Oki, vielen danke schon mal.
Die Sims 2 - Meinungen und Vorschläge
-
-
-
Also ich fände es gut, wenn man die Sims beim Arbeiten bzw. in der Schule auch noch steuern könnte.
Und natürlich verschiedene Haustiere.
-
Hi
ICH wünsche mir erst mal das mehr wie 8Personen im Haus Leben können man die frisch geborenen Babys anziehen kann und auch im Familie-Modus erstellen kann!!Das ware cool!!!Oder was meint ihr?:witch :zirkel :obunny -
also, mehr als 8 personen geht per cheat, babys (=neugeborene) anziehen geht mit kompletten skins und die im familienmodus erstellen is doch blödsinnig, die kannst schon 3 tage nach m einzug kriegen, wenn du die eltern gleich am ersten tag baby machen schickst
-
wie heißt der cheat denn?
-
wie wärs wenn du einfach mal suchst??? du hast ja schon in 3 oder mehr threads nach den babyklamotten gesucht, da kannst du ja jetzt mal selber suchen. soo schwer is es net
-
Zick net so!!Sag halt??Du weißt ihn ja nur nicht
-
-
Ich spiele schon seit Jahren die Sims. Und nun habe ich lang genug Sims 2 mit allem was es dazu gibt gespielt.
Wenn ich Sims 1 und 2 vergleiche, dann frage ich mich ernsthaft, wo die Liebe fürs Detail geblieben ist?
Bei Sims 1 waren so viele kleine versteckte Möglichkeiten. Es machte richtig Spaß, nach monatelangem Spielen doch noch was neues zu entdecken.
Z.B.: die Lampe mit dem Geist oder auf dem Rasen Picknicken - mit vielen weitern Möglichkeiten die sich erst dadurch ergeben.Damit ihr mich versteht gibt es einen ganz expliziten vergleich:
Wenn man bei Sims 1 in die Stadt zum Essen fuhr, ergaben sich viele weitere neue Möglichkeiten, wenn man bei Tisch, vor allem auf einer Eckbank saß. Man konnte Kuscheln, Knutschen usw. Bei Sims 2 kann man lediglich mit Essen werfen und einen Happen stehlen. Wie langweilig...Ich vermisse diese vielen kleinen Extras. Ich habe mir schon überlegt, wieder das alte Spiel draufzuladen. Konnte man damit nicht viel besser spielen?
Ist das neue Sims wirklich ein Vortschritt? Ist es nicht eher ein Rückschritt?Als ich Sims 2 mir neu geholt und sofort installiert habe war ich extrem enttäuscht. Es gab keine Disco, kein Urlaub, keine Stadt, keine Tiere....
Ich dachte Sims 2 wäre eine absolute Erweiterung. Ich finde es toll, dass die Sims altern, dass sie Autos besitzen können und es weitere Berufe gibt. Aber von einer neuen Version hätte ich erwartet, dass alles schon da gewesene auf jeden Fall immer noch besteht und es zusätzlich neues gibt. Ich hatte mir so erhofft, dass man die Sims zur Arbeit begleiten kann. Ähnlich, wie wenn man mit ihnen auf ein Gemeinschaftsgrundstück fährt.
Summa Summarum spiele ich immer noch gerne die Sims. Dennoch bin ich enttäuscht, dass ich vieles im Spiel nicht mehr habe, was die alte Version hergab. -
Lovisa: Irgendwie kann ich dir nicht folgen. Ich finde Sims2 hat wesentlich mehr "liebevolle details", sowohl grafisch wie auch bei den Aktionen (beispielsweise das Flaschenjonglieren beim Kühlschrank). Was ist bitte so langweilig daran, sich mal über den Tisch ein Küsschen zuzuwerfen, bzw. sich einen Happen Essen zu stehlen?! Ich meine im Vergleich zum Rumknutschen? Hää? außerdem geht rumknutschen sehr wohl auch. Und Disco, die Lampe mit dem Geist und das ganze Zeug gabs doch auch erst mit den Addons. (Picknicken?? WIe soll das denn bitte gegangen sein?)
Nein, ich finde Sims2 ist wesentlich besser als Sims1, in allen Kritikpunkten, und irgendwie versteh ich deine Argumentation nicht.
Ich hab das gefühl du kennst Sims2 eher schlecht als recht.
-
Zitat
Und Disco, die Lampe mit dem Geist und das ganze Zeug gabs doch auch erst mit den Addons. (Picknicken?? WIe soll das denn bitte gegangen sein?)
Ja, das meine ich. Für eine zweite Version sollte doch schon alles drauf sein, was es vorher gab. Und nicht erst wieder mit zig Addons.
hm...wie ging das nochmal mit dem Picknicken. Das ging auf jeden nur in der Stadt. Man musste glaub ich nur auf den Boden klicken. Dann erschien ein Button mit "Picknicken".
Ich meine, dass das alte Spiel viel mehr kleine Details hatte als das Neue. Eine neue Version muss doch eine Erweiterung sein, von allem, was es schon gegeben hat.
Die Disco, der Urlaub, die Tiere usw.
Wahrscheinlich kommt das alles wieder bei den nächsten Addons, die man wieder extra bezahlen muss. Somit können die Macher von einem Spiel regelmäßig Geld beziehen. Und das find ich schade -
Zitat von Lovisa
Ja, das meine ich. Für eine zweite Version sollte doch schon alles drauf sein, was es vorher gab. Und nicht erst wieder mit zig Addons.
[...]
Ich meine, dass das alte Spiel viel mehr kleine Details hatte als das Neue. Eine neue Version muss doch eine Erweiterung sein, von allem, was es schon gegeben hat.Das ist Deine Interpretation. "Sims 2" ist eine komplette Überarbeitung und Erweiterung des ursprünglichen Ansatzes, und allein das ist in entwicklungstechnischer Hinsicht schon eine neue Version wert. Außerdem bietet das Grundspiel schon ganz erheblich mehr Möglichkeiten als seinerzeit das des ersten Teils. Hätte "Sims 2" alles enthalten sollen, das der erste Teil samt allen Addons bot, sowie noch ausreichend neues, wäre es immer noch nicht erschienen (und würde das wohl vor 2008 auch nicht) und hätte vermutlich letztendlich den Umfang von mindestens 2 DVDs. (Mal ganz abgesehen davon, daß ich auf Zeug wie "Making Magic" gut verzichten kann; das muß ja wirklich übel gewesen sein.)
ZitatWahrscheinlich kommt das alles wieder bei den nächsten Addons, die man wieder extra bezahlen muss. Somit können die Macher von einem Spiel regelmäßig Geld beziehen. Und das find ich schade
Softwareentwicklung kostet nun mal ständig Geld. Programmierer, Designer, Grafiker, Musiker, die Verwaltung und alle rundherum zuarbeitenden Leute und Firmen wollen regelmäßig bezahlt werden; man kann nicht einfach sagen "Wir basteln jetzt mal sieben oder acht Jahre, bis wir halt fertig sind, und danach kriegen alle ihr Geld; bis dahin müssen sie halt irgendwie klarkommen." Ich weiß, wovon ich rede; ich entwickle selbst kommerzielle Software, und ich will auch jeden Monat mein Geld haben, auch wenn's nicht viel ist.
-
wenn ich mir die Spiele anschaue, die mein Freund spielt, scheint es da möglich zu sein, was Maxis "nicht schafft". Nehmen wir mal GTA San Andreas. Ist eine riesen Karte, scheint fast unendlich. Sie ist ca. 50-60 km² groß.
Der Punkt ist, dass das alles nur Marketing ist. Es ist keine Interpretationsfrage. Das Entscheindende ist, dass das Aufwändige, die KI bereits entwickelt ist und nur erweitert wurde. Das Know How, diese Basis ist bereits vorhanden. Auch alles dagewesene, wie "Urlaub total" muss nicht neu entwickelt werden, sondern nur umgeschrieben. Es ist ja schon alles da.
Mir ist bewußt, dass sie das Spiel derart unvollständig auf den Markt bringen, weil sie damit mehr Geld machen können.
Ich spiele gern Sims, und ich mag das Spiel. Aber diese Geschichte stört mich schon daran -
Zitat von Lovisa
Damit ihr mich versteht gibt es einen ganz expliziten vergleich:
Wenn man bei Sims 1 in die Stadt zum Essen fuhr, ergaben sich viele weitere neue Möglichkeiten, wenn man bei Tisch, vor allem auf einer Eckbank saß. Man konnte Kuscheln, Knutschen usw. Bei Sims 2 kann man lediglich mit Essen werfen und einen Happen stehlen. Wie langweilig...
Dann hast du dich aber mit dem Spiel noch nicht auseinander gesetzt, das kann man alles auch und es kommen ständing neue Sachen hinzu.Und was erwartest du denn? Dass in einem Spiel gleich ALLES drin ist?
1. Das hätte so an die 20 CDs gegeben
2. Installation wäre Jahre gegangen
3. Solche Sachen zu entwickeln braucht Zeit, die Macher können nicht einfach mal da nen Klick und dort nen Klick machen, alles zu entwickeln dauert Monate, herje... :misstrau -
das muss man auch nicht auf CDs sondern auf DVDs machen und dann braucht man keine 20.
ZitatUnd was erwartest du denn? Dass in einem Spiel gleich ALLES drin ist?
Ja, warum denn nicht? Es gibt viele Spiele die anspruchsvoller und größer sind und bei denen keine Addons benötigt werden.
Die Installation wäre keine 20 Jahre gegangen, es ist doch schon alles entwickelt worden, bei Sims 1. Muss man nur umschreiben.
Das ist alles nicht so kompliziert, wie ihr euch das vorstellt. Es gibt eine Menge Spiele, die graphisch aufwändiger und größer im Detail sind. Wie gesagt, ein gutes Beispiel ist San Andreas. Die Map ist ca. 65 km² groß. Ich habe keine Ahnung wieviele Häuser auf diese Größe passen. Und dennoch sind sie so gut wie alle einzigartig. Und dafür haben die Macher auch keine 20 Jahre gebraucht. In 20 Jahren spielen wir ganz andere Spiele -
Zitat von Lovisa
Als ich Sims 2 mir neu geholt und sofort installiert habe war ich extrem enttäuscht. Es gab keine Disco, kein Urlaub, keine Stadt, keine Tiere....
Ich dachte Sims 2 wäre eine absolute Erweiterung. Ich finde es toll, dass die Sims altern, dass sie Autos besitzen können und es weitere Berufe gibt. Aber von einer neuen Version hätte ich erwartet, dass alles schon da gewesene auf jeden Fall immer noch besteht und es zusätzlich neues gibt.
Komisch,genau das selbe dachte ich auch.
Allerdings ist es ja nun auch so,das wären alle diese erweiterungen von Sims 1 auf der Sims 2 CD (bzw ja schon CDs) dann wären es a.) sicher 10-12 CDs b.) hätte das Sims 2 dann sicher über 100€ gekostet und c.) Denke ich das die Speicher kaperzität etc sehr enorm wäre und das spiel dann bei manche einem auf dem Rechner nicht mehr laufen würde.Wir können nur hoffen und betteln,das EA sich dazu herrab lässt mal auf die User und Fans zuhören und die EPs von Sims 1 auch für Sims 2 rausbringt - vorallem könnte es sie ja freuen, es würde mächtig in der kasse klingeln :misstrau
-
Zitat von Lovisa
das muss man auch nicht auf CDs sondern auf DVDs machen und dann braucht man keine 20.
Aber auch mindestens zwei oder drei. Warum es in Europa allerdings keine DVD-Version des Spiels gibt (zumindest in den Staaten kam wohl eine raus), ist mir auch ein Rätsel.
ZitatJa, warum denn nicht? Es gibt viele Spiele die anspruchsvoller und größer sind und bei denen keine Addons benötigt werden.
Ich denke, der Aufwand hinter einem Spiel ist als User schwer zu beurteilen; woran siehst Du denn, was wirklich im Innern steckt ? Weißt Du, wieviele MLOC (million lines of code) in "Sims 2" oder anderen Spielen stecken oder wieviel Aufwand es war, die Inhalte zu erstellen ?
Zitates ist doch schon alles entwickelt worden, bei Sims 1. Muss man nur umschreiben. Das ist alles nicht so kompliziert, wie ihr euch das vorstellt.
Nein, ich denke, Du stellst es Dir einfacher vor, als es ist. "Sims 2" mag sich ähnlich spielen wie der erste Teil, aber ich glaube kaum, daß sich allzuviel von der Programmierung hat wiederverwenden lassen; bei einem Projekt dieser Größe kann man nicht mal hier und da was dranbasteln, sondern muß Aufbau und Strukur von vornherein sehr genau planen und sinnvoll anlegen, und ich gehe davon aus, daß "Sims 2" im innern völlig anders aufgebaut ist als "Sims 1", schon um die Fehler zu vermeiden, die damals gemacht wurden (und jedes Entwicklungskonzept hat nun mal Fehler). Man kann vielleicht einzelne Algorithmen und Vorgehensweisen übernehmen, aber im großen und ganzen wird man für "Sims 2" alles neu schreiben müssen, weil es eine völlig andere Software ist als das alte Spiel.
-
Ich find das mit den Add-ons gut, so muss ich nicht alles kaufen sondern geb nur dafür Geld aus was ich auch wirklich haben will. Außerdem ist es ja auch immer sehr spannend zu warten was als nächstes kommt, so hätte man alles sofort und nach 14 Tagen ist die Spannung dahin... Ich bin bis auf die Tausend Bugs sehr zufrieden mit Sims2!
-
An alle!!!!
Es wäre doch eine gute idee, wenn man umzieht das mit zu erleben.
Das man die Menschen und Kinder bei der Schule oder Arbeit zu steuern.
Das man Autos selber steuern kann, wie zum Beispiel selber tanken fahren kann und es wäre coll wenn es Flughäfen geben würde das man in den anderen Ländern fliegen kann oder in den Urlaub.
Was sagt ihr denn dazu ? Gibt eure Meinung dazu.