Fehlende Farben

  • Also, das ist das erste Thema, dass ich eröffne und es tut mir leid, falls es dieses schon gibt,
    aber ich hab da ein Problem:


    Vielleicht erkennt ihr es ja schon, wenn ihr euch dieses Bild anschaut



    Also, manchmal kann ich zwischen verschiedenen Farben des Lampenschirms ODER zwischen verschiedenen Farben des Lampenständers wählen.
    Beides funktioniert nicht!
    Also ich kann nicht zwischen Farbe des Lampenschirms UND der Farbe des Lampenständers wählen, sondern nur immer eines von beidem.


    Hat zufällig noch irgendjemand dieses Problem?
    Weiß jemand, warum das so ist?
    Kann mir vielleicht sogar jemand helfen? :(


    Schonmal "Danke" im Vorraus!

  • Uff, also spinn ich nicht. Immerhin etwas.


    Leider kann ich Dir nur meine Sympathie bekunden, aber keine Problemlösung bieten. Aber immerhin gut zu wissen, dass man nicht alleine ist mit dem Problem. :)

  • Ja, is wirklich gut zu wissen, dass man da nich alleine is! :strike
    Hoffe nur, dass irgendjemand eine Lösung parat hat, oder weiß, woran das liegt.
    Ich hab auch erst gedacht, ich bin bekloppt. *g* :wut

  • Irgendwie versteh ich nicht, was ihr meint.
    Also ihr wählt diese Lampe aus und dann könnt ihr mal den Schirm verändern und mal den Ständer? Hab ich das so richtig verstanden??
    Ich kann immer nur den Schirm verändern. Der Ständer ging noch nie.
    Komischerweise hab ich aber nur 4 anstatt wie auf dem Foto 5 Schirme zur Auswahl.



    lg
    Morrigan

  • is es vielleicht so ´ne art 'zaubertulpenlampe'??? *gggg* die ändert sich vielleicht so wie SIE will *lol*


    :thiva !!!der 200. beitrag!!! :thiva

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]

  • Ich habe hier schon gelesen, dass jemand meinte, es gäbe mehr Bettwäsche zur Auswahl, wenn man in der Stadt Kleider gekauft hätte.


    Ich weiss 100%, dass ich letztens einer Familie diese Lampe mit blauem Schirm hingestellt habe. Da achte ich beim nächsten Einrichten nochmal drauf und mache von der blauen auch einen Screenshot.


    Morrigan:
    Ja, das hast Du ganz richtig verstanden. :)
    Öfter mal was neues, nicht? Ich kann meistens nur den Ständer ändern, selten den Schirm.

  • Hallo!
    Ja,das Problem hatte ich auch schon,dass ich diese Lampe hinstellen wollte, weil ich die mit blauem Schirm so schön fand und dann gab es die nur in gelb. Manchmal dann wieder in bunt,ich kapier das nicht! :kopfkratz
    So schön sind die Lampen bei Sims 2 eh nicht,finde ich.Vor allem die Hängelampen sind bis auf den Lampion echt grottenhäßlich...

  • Zitat von Rose Outlaw

    Ich habe hier schon gelesen, dass jemand meinte, es gäbe mehr Bettwäsche zur Auswahl, wenn man in der Stadt Kleider gekauft hätte.


    Ich weiss 100%, dass ich letztens einer Familie diese Lampe mit blauem Schirm hingestellt habe. Da achte ich beim nächsten Einrichten nochmal drauf und mache von der blauen auch einen Screenshot.


    Also, das mit der Bettwäsche is mir neu. :wassn
    Muss ich ma ausprobiern. *g*


    Hab die Lampe auch schon in verschiedenen Farben aufgestellt.
    Ich hoffe, du bist mir nich bös, aber ich hab davon screenshots gemacht.
    Ich stell sie mal hier rein.



    Hab sie auch noch irgendwo in grün....


    Und wie man sieht, sind beide Ständer in schwarz.
    Das nervt total! :rauch


    Nochma sry, wolltest du ja machen. :rosen
    Aber man kann es auch positiv sehen: Du hast webspace gespart...
    Bitte nich böse sein. :anbet

  • Also bitte... da kann man doch nicht ärgerlich werden, wenn jemand anderes Screenshots zeigt. :kopfstrei


    Heute beim Einrichten: Schirm gelb, Ständer frei wählbar.
    Im Bild zu sehen: Gelb mit silber


    Ist ein Problem gelöst, meldet sich das nächste wieder, scheint mir :D
    Heiraten funktionierte, aber Lampe nicht ;)

  • Da fällt mir gerade ein, dass das Gleiche auch bei mir ist!!!
    In einem Haus hab ich die Lampe in rot/blau und in einem anderen Haus, in dem ich sie auch bauen wollte, gab es die auch nur noch in gelb... Ich hab mich auch voll gewundert, hab aber weiter nicht darüber die Gedanken vergeudet, hab gedacht, ist hal 'n Bug... Tja, da bist du dann wohl nicht die Einzige... ;)


    P.S.: Ich weiß zwar nicht, wie du es findest, aber ich kann damit leben, dass sie manchmal in aneren Farben da ist und manchmal nicht.

    [COLOR="DarkSlateGray"][CENTER][FONT="Georgia"][SIZE="1"]Bitter and hardened heart
    Aching, waiting for night, waiting for life to start[/SIZE]
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]

  • Ich hab das auch... vielleicht sind die anderen Farben ja ausverkauft^^
    In einem haus hatte ich aber die Blaue, und nachdem ich die verkauft hatte, ging es auch in den anderen Hüsern wieder, bis zum nächsten Spielstart.

    [FONT="Comic Sans MS"]Haallllloooooo! :rollauge
    Viele Grüße an öhmm.... den, der das hier grad liest![/FONT] :)[FONT="Century Gothic"][CENTER]I wanna see everybody jumping up and down![/CENTER][/FONT][CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]



    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Ahja, bevor ichs vergess, nur das ihr mich nich verwechselt oder so, ich war bis letztens noch Einoel[/SIZE][/FONT][FONT="Century Gothic"][SIZE="1"][RIGHT]http://www.planetdan.net/pics/misc/georgie.htm
    einfach klicken, ziehen und los lassen[/RIGHT][/SIZE][/FONT]

  • Zitat

    Rose Outlaw:
    Also bitte... da kann man doch nicht ärgerlich werden, wenn jemand anderes Screenshots zeigt.


    Was ich da aber schon in anderen Foren erlebt hab... :trouble
    Aber wenn es dir nix ausmacht is ja gut! :kopf


    Hm... das Ecksofa auf deinem Pic is echt cool! :love
    Kann man das bei Sims 2 generell so machen oder hast move_objects verwendet?



    Zitat

    Mixora:
    P.S.: Ich weiß zwar nicht, wie du es findest, aber ich kann damit leben, dass sie manchmal in aneren Farben da ist und manchmal nicht.


    Naja, ich kann schlecht damit leben, da ich eine dieser "Simser-Sorte" (<- Wort eben erfunden) bin, die am liebsten Häuser baut.
    Und mich ärgert es immer tierisch, wenn irgendetwas nich zum Rest der Einrichtung passt. :snif


    Aber bei Sims 2 spiel ich auch viel öfter als beim ersten Teil, da die Aktionen und Handlungsabläufe so toll sind. :up



    Zitat

    Einoel:
    Ich hab das auch... vielleicht sind die anderen Farben ja ausverkauft^^
    In einem haus hatte ich aber die Blaue, und nachdem ich die verkauft hatte, ging es auch in den anderen Hüsern wieder, bis zum nächsten Spielstart.


    Vielleicht sollte man sich ein Grundstück anlegen (natürlich das kleinste)
    Auf dem man nur diese bunten Lampen hinstellt.
    Und wenn man bunte Lampen aufstellen will, kann man ja wechseln und davon eine Lampe löschen.
    Dann funzt es vielleicht. :kopfkratz

  • Zitat von Mamori

    Was ich da aber schon in anderen Foren erlebt hab... :trouble
    Aber wenn es dir nix ausmacht is ja gut! :kopf


    Ich frag besser nicht, welche Foren das waren... ;-)


    Zitat von Mamori

    Hm... das Ecksofa auf deinem Pic is echt cool! :love
    Kann man das bei Sims 2 generell so machen oder hast move_objects verwendet?


    Ja, man braucht schon MoveObjects on, damit man die Sofas so ineinander stellen kann. Bei manchen sieht es allerdings nicht so gut aus, aber bei diesem "Bauhaus" Stil fällt es ziemlich realistisch aus ... naja, bis der Sim sich drauf setzt.


    Zitat von Mamori

    Und wenn man bunte Lampen aufstellen will, kann man ja wechseln und davon eine Lampe löschen.


    Tja, sofern man erstmal so eine Lampensammlung zustande bekommt...

  • Hey!


    Weiß denn niemand eine Antwort?
    Das scheint wohl ein ziemlich seltener Fehler zu sein.......
    Ich würde gerne endlich eine Lösung wissen, denn ich mache bei Wettbewerben mit und kann die Lampe eigenlich so gut wie nie verwenden!
    *heul*

  • Ich glaub nicht, dass das selten ist. Ich könnt mir eher vorstellen, dass das jeder hat. Nur dass es keiner gemerkt hat. Ging mir genauso bis ich den Thread hier gesehn hab ^^
    Am Ende isses noch Absicht von Maxis... wieder irgendson Scherz ;)
    LG

  • Das Problem kenne ich auch. Erst dachte ich, man kann bei den Gemeinschaftsgrundstücken alle Farben wählen und zu Hause nur Gelb
    Heute hab ich aber gesehen, dass ich in einem Simhaus auch unterschiedliche Farben hatte.
    Und das ist leider die einzige Stehlampe, die ich richtig gut finde, aber man gewöhnt sich dran. Ich weiß leider auch keine Lösung.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • ich hab es jetzt selber noch nicht ausprobiert. bin aber überzeugt, daß ich nur die schirme ändern konnte bisher.


    hast du es mal mit dem design tool probiert? vielleicht geht es ja da dann. war bei mir mit der neuen bettwäsche so. hab sie im normalen menü nicht gehabt, aber im design-menü schon.


    lg

  • Das ist aber seltsam, ich kann bei mir überhaupt keinen andersfarbigen Schirm auswählen, ich kann lediglich den Ständer verändern. Wenn ich mich richtig erinnere dann konnte ich den Schirm auch noch nie verändern, nur eben die Stange. *grübel*

    [CENTER] [/CENTER]

  • Zitat von Floppy

    Also in blau und rot hab ich sie ehrlich gesagt noch nie gesehen


    Außer auf den beiden hier zu sehenden Screenshots, hm? ;)


    Aber um auf die Frage zu antworten... bin sehr sicher, dass es mehr als gelbe Schirme gibt. :)