Die Sims 2 - Meinungen und Vorschläge

• Hi,

1) zu langweilig. Mich würde das ganz und garnicht ansprechen. So wie jetzt ist das ganz okay, einen klick und sie sind umgezogen (wozu also lästiges Möbelpacken etc.?)

2) *gähn* Morgens Schule und Nachmittags auch? Nein danke. Das mit der Arbeit wird sich aber in OFB realisieren.

3) Ähm...nein, also nicht mein Geschmack...

• Da stimme ich Floppy voll und ganz zu. Bei Sims 1 war ich zuerts auch enttäuscht, das man nicht zur Arbeit gehen konnte, sondern zu Hause auf seine Sims warten musste, aber wäre das so, würde ich meine Sims nie zur Arbeit schicken! Außerdem, stell dir eine Familie mit mehereren Sims vor, die du auf der Arbeit, zu Hause und in der Schule ALLE gleichzeitig steuern müsstest, das wäre unmöglich! Ach ja, ich liebe Sims 2, und bin froh, dass es Add-Ons gibt! Wie schon vorhin angesprochen könnte ich auf Hokus Pokus, oder Urlaub Total wirklich verzichten! Außerdem brauchen WCJ, NL und OFB mehr MB RAM als das Grundspiel. Wenn sie beim Grundspiel schon enthalten wären hätte ich mir Sims 2 nie kaufen können!

[CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

• Hey Floppy

Stehle dir vor sims2 wie in waren leben und du kannst da alles machen was du willst lehr werde oder schüler sein oder gehe nicht in der schule und bleibe zu hause das ist doch einfach mal was ;) sims2 wird nie dein waren lebne ein nehmen es ist ein super geilo spiel warum sollte das spiel nicht einfach mal die realität entsprechen oder was sagt ihr anderen schreiben denn dazu wollen wir sims2 nicht mal mehr spannung rein bringen ???

Bitte antwortet mir !!

• So,

nachdem ich mir erstmal die korrekten Wörter und die Satzzeichen dazudenken musste, hab ichs auch verstanden :roftl

Klar, Sims2 sollte schon in etwa der "Realität" entsprechen, aber es geht um das Thema "Schule, Arbeit". Und ich finde nicht, dass, falls man die Sims zur Schule oder zur Arbeit begleiten kann, Sims2 weiter ein Unterhaltungs-Spiel sein wird.

Was meinst du denn mit "Spannung"? Ich finde es weniger spannend, wenn ich schon morgens im Geschichtsunterricht mir meinen gelangweilten Lehrer anhören muss und dann auch noch am Nachmittag dasselbe tun muss. In einer Sprache, die ich noch nichtmal verstehe.
    Das einzigst spannende könnten die Pausen sein, in denen man seinen Sim Aktionen durchführen lassen kann. Aber sonst?
    Was soll man im Unterricht machen? Was macht die Familie zu Hause in der Zeit? Wie kann man das Ganze koordinieren, sodass man den Sim in der Schule, aber auch den Rest der Familie zu Hause spielen kann?

Und genau das ist das Problem. Man kann in dieser Zeit nur einen Sim spielen, wärend der Rest zu Hause rumgammelt (Eventuell kann man das so machen, als wenn die Sims in die Stadt gehen. Und wenn man dann wieder von der Schule nach Hause fährt, spielt man ab der Stelle, wo der Schüler grad weggefahren ist, nur mit der Familie)

Okay, aber mir geht es rein um den Inhalt dieser Spielszenen und der wird verdammt langweilig. Ein Add-On, dass ich mir 100%ig nicht kaufen werde.

• Ich würde es schön finden. wenn die Kleinkinder untereinander agieren könnten und viellecht schon erste Freundschaften schließen würden. Und dazu die Möglichkeit, auch mit Kleinkindern und Babies ein Gemeinschaftsgrundstück besuchen zu können. Mit richtigen Kinderwagen, die man auch rumschieben kann. Da wäre ein Spielplatz doch genau das Richtige. Da könnten sich die Mütter und Väter über volle Windeln und schlaflose Nächte unterhalten... :) Dazu noch ein Wickelraum...Und die Kleinen müssten im Sand spielen können, mit Eimerchen und Schaufel...Und noch diverse andere Spielplatz-Geräte wie Wippe und Klettergerüst.
    Ach ja, und mehr Aktionen im Pool, z.B. Wasserhasche, sich gegenseitig untertauchen, jemanden ins Wasser werfen usw. Ich finde es voll blöd, dass die Sims im Wasser nur ihre Bahnen schwimmen, mal "Toten Mann" spielen oder ins Wasser hopsen können...

• Vvobac ich finde das auch gut darum habe ich jaa auch den vorschlag gemacht "Schule" daa kann man freunde finden schon wenn man kind ist und Floppy ich gehe auch noch zu schule und ich finde meine schule auch nicht immer leicht aber die pause ist doch das beste was man in der schule hat und den unterricht muss man doch nicht die sims steuern sonder man geht z.b un den unterricht dann leuft die zeit schnell oder die zeit schalt sich dann einfach 45,min später um und man spielt einfach in der schule nur die pausen und macht mit seine freunde streiche oder soo kannst du verstehen wie lustig das werde kann ?
    Ist doch cool wenn man als Kind schon freunde hat oder ?

Bitte Antworte!!!