Nunja, machen können wir hier auf jeden Fall nichts dagegen. Aber beeinflussen tut es uns ganz gewiss.
Ich empfinde es als ein Armutszeugnis von diesen 50 % Amerikanern, die Bush wieder zum Präsidenten gewählt haben. Für mich ist das nicht nachzuvollziehen. Er hat die Bürger mit dem Patriot Act einiges an Bürgerrechten genommen (und grade darauf sind Amerikaner ja besonders stolz), er hat 2 Kriege angefangen (wovon einer sein ganz persönliches Vietnam ist). Er und seine Regierung manipulieren nur, wo es geht. Sie sorgen dafür, dass demnächst in Nationalparks (die eigentlich geschützt werden sollten), nach Öl gebohrt wird, dass das Ölmonopol noch vergrößert wird... Und ich denke, dass die "Achse des Bösen" nochmals eins aufn Deckel bekommt.
Ich bin echt froh, dass ich nich aus Nordkorea oder Iran bin
Das Schlimme an dem ganzen ist auch, dass die Bush-Regierung sich jetzt in ihrer Macht und ihrem Tun bestätigt sieht und es noch willkürlicher werden wird. Ist ja eh die letzte Amtszeit, also muss man sich nich so zurückhalten.
Ich hatte wirklich darauf gehofft, dass die Amis aufwachen, dass sie sehen, dass über 1000 Soldaten für nichts und wieder nichts ihr Leben lassen mussten, dass sie sehen, wie unnötig Kriege sind, dass die Reichen noch mehr bevorteilt werden, dass das Haushaltsloch regelrecht explodiert ist.... Nee, haben sie wohl net. Viel Spaß beim unterdrücken lassen. Aua, am besten jetzt schon Prozac vorbestellen, um die Depressionen zu unterdrüücken, die er bei einegen Amis verursachen wird...