oh, ich hätt so gern wendeltreppen! mich nerven diese riesigen klobigen treppenmonster ziemlich. da waren die hübschen platzsparenden teleporter schon was feines.
Wär auch schön wenn die Kleinkinder miteinander spielen könnten, ich hab grade Vierlinge im Kleinkindalter und meine armen Simseltern haben echt die Krise.
das mit den möbeln find ich nicht mehr so schlimm, es gibt ja glücklicherweise genug internet- "shoppingmöglichkeiten".
Die Sims 2 - Meinungen und Vorschläge
-
-
Zitat von Wondergirls
Also das mit dem Schmuck hab ich den Verdacht könnte bei Nightlife kommen weils da ja allgemein um styling und fashion auch geht. Außerdem können ja eben einige Wünsche schon durch Downloads erfüllt werden, hab zum beispiel ein paar ohrringe die man als maske beim spiegel anziehen kann. Versteh aber irgendwie nich in welchem Zusammenhang zu dem ganzen das mit der Dreiecksbeziehung steht?
Bei Nightlife gab es die Möglichkeit, in die Stadt zu fahren und dort konnte man u.a. Klamotten Schmuck oder Blumen kaufen. Nun weiß ich nicht, ob das in Sims2 auch geht ( habe mich vorhin etwas unglücklich ausgedrückt ). Mit den Pralinen, Blumen etc. konnte man seinem Gegenüber ( Ehefrau/Freund ) versöhnlicher stimmen. Und eine meiner erstellten Frauen möchte ich wieder versöhnlich stimmen, da sie im Knatsch ist.
-
Zitat von Angua
Mich stört es immer das man bei einem 2 bis 3 Personen Haushalt nach der Option "Frühstück, (usw.) servieren" zuviel essen übrig hat. Prima wäre eine Methode das essen einzufrieren und zumindest noch für den nächsten Tag nutzbar zu machen. Oder alternativ die Auswahlmöglichkeit nur für z.B. 2 Personen zu kochen.
Genau das stört mich auch. Das wäre echt einmal eine gute Idee. Weil ich hab 3 Sims in der Familie und es bleibt immer sehr viel übrig und spätestens nach vier Stunden ist es faul und so schnell haben die keinen Hunger. Es ist auch nervig, wenn sie die Zutaten rausholen und du willst aber nicht, dass sie es machen, dann kann man das Essen nur noch wegschmeißen.
Ich fände es noch gut, wenn man den Körper auch verändern könnte, also verschiede Stufen von Fülligkeit selber machen und auch Brustgröße verändern und allgemein die Größe. Bei mir sind alle Sims immer gleich groß. (Hoffe, das hat noch keiner gesagt) -
Die Frau od. Mann könnten doch fremdgehen, wenn der Partner auf Arbeit ist. Ich denke da an Postboten...Die Leute kommen doch alle mit Dienstkleidung nach Hause. Kann man dem Postboten nicht eine zerbissene Hose geben? Wie wäre es mit einem Seminar für den Postboten: wie vertrage ich mich mit dem Hund?
-
Ich bin ein Simsfan *gg* ( vom Spielen:transport)
aber Sims 2 finde ich irgendwie langweilig. :schoko
Alles ist so ähnlich wie bei Die Sims! :shokin
Ich freu mich aber schon auf den nächsten Add-On :megafroi (Wann kommt der raus???)
Was sagt Ihr????
Eure Meinung ist gefragt!!!
:trei -
Schon komisch, dass Sims2 Sims1 ähnelt :rolleyes
Sims2 ist lediglich eine Verbesserung, doch wenn man weiter dahinterschaut, erkennt man gigantische Unterschiede:
- Sims1 war lediglich dazu da einen Sim zu einem Beruf zu führen, vielleicht eine Beziehung zu haben und seine Bedürfnisse zu erfüllen
- Sims2 hingegen ist eine Generation. Durch verschiedene Altersgruppen kann man dieses Mal ganze Generationen spielen. Kinder sind nicht mehr irgendwelche blind ausgewählten Skins, sondern tragen Erbgut. Sind diese Erwachsen, bekommen sie wieder Kinder usw.
Sims2 kann manchmal schon langweilig sein und dazu gibt es schon einige Threads hier, aber hängt man sich wieder richtig rein und hat Ziele kann es einem wieder Spaß machen. Vielleicht bist du auch nicht so der Typ für Sims, ich weiß es nicht.
Jeder sollte sich seine eigene Meinung über Die Sims bilden.
Das nächste AddOn wird im Herbst rauskommen. Aber mich kratzt das nicht besonders, denn ich kann gut und gerne auch mal nur mit dem Grundspiel auskommen (obwohl AddOns schon gute Sachen bringen)
-
Ich hab das mal in einen der x existierenden Threads dazu geschoben....
Was das Langweiligwerden angeht, haben wir beispielsweise Namen und Spielideen für die Sims und Tips, damit das Spiel mehr Spaß macht; zum nächsten (und nur zum nächsten) Addon gibt's das Nightlife-Forum (das bis zum Erscheinen des Addons keine neuen Threads benötigt), für Gedanken zu späteren Addons wäre dann da noch der Thread Ideen und Wünsche für Addons. Man sieht, wir sind ein (zumindest in bezug auf ein paar wenige Themen) hervorragend sortiertes Forum.
-
Eigentlich bin ich ja nicht so sehr der große Sims-Fan, doch meine Steifschwester meint, ich solle den zweiten Teil unbedingt mal spielen, weil er so unheimlich viel Spaß macht und nen hohen Suchtfaktor hat. Nun wollte ich wissen, wie gut die Sims 2 wirklich sind?
Mein Problem beim ersten Teil war die schnelle eintönigkeit, wenn ein Tag irgendwann nur noch so aussah: Klo, Dusche, Frühstück, Arbeit, Besuch, Lesen, Schlafen.
Und natürlich viel zu wenig Zeit für alles und nach kurzer Zeit Null Spielspaß...Wie ist das beim zweiten Teil? Hat sich das verbessert?
-
Erst einmal wilkommen im Forum Pench. Das ist zwar nicht der richitge Thread für diese Frage, aber wenigstens hast du keinen neuen eröffnet. Ich finde Sims2 wesentlich besser, als den ersten Teil, aber probier' es doch einfach mal selber. Du kannst dir das Spiel ja mal ausleihen, von deiner Stiefschwester oder aus der Videothek. Dann kannst du dir ein eigenes Bild darüber machen. lg, Sonny :häppy
-
Zitat von Sonny
Erst einmal wilkommen im Forum Pench. Das ist zwar nicht der richitge Thread für diese Frage, aber wenigstens hast du keinen neuen eröffnet.
Ähm, doch, hat sie/er. Ich fand den hier eigentlich sehr passend (schließlich waren doch Meinungen gefragt), deshalb hab ich die Frage hier reingeschoben.
-
(Ich bin ein er
Oh und ausleihen ist leider nicht drin, da ich nen Mac hab und sie nen PC. Das ist ja das Problem...
Doch wie sieht es nun aus mit der Zeitverteilung? Hat man mehr Zeit an einem "Tag" oder ist es genau wie beim ersten Teil ein "Und täglich grüßt das Murmeltier"? -
Nun, mit der Zeit kommt in eine neue Familie die Du anfängst zu spielen auch eine gewisse Routine rein, das ist schon klar. Aber das ist ja auch real so. Am Anfang ist man sicherlich bestrebt, im Job voran zu kommen, eine Liebe zu finden oder andere Freunde. Das kommt dann natürlich auch speziell auf die Laufbahn an, die dein Sims dann hat.
Also bei mir ist das so: Wenn ich mit einer neuen Familie anfange zu spielen, dann ist der Spassfaktor am Anfang am grössten. Wenn er dann anfängt abzuflachen, dann speichere ich meist die Familie und mache bei einer anderen weiter.
Aber eigentlich muss man sich nur paar Ideen zurechtzulegen wenn man spielt, wie man seinen Sims den Tag möglichst schön oder auch unschön gestalten kann.
So habe ich z.B. auch mal ein Paar das länger schon zusammenwar, auseinanderbringen lassen, indem halt sie fremd ging und er sie dabei erwischte. Danach trennte sie sich von ihm.
Aber im Grunde schliesse ich mich meinen Vorrednern an: Probier Sims 2 halt einfach mal aus, also ich kann es nur empfehlen.
In diesem Sinne...
PS: [Ironie an]: Man kauft sich auch nicht einen Mac [/Ironie aus] -
Bei Sims2 hast du die Möglichkeit, deine Sims altern zu sehen. Es gibt richtige Schwangerschaften, wo der Bauch wächst. Babys werden zu Kleinkindern, dann zu Kindern, zu Teens, zu jungen Erwachsenen (sofern man WCJ hat und seine Sims aufs College schickt), zu Erwachsenen und schließlich zu Knackern und irgendwann sterben sie. Somit fällt für mich schon einmal der größte Eintönigkeitsfaktor aus Sims1 weg. Bei Sims1 war es ja wirklich ziemlich langweilig, da Babys zwar zu Kindern wurden, aber dann war es aus und somit gab es auch nicht viel Abwechslung in einer Familie. In Sims2 gibt es schon alleine aufgrund der verschiedenen Lebensphasen immer wieder etwas Neues.
-
Zitat von Die Grüne Fee
oh, ich hätt so gern wendeltreppen! mich nerven diese riesigen klobigen treppenmonster ziemlich. da waren die hübschen platzsparenden teleporter schon was feines.
Stimmt, habe Sims 1 zwar nur eine kurze Zeit gehabt, weil ich es mir erstmal von einer Freundin leihen wollte, bevor ich es mir kaufe und ist ja klar, dass sie ihr Sims-Spiel samt AddOns irgendwann wieder haben wollte, aber diese Teleporter habe ich noch kennengelernt und wenn ich jetzt daran denke, dass ich die ekeligen fetten Treppen in den Häusern benutzen muss... um ehrlich zu sein, die einzige Treppe, die mir in Sims 2 gefällt, ist die schwarze für draußen:-/
Zitat von Die Grüne FeeWär auch schön wenn die Kleinkinder miteinander spielen könnten, ich hab grade Vierlinge im Kleinkindalter und meine armen Simseltern haben echt die Krise.
das mit den möbeln find ich nicht mehr so schlimm, es gibt ja glücklicherweise genug internet- "shoppingmöglichkeiten".Das mit den Kindern wäre echt cool *.*
-
Wendeltreppen kann man sich mit cheaten bauen. Selber habe ich es noch nicht ausprobiert, aber hab irgendwo mal ein Tutorial gesehen wie das geht. Die sind dann zwar nicht rund, halt eben nur eckig.
-
Zitat von Ysabella
[Ironie an]: Man kauft sich auch nicht einen Mac [/Ironie aus]
Oh du verwechselst da was. Windows ist die böse Seite der Macht, der Mac ist gut und lieb und schön Windows ist nur ne sehr schlechte Kopie. Der böse Zwilling
Also, wegen Sims 2. Meine Stiefschwester war heute zu besuch und ich hab mich ein wenig mit ihr unterhalten. Also so wie es aussieht hat sich das, was mich gewaltig an Sims 1 gestört hat zum größten Teil geändert. Also wie Kinder ziehen auch mal aus, mehr Zeit am Tag, wenn auch ein Charakter nicht so lange lebt, lustige Kombinierungsmöglichkeiten durch Genetik, aufs Klo gehen, Essen, etc auf der Arbeit somit noch mehr Zeit am Tag.
Also ich denke, ich wird mir das Spiel beizeiten besorgen. Vermutlich mitte August. Ich werde dann davon berichten und meine Meinung kundgeben. Vielen Dank für die Hilfe! -
-
es wäre doch besser wenn, wie eifersüchtig ein sim ist, von der laufbahn abhänge, z.b. Romantiker überhauptnicht dafür ein familientyp besonders schlimm. oder das per zufallsgenerator gemacht wird.
2.) das wenn sich welche anrufen und fragen ob du nen date haben möchtest, sie das auch machen und dich versuchen zu verzaubern und du gibst am ende punkte.
3.) Gäste (egal ob date oder so) unterschiedlich draufgängerisch sind.
schüchterne sims warten auf deine schritte und extrobvatierte sims (oder wie man das schreibt) küssen dich dann schon mal und machen den ersten schritt.
Du brauchst dann nur anklicken ob du annimst oder nicht.4.) es wäre doch cool wenn man sims, ohne weiteers übers inet oder netzwerk spielen könnte.
geht bei anderen spielen ja auch, entweder vom spiel aus lockst du dich ins inet (ich meine n icht dieses online sims was du instllieren musst) und spielst dann mit anderen spielern, allerding nicht mit eigenen häusern sondern eher in der stadt wie nightlife. und du kannst dann mit den anderen chatten wenn die sich unterhalten.
und mit netzwerk halt so nur das du dann eigene häuser haben kannst und einer spielt den und der andere den und dann musst du z.b. aufgaben meistern und bekommst punkte und wer am ende die meisten hat, gewinnt.5.) mehr anziehsachen und möbel.
6.) mehr geld zur verfügung am anfang, bei campus ist ja auch so für jeden sims 500 simlones und wenn es 2 sind heißt dass dann 1000.
und in der nachbarschaft ist es ja so das egal wie viele es sind es immer 20,000 sind, aber um so mehr du hast um so ein größeres haus brauchst du und umso merhr möbel benötigst du auch. -
Hey ihr.
Schon mal vielen Dank, dass ihr hier überhaupt vorbeischaut.
Ich hoffe, ich bin nicht die 10., die euch die Frage stellt x).
Also lange genug "geredet".
Und zwar: Lohnt es sich wirklich die Sims 2 zu kaufen?
Habe mich schon überall umgehört, deren Antwort is immer : Ja!
Aber mich würde auch eure Meinung hier interessieren.Und noch ne Frage.
Wenn der PC schon bei Sims1 etwas länger geladen hat als man z.b. in die Stadt wollte oder die Mitglieder der Family haben sich bissl ruckartig bewegt.
Bringts das dann eurer Meinung nach etwas, Sims2 zu holen?!
Oder erstmal abwarten und sich evtl bei Gelegenheit n neuen PC gönnen?Ganz liebe Grüße & vielen Dank für eure Antworten.
Eure Franzi -
Also, meiner Meinung nach ein MUSS! Wer die Sims gut fand, der wird sicherlich Sims 2 lieben.
Aber wenn du sagst, dass dein PC das nicht mehr packt, dann hat es sicherlich keinen Sinn, Sims 2 zu kaufen. Es macht irgendwann keinen Spaß mehr, wenn die Aktionen 10 Jahre später ausgeführt werden. Also, könnte ich mir vorstellen. Was hast du denn für nen PC? Oder du guckst einfach mal im Laden, vor dem kaufen, ob dein PC die Anforderungen erfüllt oder nicht. Denn ruckeln und so muss ja nicht zwingend an der Hardware liegen, obwohl das eigentlich ziemlich sicher ist...
Aber bin mir auch nicht wirklich sicher, ob wir diese oder eine ähnliche Frage schon hatten. Aber hier schon mal meine Meinung