kann? Soll ich mit seinen Eltern reden? Mein Freund reagiert übrigens immer sehr abwendent darauf, wenn ich sage er solle sich weniger von diesen Spielen bzw. Filmen reinziehen. Bald dreht er ab, das ist Sicher!


    gruß: Frolic

  • das kommt ganz auf den Typen an,ich denk es gibt leute die werden bei sowas leicht agressiv und manche können das 24 stunden spielen und sind immernoch normal.. also mich macht das ned agressiv..

  • Ähmmm... ich denke es kommt immer auf den an der spielt... ich zock auch Killerspiele bis zum geht nimma... aber zumbringen tu ich keinen... man muss schon vorher einen an der Klatsche haben um sowas zu machen...

    HINWEIS: Für den Inhalt dieses Textes ist der Autor nicht verantwortlich! Im Falle einer Strafanzeige, diese bitte an Edgar richten! :snif



    [center][/center][center]Star Wars Episode III kommt! *freu*[/center][center][/center]




    [RIGHT]Meine Liebe trägt nur einen Namen: Marion :seelove [/RIGHT]

  • Oo...ihr schreibt alle das gleiche und ihr habt alle recht....spiele selbst viel shooter oder "ballerspiele" wie viele sie nennen und ich kann net behaupten das des mich aggressiv machen würde...könnte trotzdem keiner fliege was zu leide tun :rosen

    [CENTER][/CENTER]

  • Hy,
    ich hab sowas schon man selbst erlebt. Meine Freundin Rachel und ich haben Tekken gezockt und danach waren wir so aggresiv, dass wir einen Kampf ausgetragen haben. WIr haben uns eingekratzt, am Rücken gehaut, denn haben die Charaktere aus Tekken imitiert. Das war vor 3 Jahren und da war ich noch etwas jünger. Ich denke, dass man auf solche Ideen nur kommt, wenn man noch kleiner ist. Aber wenn ich Tomb Raider spiele bekomme ich auch Agressionen. Ich schrei umher, wenn mich ein Feind angreift. Aber so fichtig aggresiv werde ich nicht. Bei Ballerspielen kann ich mir was andres vorstelen. ich besitze kein Ballerspiel und werde mir nie eines zulegen.



    Bye
    Jakob

  • Hi zusammen!


    Also ich finde das es schon gewalttätige Spiele gibt. Aber ich finde, das es einfach darauf ankommt WER diese SPiele spielt. Es gibt solche Leute oder JUgendliche die das ernst nehmen und dan denken so kann man auch im richtigen Leben sein. Das sind für mich solche MEnschen, die sich mit solchen Gewaltfiguren identifizieren und die wahren Vorzüge des Lebens nicht kennen oder nicht kennen wollen.
    Und ich finde das man kleine Kinder nicht an solche Spiele ranlassen sollte. Es liegt auch an den Eltern, ihre Kids aufzuklären das man solche Games nicht mit der Realität vergleichen darf. Dan lernen Kinder so ein Game wirklich als Game zu sehen.


    Naja, das ist jedenfalls meine Meinung. Es sollten die Leute das spielen wo auch zwischen Game und Realität unterscheiden können!