Gute englische Bücher??

  • Hm... wir haben mal viele Bücher im Englisch-LK vorgestellt bekommen, von denen wir uns eins aussuchen sollten für die Schullektüre.
    Kann mich allerdings nur noch an "Give a boy a gun" (wurde ja schon erwähnt;)) erinnern und an das was wir dann im Endeffekt auch (in Ausschnitten) gelesen haben, nämlich "Lord of the Flies".... Ich glaube das ist relativ bekannt, zumindest bei uns im Kurs hatten es einige schon auf Deutsch gelesen und fanden es nicht schlecht...


    Dann kann ich mich noch an "The Catcher in the Rye" erinnern, das haben wir in der 11. gelesen, naja... mir hat es nicht so gefallen, aber vom Schwierigkeitsgrad her sollte es eigentlich erträglich sein.

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • hornby schreibt au ned besonders schwer, aber toll xD ...
    allgemein find ich dass englische bücher recht einfach geschrieben sind. les grad m. moore "dude where is my country (wenn du dich für das interessierst, toll <3)" und im deutschen hatte ich vl nur n bissi weniger probs als im englischen o.o.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Spontan fällt mir grade noch "House of Stairs" ein... ist auch ganz cool ^^

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • [QUOTE=Sandrya] an das was wir dann im Endeffekt auch (in Ausschnitten) gelesen haben, nämlich "Lord of the Flies".... Ich glaube das ist relativ bekannt, zumindest bei uns im Kurs hatten es einige schon auf Deutsch gelesen und fanden es nicht schlecht...]QUOTE]



    *örks* *g* Sorry, hat nix mit dir zu tun, aber ich finde dieses Buch so grässlich. Hab es ja nebenbei auch in Deutsch gelesen *ggg*evilsei*, aber selbst da fand ich es furchtbar langweilig, langatmig und echt daneben.
    Wie fandest du es?


    LG,


    Schnuffi

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hab mir erst mal alle Titel die hier so genannt wurden afgeschrieben. Werde damit in den nächsten Tagen mal inne Bücherei gehen.


    (@capuccina: mit auftreiben meinte ich erst mal inner Bücherei sehen, dann bei ebay, dann normale Bücherläden,... halt aufn günstigsten weg ;) )


    Schulbücherei... gute Idee. Haben auch ne kleine. Da gibt's bestimmt was englisches... Muss nur sehen ob ich da rein komme, die hat keine geregelten Öffnungszeiten. Aber danke für den Tipp!


    Meine Mama hat mir gestern Abend noch ein buch von ihr früher gegeben. Das scheint ganz gut zu sein. Es ist sehr kurz (was für den Anfang sehr gut ist) und ist nicht all zu schwer geschrieben. Weiß jetzt den Titel gerade nicht... Werde mal nachschauen...


    Muss mich nochmal bedanken, dass ihr soviele Titel gepostet habt. Ist soooooooooooooooooooooooooo lieb von euch :) !!

  • hm also ich habe einige grisham bücher auf englisch gelesen, ist eigentlich schaffbar ^^ und in der schule haben wir irgendwann mal "brave new world" von aldous huxley gelesen (auf deutsch "schöne neue welt"). ich persönlich war begeistert von dem buch.

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Wir haben jetzt letztens im Englischunterricht "the wave" von Morton Rhue gelesen. Ist eigentlich ein ganz gutes Buch. Für den Anfang auch nicht zu dick, also gut zu schaffen.


    Naja, schreiben nu am... *grübel*... Donnerstag *glaub* ne Arbeit darüber. Und wie ich unseren Lehrer kenne, müssen wir als erstes mal eine Inhaltsangabe bzw. Zusammenfassung (Summary) schreiben. Aber ich bin einfach nur grotten schlecht im Summary-schreiben.
    Deshalb meine Frage:


    Hat vielleicht irgendeiner von euch eine Inhaltsangabe über "the wave" (oder auch von der deutschen version "die welle")??


    Hab schon überlegt... man könnte ja eigentlich einfach mal bei www.bol.de gucken, aber die Inhaltsangaben da, sind ja immer nur ein Vorgeschmack, also sie zeigen nicht das Ende...:angry!!


    Also, falls mir irgendjemand behilflich sein könnte,...


    :kuss :thiva :zirkel :romeo



    WÄRE SUPER !!!!!



  • Versuch es doch einfach selber! Wie willst du denn weiterkommen wenn du deine Hausaufgaben nicht selber schreibst? Du schaffst das schon. Wenn du willst korrigier ich sie dir auch!


    Ich kann allen übrigens nur die Bücher von Edward Rutherford empfehlen. "Sarum", "London", "The Forrest", "Dublin" sind einfach nur klasse!

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • in google den namen des buches, autor und summary eingeben und die url auf seriösität und grammatik prüfen hat mir immer seehr gut geholfen. aber naja, 1:1 abschreiben ist sowieso das dümmste was man machen kann, meist reicht einpaar mal durchlesen schon.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Wenn du etwas mit SCFI anfangen kannst, kann ich dir "Do Androids Dream of Electric Sheep?" empfehlen, allerdings hab ich es noch nicht gelesen aber ein Kumpel von mir und er sagt, man kann es gut lesen aber brauch aber auch gute Englischkenntnisse.

    [CENTER]You were there in your majesty
    But you are not there anymore
    Strange how life is fading
    You have found peace while we mourn
    The gods have taken you home
    Back to nature you have gone
    Back to where we all belong
    Death has taken its toll


    Valfar, ein Windir[/CENTER]

  • Also Ken Follets Bücher auf Englisch kann ich nur empfehlen .. z.B. "Eye of the Needle" oder "The Hammer of Eden" ...

    It´s not good when all that's left is the sex - sex with you

    Limp Bizkit :D




    "Wenn ich in deinen Augen ein einziges Mal nur nicht diese leere Traurigkeit erblicken würde, das wäre mein größter Wunsch ..." - für diesen Satz, werd ich dich für immer lieben! :love

  • Hey,
    also erstmal, wenn das überflüssig war nen neuen thread zu eröffnen tuts mir leid, hab in der Suchfunktion nichts gefunden...also wenn ich was übersehen hab, war keine Absicht!
    ich hoffe und wäre euch sehr sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet...ALso, ich brauche für Englisch ein Buch, in dem es um Geheimnisse oder um ein Geheimnis geht....
    kennt ihr vllt eins??
    das wäre echt merh als toll!!!
    hab bei google gesucht, aber irgednwie fällt mir das nciht so leicht, nach einem englischen Buch zu suchen...
    Bye bye
    das ForumMitglied


    und guten Rutsch



  • Hi.


    Ich schiebe deinen Thread gleich mal in den Englische-Bücher-Thread. Ich denke, da ist er am besten aufgehoben.


    Ohje, geht die Beschreibung vielleicht etwas konkreter? Ein Geheimnis gibt es in fast jedem Buch. *überleg*
    Bücher suche ich persönlich immer bei Amazon. Dort kannst du entweder die unendlich lang erscheinende Liste der englischen Bücher durchstöbern oder, was, sofern du Englisch nicht so gut beherrschst, eventuell einfacher ist, du suchst dir deutsche Bücher, die von einem Geheimnis handeln, raus. Mit etwas Glück gibt es das Buch auch in englisch. ;)



    Liebe Grüße und ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr,
    Kathy


    EDIT:

    Zitat von Vivienne

    Also Ken Follets Bücher auf Englisch kann ich nur empfehlen .. z.B. "Eye of the Needle" oder "The Hammer of Eden" ...


    Hmm, ich war eigentlich Ken Follett begeistert, allerdings bin ich immernoch nicht mit "The Key To Rebecca" durch. Das Buch ist so langatmig geschrieben. Wieso braucht dieser Mann 150 Seiten für die Einleitung? Hinzu kommt, dass mir keiner der Charaktere sympatisch ist. Weder die "Guten", noch die "Bösen" (was bei "Die Pfeiler der Macht" der Fall war).




    EDIT2:
    Nochmal @ForenMitglied:
    Jetzt fällt mir der Titel des Buches, das ich in der Schulbiblothek andauernd in der Hand hatte, nicht mehr ein. Es handelt von einem Jungen, der in Jugendhaft sitzt und dort täglich Löcher graben muss. Was hat es mit diesen Löchern auf sich... (EDIT3: Holes - Louis Sachar)
    Da das Buch in der Schulbibliothek meiner Schule schlummert, kannst du davon ausgehen, dass es recht einfach zu lesen ist.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • aaaaaaaw das kuhlste buch is meiner meinung nach - The legend of sleepy hollow.. muha das hat mich nimmer losgelassen damals.. natürlich,wie immer bei meinem Glück,hab ich erst nachher erfahren das es dazu nen film gibt -.-" lol.. aber das buch is echt supi

  • Zitat von MuRdErDoLl_W

    aaaaaaaw das kuhlste buch is meiner meinung nach - The legend of sleepy hollow.. muha das hat mich nimmer losgelassen damals.. natürlich,wie immer bei meinem Glück,hab ich erst nachher erfahren das es dazu nen film gibt -.-" lol.. aber das buch is echt supi


    Buch? Du meinst schon das von Washington Irving? Weil das nicht nichts mehr als eine Kurzgeschichte und wird in der Regel kombiniert mit Rip van Winkle.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Ich würde auch Harry Potter empfehlen...war jedenfalls das erste englishe buch was ich gelesen habe!

    [SIZE=4] RennmausZucht HESSEN[/SIZE][CENTER][/CENTER]
    [SIZE=2][/SIZE]
    [SIZE=2][/SIZE]

  • Ich kann die Douglas Adams Reihe wärmstens empfehlen :)

    In memory of Tupac Shakur. Peace!


    :: Wyverny :: Hannaaa :: Queen_Of_The_Damned :: Blitziii ::

  • The Giver von Lois Lowry ist für mich bis jetzt das beste. :)
    Lois Lowry ist die, die die Anastasia-Bücher geschrieben hat. Aber The Giver ist nicht so schlimm wie diese :D.
    Es ist am besten geeignet, wenn man seit 4/5 Jahren Englisch hatte. Der Anfang ist etwas kompliziert und unverständlich aber danach wird es sehr interessant.
    Es ist ein Fantasy-Jugendbuch.

  • Dead Poets Society von N.H. Kleinbaum
    (auf deutsch: Club der toten Dcihter)
    ist ein kleines, dünnes, lustiges Buch.
    Ist eher leicht zu verstehn haben es in der 9. Klasse im Unterricht gelesen ;-)

    Greez an:
    alle
    xD



  • Ich würde auch Harry Potter empfehlen. Ich habe das 6. auf Englisch gelesen. Es ist total einfach. Am besten liest du das Buch erst auf ENglisch und dann nochmal auf Deutsch um sicher zu gehen, ob du alles verstanden hast. Habe ich so gemacht =)

    [center][center][/center]Tears of hope run down my skin.[/center][center]Tears for you that will not dry.[/center][center]They magnify the one within[/center][center]And let the outside slowly die. [/center]