• Zitat von Basti271

Dann verschieb doch einfach das Profil vom Desktop in den korrekten Ordner. Der korrekte Ordner dürfte C:\Dokumente und Einstellungen\<dein Windowsname>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles sein. Dann dürfte es auch funktionieren ;)

Grüße
    Basti

Im Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\Windowsname\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles" gibt es schon einen Ordner namens "cgtj3zwb.default". Wozu ist dieser?
    Wenn ich alle Profil Dateien vom Desktop in den Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\Flo\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles" verschiebe und dann Firefox starte, dann erstellt Firefox automatisch wieder Profildateien auf dem Desktop. :(

[LEFT]
    [/LEFT]

• Ich würde Firefox mal komplett deinstallieren, also auch alle Registry Einträge und verbleibende Dateien löschen. Sollte das nichts bringen, kannst du es auch mal mit einer anderen Version versuchen.

• Zitat von Colorado

Ich würde Firefox mal komplett deinstallieren, also auch alle Registry Einträge und verbleibende Dateien löschen. Sollte das nichts bringen, kannst du es auch mal mit einer anderen Version versuchen.

Firefox löscht automatisch auch die Registrierungseinträge.

[LEFT]
    [/LEFT]

• Zitat von Sim17

Firefox löscht automatisch auch die Registrierungseinträge.

Manchmal bleiben aber kleinste Sachen übrig, die man so einfach nicht finden kann. Auch wenn bei vielen Installationen dabeisteht, dass die Registrierungsdateien entfernt wurden, sind sie meist nicht ganz weg. Auch beim Durchgehen per Hand übersieht man leicht was. Daher solltest du die in der Registry vorhandene Suchfunktion benutzen, um danach zu suchen. Du kannst dich natürlich auch per Hand auf den Weg nach den Sachen machen, allerdings ist dies wesentlich mehr Arbeit. Die Registry ist über Start --> Ausführen --> regedit zu erreichen, die darin enthaltene Suchfunktion über Bearbeiten --> Suchen.

Grüße
    Basti

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Da hat's wohl irgend 'nen Pfad verbogen.... Lösch mal die Datei C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles.ini; dann sollte er das Profil wieder da anlegen, wo's hingehört. Wird dann natürlich ein neues sein, aber das scheint ja jetzt auch nix mehr auszumachen.

• Zitat von Powersurge 4259

Da hat's wohl irgend 'nen Pfad verbogen.... Lösch mal die Datei C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles.ini; dann sollte er das Profil wieder da anlegen, wo's hingehört. Wird dann natürlich ein neues sein, aber das scheint ja jetzt auch nix mehr auszumachen.

Danke, Firefox speichert das Profil nun wieder im richtigen Orfner ab. Ich habe nun noch ein kleines Problem. Da ja nun mein altes Profil gelöscht ist, hat ja Firefox auch wieder sein Standart-design. Ich wollte mir nun wieder mein altes Design auf https://do-not-add.mozilla.org…464f-9b0e-13a3a9e97384%7d herunterladen. Früher war es so, dass wenn ich auf "Download" bei einem Design geklickt habe, dass es sich dann automatisch installiert hat. Aber jetzt speichert Firefox die Designs als ".jar"-Dateien ab und ich kann diese Dateien nicht installieren. Wenn ich die Datei mit Winrar entpacke, erstellt sich ein neuer Ordner mit einigen Unterordnern auf dem Desktop. Ich habe aber leider keine Ahnung, in welches Verzeichnis diese Ordner hineingehören. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :(

[LEFT]
    [/LEFT]

• Zitat von Sim17

Danke, Firefox speichert das Profil nun wieder im richtigen Orfner ab. Ich habe nun noch ein kleines Problem. Da ja nun mein altes Profil gelöscht ist, hat ja Firefox auch wieder sein Standart-design. Ich wollte mir nun wieder mein altes Design auf https://do-not-add.mozilla.org…464f-9b0e-13a3a9e97384%7d herunterladen. Früher war es so, dass wenn ich auf "Download" bei einem Design geklickt habe, dass es sich dann automatisch installiert hat. Aber jetzt speichert Firefox die Designs als ".jar"-Dateien ab und ich kann diese Dateien nicht installieren. Wenn ich die Datei mit Winrar entpacke, erstellt sich ein neuer Ordner mit einigen Unterordnern auf dem Desktop. Ich habe aber leider keine Ahnung, in welches Verzeichnis diese Ordner hineingehören. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :(

Die Dateien kannst du so problemlos installieren. Geh einfach in den Ordner, in dem sich die *.jar-Dateien befinden. Anschließend öffnest du unter Extras --> Themes im Firefox den Theme-Manager. Nun kannst du per Drag 'n Drop die Datei einfach vom Ordner in den Theme-Manager ziehen, welcher die Datei dann problemlos installiert.

Grüße
    Basti

Love sings
    Have a heart and try me

• Ähm ja, ich habe gerade mist gemacht und ein zweites Profil bei Firefox erstellt. Jetzt wird automatisch dieses verwendet und ich habe logischerweise keinen Zugriff mehr auf meine alten Favoriten etc. Wo kann ich das wieder umstellen? Ich hab in der Menüleiste nichts gefunden und wüsste jetzt nicht wo ich sonst noch suchen soll.

• Start->Ausführen->Durchsuchen, dann zur firefox.exe durchklicken, auf die .exe doppelklicken und hinter den Pfad, der dann im ersten Fenster eingetragen wird, ein Leerzeichen und dann -p schreiben; da (also im Fenster Ausführen, nicht Durchsuchen) steht dann also sowas wie C:\Programme\Firefox\firefox.exe -p -- dann OK klicken, und der Profil-Manager von Firefox wird gestartet.

• Hi!
    Hab ein kleines Problem mit Firefox. Das Ding hat ja neue Erweiterungen bekommen (auf die ich liebend gern verzichten würde -.-). Und seitdem musste ich irgendwie ein Profil erstellen und alles was ich suche wird abgespeichert und das ist halt eher nicht so genial aber das ist nicht das schlimmste. Wenn ich was runterlade kann ich nicht mehr angeben wo ich das speichern und alles wird aufs Desktop verfrachtet und das ist echt nervig, zumal ich dann nochmal alles hin und herziehen kann und früher ging das halt schneller. Kann ich nicht irgendwie wieder die alte Version haben? Seitdem die Neue da ist sind auch alle meine Lesezeichen weg und meine Chronik auch -.-
    Kann mir jemand sagen wie ich das alles wieder in Ordnung bekomme?
    Danke schonmal
    LG

• Zitat von Miss Kitty

Hab ein kleines Problem mit Firefox. Das Ding hat ja neue Erweiterungen bekommen (auf die ich liebend gern verzichten würde -.-).

Hmmm.... Eigentlich hat sich Firefox seit einem Jahr nicht mehr wirklich verändert, also seit die 1.0 rauskam. :kopfkratz

Zitat

Wenn ich was runterlade kann ich nicht mehr angeben wo ich das speichern und alles wird aufs Desktop verfrachtet

Extras -> Optionen (vielleicht heißt es auch Einstellungen) -> Downloads; da kannst Du einstellen, daß Du bei jeder Datei gefragt werden willst, wo sie hin soll.

Zitat

Kann ich nicht irgendwie wieder die alte Version haben?

Im Prinzip schon; Du könntest auch noch Phoenix 0.1 (die Ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-Version von Firefox) vom September 2002 haben, aber ich denke, Deine Probleme sind alle nur Sache von Einstellungen.

Zitat

Seitdem die Neue da ist sind auch alle meine Lesezeichen weg und meine Chronik auch -.-
    Kann mir jemand sagen wie ich das alles wieder in Ordnung bekomme?

Ich adde Dich mal im ICQ, ist da einfacher zu klären; kann aber Dienstag oder Mittwoch abend werden, bis ich Zeit hab.

• Da ich kein Thread über Mozilla gefunden hab,schreib ich das mal lieber hier rein.
    Bin gerade eben auf Goggle gewesen, hab ein paar Seiten gesucht und habe ungefähr 4 Tabs geöffnet in diesem Fenster. Aber aufeinmal ging gar nichts mehr, deswegen hab ich alles geschlossen (Seiten haben einfach nicht mehr geladen bzw. hat sehr lang gedauert). Das schließen ging noch einwandfrei. Dann hab ich ein neues Mozilla Internetfenster öffnen, sonst war ja alles geschlossen und dann kommt so ein kleines Fenster wo rechts ein Name drin stand, irgendwas mit "Debi" oder soh, rechts waren drei Punkte mit "Profil löschen", "Profil erstellen" und noch was... Darunter war "Im Offline Modus" und noch was, was mir gerade nicht einfällt. Hab diesen Namen "Debi" (Bin mir nicht sicher ob der so heißt. War jedenfalls irgendwas mit 'D'.) angeklickt und dann stand dran, "So können sie nicht arbeiten. Sie brauchen ein neuen Profil, weil Debi schon besetzt ist." Irgendwie sowas... Also hab ich ein neues Profil gemacht, aber hier sind dann ja logischerweiße meine ganzen gespeicherten Sachen von damals weg. z.B. Chronik, obwohl die nicht so wichtig wäre, am wichtigsten wäre mir nur mein Lesezeichen. Also dort, wo man Links abspeichern kann, weil ich letztens sehr viele drin hatte. Wo sind die alle hin?
    Wenn ich auf "Datei" und "Importieren" geh kann ich solche Sachen nur über den Internet Explover importieren, aber ich brauch die Sachen von meinem altem Profil.
    Weiß jemand wie man das umstellen kann oder soh?

• Zitat von Wildes_Engelchen

Da ich kein Thread über Mozilla gefunden hab,schreib ich das mal lieber hier rein.

Da ich grad alle Firefox-Threads zusammengeschubst hab, schieb ich das auch mal lieber hier rein.

Beende mal Firefox und öffne dann den Task-Manager von Windows. Dort gehst Du auf die Registerkarte Prozesse, klickst in der Tabelle auf die Spaltenüberschrift Name, um das alles zu sortieren, suchst dann alle firefox.exe und beendest die jeweils über Prozeß beenden. Dann startest Du Firefox neu auf die Art, die ich ein paar Posts weiter oben CherYvette beschrieben hab, und wählst per Doppelklick das Debi-Profil aus; es sollte dann alles wieder so sein wie vorher.

• Den ersten Teil mit dem beenden über die Registerkarte etc. hab ich gemacht. Aber der zweite Teil, ein paar Beiträge hier über dem, funktioniert nicht. Habe sowieso ein Problem die ".exe"-Datei zu finden. Diese Datei muss ja im Ordner "Mozilla Firefox" drin sein. Hab dann trotzdem etwas rumgesucht und eine Datei gefunden, doppelklick und in diesem Fenster "Ausführen" stand nun der Pfad über "C" und dann, "Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" (Dies war auch in Anführungszeichen), hab die Anführungszeichen im Ausführungsfenster dringelassen und das " -p" hingeschrieben. Dann sah es so aus, ""C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p". Bin auf "Ok" Und es öffnete sich nur ein Mozilla Internetfenster, schau oben bei dem Lesezeichen, nichts drin. Ich habe ja diesen Profilnamen noch nicht ausgewählt. Nya, lass ich diese Anführungszeichen weg (Dann steht es so da, "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe -p") sagen sie das diese Datei nicht gefunden werden konnte. Es öffnet sich einfach nicht dieser Profilmanager wo ich die Namen auswählen könnte.
    Hab ich überhaupt die richtie ".exe"-Datei genommen?

Hab ich überhaupt die richtie ".exe"-Datei genommen?

Ich denke schon, ja. Irgendwie sieht es so aus, als würde da immer noch ein Firefox-Prozeß laufen; geh ganz sicher, daß Du im Task-Manager wirklich alles erwischst, das firefox.exe heißt, das können auch mehrere Prozesse sein.

• Zitat von Powersurge 64 X2

Ich denke schon, ja. Irgendwie sieht es so aus, als würde da immer noch ein Firefox-Prozeß laufen; geh ganz sicher, daß Du im Task-Manager wirklich alles erwischst, das firefox.exe heißt, das können auch mehrere Prozesse sein.

Ich hab gerade nochmal geschaut und sobald ich wieder ein Firefox Fenster offen habe, erscheint ein weiterer Punkt in der Taskleiste, sobald ich das Firefox Fenster schließe geht es wieder weg. Hab alles geschlossen und es war kein Firefox Fenster mehr da, auch nicht in der Taskleiste. Das einzige was es vielleicht noch ähneln könnte wäre "Explorer", aber das ist sowieso falsch. Oder sind in der Taskleiste auch versteckte Dateien?

• Nee.... Ich rede nicht von der Taskleiste, sondern vom Task-Manager. Rechtsklick auf die Taskleiste->Task-Manager, dann Registerkarte Prozesse und dort alles töten, das firefox.exe heißt; das geht über Rechtsklick->Prozeß beenden.

Das Task-Manager-Fenster sieht etwa so aus:

(hat jetzt nix hiermit zu tun, ich hab einfach kurz nach einem gegoogelt)

• Achso, ja, ich meinte Task-Manager... Tut mir Leid, verschrieben. Aber naja, trotzdem tut sich da nichts. Kann man nicht direkt über dem Internet Fenster (In diesem Fall über Mozilla Firefox) diesen Profil Manger aufrufen?

Achso, ja, ich meinte Task-Manager... Tut mir Leid, verschrieben. Aber naja, trotzdem tut sich da nichts. Kann man nicht direkt über dem Internet Fenster (In diesem Fall über Mozilla Firefox) diesen Profil Manger aufrufen?

So einfach öffnen funktioniert nicht, nein.

Die Parameterzeile muss folgendermaßen lauten:

Zitat

"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p

Hierbei auf richtigen Sitz der entsprechenden Zeichen achten.

Love sings
    Have a heart and try me

• Ich habs. Hab den Task-Manager offen gelassen (Mozilla geschlossen usw.) hab bei der ersten Karteikarte "Anwendungen" unten rechts auf "Neuer Task..." geklickt, dann hat sich genauso ein Fenster wie bei "Ausführen" geöffnet, also auch mit "Ok", "Abbrechen" und "Durchsuchen...". Nur dieser Fenster heißt "Neuen Task erstellen". Dort drin stand schon der Pfad den Basti nun auch nochmal erwähnt hat ("C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p), dann auf "Ok" und der Profilmanager hat sich geöffnet.
    Hab das nun gerade auch über "Ausführen" (Also dem dort unten bei Start -> Ausführen) diesen Pfad eingeben und da öffnet sich wie gehabt nur ein neuer Mozilla Fenster.
    Nya. Danke für Eure Hilfe.