Kleidung "vergrößern"

• Sorry falls es den Thread schon gab nur ich hab ihn nicht gefunden! :lupe

Ich habe 2 schicke Kleider/Kleidungsstücke für Teenager. Diese möchte ich aber in einer Nummer Größer haben :D Also die Kleidung für einen Erwachsenen und evtl. für eine alte Schachtel *g*

Gibt es da eine Möglichkeit die Kleider auch für ältere Sims zu verwenden?

• ja die möglicheit gibt es. Du musst die Alphadatei von dem Teenagerkleid einfach über die von dem erwachsenenkleiderteil drüberspeichern. Dann müsste das gehen, hat bei rmir auch schon

[CENTER][/CENTER]

• ähm ja, danke...
    kannste das auch mal bitte etwas einfacher bzw ausführlicher erklären? Ich weiß weder was 'ne Alphadatei ist, noch was ich wo "drüberspeichern" muß.

• Wenn du ein Kleidungstück von Bodyshop exportierst, findest du in dem Ordner dann meistens 2(auch möglich 3) Dateien..Die eine gibt die Farbe an, die andere die Form(z.b: den Ausschnitt,...)(ist in schwarz-weiß)..

Exportiere dazu ein Teenager-Kleidungstück und ein Erwachsenen-Kleidungsstück, die sich von der Form(z.B.: die Länge der Ärmeln, wenn sie nicht direkt anliegen) ähneln..Dann ersetzt du einfach die schwarz-weiß-Datei(die Alpha-Datei) und die bunte-Datei der Erwachsenen Kleidung durch die Dateien der Teenager-Kleidung..

Fertig!! Jetzt kannst du noch die Farbe der fertigen Erwachsenen-Kleidung ändern und hast ein Teenager-Outfit für einen Erwachsenen!!

• 1. gibt es bei den Erwachsenen keine Form, die dem Teen Outfit entspricht, was mache ich da?
    2. was mache ich nach dem Export? Ich muss die doch irgendwo wieder importieren oder?

• Ja du musst sie wieder importieren, dass machst du auch mit dem Body Shop!

Schau mal in unseren Tutorial Thread (oben angepinnt) da kannst du dir das mal anschauen :D

Kannst du das mal zeigen, was du da vergrössern willst :D vielleicht besitze ich ja etwas, was dem entspricht ;D

LG Tantchen

• hab leider keinen Webspace mehr :(
    Beschreibung:
    - Komplettes Teen Alltagsoutfit
    - schwarze, weite Hose
    - knall-rotes, ärmelloses, enges Oberteil
    - schwarze Krawatte und breite Nietenarmbänder :D

hab's gerade geschafft, aber es sieht echt sch***** aus ;)
    Das Problem wird wohl die passende Erwachsenen Alpha Datei sein?!

• So da binsch wieder :D

Ich habs versucht ....

Es hat zwar 2 Schönheitsfehler aber naja :misstrau

Den einen Fehler kann man gut sehen :D die Krawatte ... den anderen erzähl ich net :p

Wenn du das haben willst, kannst du es dir von meine Page bei EA (du musst registriert sein! Der Link dazu ist in der Signatur) laden!

LG Tantchen

• yeah, danke :kuss
    das werd ich gleich mal sofort saugen, aber den 2. Fehler hätte ich auch noch gerne gewußt :p
    vllt kann man da ja noch etwas ändern?!

Wie lange haste dafür gebraucht?
    Mich interessiert noch, wie du das gemacht hast. Welche Alpha Datei?

Toll, mit einer User-Registrierung alleine ist es ja nicht getan...

• Ne Stunde hab ich glaub daran gesessen :kopfkratz

Ich hab das nicht nur alleine mit der Alpha Datei gemacht :D

Das sind eigentlich 2 Teile! Das Shirt und die Hose zählen einzeln....
    Naja, ich habe dann nen bissel in der normalen Farb Datei rumgeschnibbelt und das bei der Erwachsenen Shirt/Hose Datei eingefügt! Damit das auch die gleiche grösse bekommt, habe ich das Shirt (Erwachsen), an den Kanten haargenau markiert und dann über Bearbeiten--> einfügen in die Markierung eingefügt! Dann das ganze noch mit der Alpha Datei und paar mal geschaut, ob die Alpha Datei richtig sitzt und feddisch :D

Der zweite Fehler ist oben an den Schultern.... da is das Shirt nen bissel verrutsch :misstrau .... aber des war mir wurscht!

Wie hast du dich denn registriert? Mach das am besten über Start---> Programme-->EAGAMES-->Sims 2 --> Elektronische Registrierung So funktioniert das am besten *fg*

Lg Tantchen

• danke für die Info.

warum sollte ich das Game registrieren? Sehe da keinen Sinn drin, und das ist auch nicht nur bei dem Game/Games der Fall...

• Hab jetzt auch mal ne Frage, die in die Richtung geht....hab nämlich auch schöne Abendkleider erstellt, die ich gerne bei den Alltagsklamotten hätte, und ein knallenges Sport Outfit, dass aus Alltagsklamotten gemacht wurde, aber zum Sport angezogen werden soll...(muss ja nich immer der muffige Sportdress sein, der echt unschön ist:)). Gibt es nicht einen anderen Weg, Anziehsachen in den Kategorien zu verschieben, als das lästige (und bei mir auch nicht funktionierende) Rumkopieren? Hoffe, ihr habt verstanden, was ich meine....
    LG,
    Janining

LG,
    Janining

"Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

• Hey, danke, muss ganz ehrlich sagen, dass ich noch nie auf die Idee gekommen bin, dass man das per Body Shop in die richtige Kategorie reinkopieren kann! (Habs einfach immer wieder so reingeladen, wie ich es auch exportiert hatte, hab mich mit Tool Tipps nicht wirklich befasst)!
    Also, geht das dann doch beim Bodyshop? (Mit dem Hin und Her Kopieren meinte ich nämlich was noch viel dämlicheres!)
    Das ist schon, jetzt hast Du meine Frage beantwortet und wusstest es noch nicht mal!
    Geh ich gleich ausprobieren-freu-

Ganz liebe Grüße,
    Janining

LG,
    Janining

"Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

• Zitat von janining1980

Also, geht das dann doch beim Bodyshop? (Mit dem Hin und Her Kopieren meinte ich nämlich was noch viel dämlicheres!)
    Das ist schon, jetzt hast Du meine Frage beantwortet und wusstest es noch nicht mal!

Ja, wenn du die Sachen exportierst, kommt ja immer so ein Fenster mit den ganzen Buttons, in welcher Kategorie du das speichern willst..... um ehrlich zu sein hab ich das noch nie ausprobiert aber das sollte schon gehen :D Sonst könnte man ja wohl kaum ein Abendkleid in die Normale Kategorie einfügen..... öhm.... jetzt fällt mir ein.... das ich das ja doch schon mal gemacht hab xD

Nuja, viel Spass dabei *fg*

LG Tantchen

• Find ich auch sehr schön von mir, dass ich das einfach übersehen habe (Jaja, das Alter.....) Naja, klappt ganz wunderbar, Probleme habe ich allerdings, wenn ich aus einer Hose gleich ein Outfit mache, da klappt dann so einiges nicht (Hosen und Topps kann man nur in der gleichen Kategorie lassen....anscheinend...) aber da kann man ja bestimmt auch noch irgendwie tricksen! Auf jeden Fall ganz lieb, dass Du der offensichtlich blinden weitergeholfen hast!
    LG,
    Janining!

LG,
    Janining

• Hab da auch mal ne Frage..
    Und zwar hab ich ein schönes Kleidchen gemacht, hätte es aber gern noch kurzer.. also n mini... wie geht das? Hab schon probiert bei der schwarz-weißen datei das unten schwarz zu machen.. aber dann ist da nur statt dem Kleid hautfarbe und das sieht ziehmlich doof aus.. geht das nich irgendwie??