Besucher will aufs Klo, Absturz! :-(

  • Hallo,
    wenn mein Besucher aufs Klo will, dann kommt ein blauer Bildschirm (ohne Text, klassische WindowsBlueScreen- Farbe) und gaaar nix geht mehr, außer dem Resetknopf :-( nicht mal der Affengriff funzt. Jetzt wollte ich schlau sein und hab das böse Klo verkauft und ein neues woanders aufgestellt. Leider wollte dann kein Besucher aufs Klo und so weiß ich ned, ob's was gebracht hat. Hab dann in nem anderen Haus gespielt und als meine Sim etwas kochen wollte, kam der gleiche Mist mit dem leeren blauen Bildschirm wieder :-(
    Habe hier Win2000, und als Graphikkarte eine Radeon 9800 Pro.
    Ansonsten läuft das Spiel flüssig.
    Ist das sonst noch jemandem passiert? Hoffe jemand weiß, was ich tun kann.
    Schöne Grüße
    Aquaria


  • Hi,


    hast du die aktuellsten Treiber drauf und ist alles auf dem neuesten Stand?


    ofizielle ATI-Treiber:
    ATI Catalyst


    Omegas:
    Win 9x/ME
    Win 2k/XP


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Aquaria

    ja, hab ich leider alles, darum wundert's mich ja auch :-(


    Könnten auch Bugs sein. Überprüf doch mal, ob das Problem bei jeder Familie mit den gleichen Objekten auftritt oder ob Objekte, die bei einer Familie nicht gehen, dann bei einer anderen Familie doch funktionieren.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • ist unterschiedlich, hab ich festgestellt. mal ist es der besucher am klo, mal essen zubereiten, beim letzten mal ist es abgestürzt, als mein besucher mit fernsehen wollte und es war immer eine andere familie.
    mein freund meinte auch, daß es wohl ein bug sein könnte. kann eine neuinstallation helfen? mußte das spiel vor zwei tagen neu installieren, da der rechner wegen totalcrash neu gemacht werden mußte. wuäh! will ned scho wieder installieren :-(
    ciao :-)

  • Zitat von Aquaria

    ist unterschiedlich, hab ich festgestellt. mal ist es der besucher am klo, mal essen zubereiten, beim letzten mal ist es abgestürzt, als mein besucher mit fernsehen wollte und es war immer eine andere familie.
    mein freund meinte auch, daß es wohl ein bug sein könnte. kann eine neuinstallation helfen? mußte das spiel vor zwei tagen neu installieren, da der rechner wegen totalcrash neu gemacht werden mußte. wuäh! will ned scho wieder installieren :-(
    ciao :-)


    Könnte helfen, genau weiß ichs aber nicht. Einen Versuch ist es aber auf jeden Fall wert. Wichtig hierbei ist aber, dass du deine Spielstände sicherst, das Spiel deinstallierst und dann alle Restbestände auf der Festplatte und in der Registry entfernst. Danach erstmal ohne Spielstände starten und prüfen, ob es noch abstürzt. Ist dies nicht der Fall, die Spielstände wieder einfügen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • hallo,
    hab das spiel neu installiert und einen (wie ich es nenne) sims-benchmark laufen lassen; soll heißen hab auf die familie caliente in schönsichtingen geklickt und sie einfach machen lassen,während ich weg war; als ich zurück kam waren beide tot (wohl verhungert), der blaue bildschirm ist nicht mehr gekommen. habe heute dann meine spielstände wieder ins spiel gebracht und es ist nach 2min beim fernsehen wieder abgestürzt :-( kann es daran liegen, daß es eine selbsterstellte nachbarschaft ist?
    ist denn schon ein patch angekündigt?

  • sieht schwer nach bug aus. ich denke deiner graka is es egal ob sich ein gast aufs klo setzt, wenn es abstürzt... kann gut sein, dass es an einer selbst erstellen nachbarschaft liegt. spiel halt mal eine weile in schönsichtigen oder einer anderen standart nachb. :rosen

    Dunkles Bier und viel Gehacktes erhöht die Wucht des Beischlafaktes!
    _____________________


    Man sollte im Leben nichts auslassen - außer Butter!

  • das wird echt immer bunter! hab jetzt nur in schönsichtingen gespielt, das lief auch etwa eine halbe stunde ganz gut. dann hat mein sim was gemalt und ein kleiner graphikfehler (leichtes flackern, wo der sim steht) war auf einmal da. das war ja noch nicht so schlimm, denn als ich meine sim ins bettchen geschickt hab, sind so etwas wie strahlen von ihr ausgegangen, voll strange. hab dann schnell ein bild mit der kamera gemacht und (um das bild besser bearbeiten zu können) die druck-taste für einen screenshot gedrückt, dann war auch schon wieder der blaue bildschirm da :-( immerhin ist das photo was geworden, so mehr oder weniger, ist halt recht klein. kann ich das bild auch ohne homepage hochladen? habe grad meine zugangsdaten nicht da und will mich ned bei so ner freenetk***e deswegen extra anmelden. man sieht quasi, wie ein strahl auf einen zukommt. bin voll genervt, das spiel war teuer, ich will endlich gescheit spielen können!
    könnte evtl. auch ein virus schuld sein?
    gute nacht :-)

  • Nein, Anhänge hochladen kann man nur als Goldmember, Moderator oder Administrator. Du benötigst also einen externen Ablageplatz für deine Datei. Einen Virus würde ich ausschließen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • hm...anti-vir hatte nämlich am di einen virus gefunden. hab jetzt mal an ea geschrieben (diese report-liste, die's da gibt). hoffe, daß es bald nen patch gibt! :-(
    wie oben erwähnt, wurde der rechner wegen totalcrash des windows letzte woche neu aufgesetzt. bei den "alten" sims2, also vor dem crash, ist das spiel nie abgekackt. alle treiber sind neu und kein anderes spiel sonst macht probleme. bin voll genervt und traurig, will doch endlich wieder spielen!!! *schnüff*
    so, gut nacht!

  • so, war jetzt (hoffe ich) schlau und hab das bild als benutzerbild raufgeladen. ich hoffe ihr könnt was erkennen und jetzt schaut jemand das bild an und sagt, "ja klaro, jetzt weiß ich was kaputt ist!" ;-)
    schöne grüße