Fahrenheit 9/11

  • So, ich hab zwar jetzt das meiste nur überflogen, aber dennoch 3 Sachen:


    1. Cortex und SlyRaccon:
    Eure Beiträge (Bilder...) sind geschmacklos, tragen nicht im geringsten zu einer ernsthaften Diskussion bei und ihr begebt euch auf das Niveau von Kindergartenkindern runter. Ich hätte gute Lust euch beiden schlechtes Karma dafür zu geben.


    2.Wer diesen Film lustig findet oder mit einer Polit-Komödie verwechselt, hat irgendwie den tieferen Sinn nicht verstanden. Das, worüber ihr lacht, finde ich einach nur grottesk und traurig.


    3.@SlyRaccon:
    Buhs wählen weil man da weiß was man bekommt?
    Genau _das_ wäre für mich ein Argument für Kerry.
    Naja, soviel zum Thema Bequemlichkeit....

  • SlyRacoon & Cortex:


    Gehts noch?o.O''..Hier geht's doch drum zu diskutieren und Meinungen zu verteten zu Präsidenten(wahl), und nicht darum die Personen zum Affen zu machen -.- [wortwörtlich] .... könnt ihr euch nicht zusammenreissen und wenn ihr nichts richtiges dazu beitragen wollt euch bitte rauszuhalten?


    Wäre glaub für alle sinnvoller ^^''

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Zitat von Bloodsun

    SlyRacoon & Cortex:


    Gehts noch?o.O''..Hier geht's doch drum zu diskutieren und Meinungen zu verteten zu Präsidenten(wahl), und nicht darum die Personen zum Affen zu machen -.- [wortwörtlich] .... könnt ihr euch nicht zusammenreissen und wenn ihr nichts richtiges dazu beitragen wollt euch bitte rauszuhalten?


    Wäre glaub für alle sinnvoller ^^''


    Also ich glaube schon dass ich meine Meinung, warum ich George W. Bush gewählt habe, klar geäußert habe. Und ich hab keinen Bock mir anzuhören "Massenmörder" und so nen Scheiss. ICH muss mehr mit dieser Entscheidung leben als ihr, also fahrt ma bitte euer "Oooooh, ich hab da im Fernsehen gesehen das Bush sooooo ein böser Mensch ist...." - Gelaber ein bischen runter. Man muss sich auch mal den Hintergrund reinziehen und nicht einfach nur nachplappern was so ein fetter Mann mit Brille im TV behauptet und sich damit ne mehr als goldene Nase verdient. Klar?


    Also, Bush hat diese Wahl gewonnnen ob ihr das wollt oder nicht!!!!!!

  • Zitat von SlyRacoon

    Also ich glaube schon dass ich meine Meinung, warum ich George W. Bush gewählt habe, klar geäußert habe. Und ich hab keinen Bock mir anzuhören "Massenmörder" und so nen Scheiss. ICH muss mehr mit dieser Entscheidung leben als ihr, also fahrt ma bitte euer "Oooooh, ich hab da im Fernsehen gesehen das Bush sooooo ein böser Mensch ist...." - Gelaber ein bischen runter. Man muss sich auch mal den Hintergrund reinziehen und nicht einfach nur nachplappern was so ein fetter Mann mit Brille im TV behauptet und sich damit ne mehr als goldene Nase verdient. Klar?


    Also, Bush hat diese Wahl gewonnnen ob ihr das wollt oder nicht!!!!!!


    Ohhh... Tja, was zutrifft trifft....

  • Zitat von SlyRacoon

    Also ich glaube schon dass ich meine Meinung, warum ich George W. Bush gewählt habe, klar geäußert habe. Und ich hab keinen Bock mir anzuhören "Massenmörder" und so nen Scheiss. ICH muss mehr mit dieser Entscheidung leben als ihr, also fahrt ma bitte euer "Oooooh, ich hab da im Fernsehen gesehen das Bush sooooo ein böser Mensch ist...." - Gelaber ein bischen runter. Man muss sich auch mal den Hintergrund reinziehen und nicht einfach nur nachplappern was so ein fetter Mann mit Brille im TV behauptet und sich damit ne mehr als goldene Nase verdient. Klar?


    Also, Bush hat diese Wahl gewonnnen ob ihr das wollt oder nicht!!!!!!


    Also, wenn der sich ne Goldene Nase mit sowas verdient, wird da wohl auch was dransein, oder? -.-''
    Auserdem haben wir jetzt wohl genug gehört das für Bush bist, das passt und damit kannst du deinen Post abgeben und gehen. Aber du kennst Bush wohl Privat um zu wissen das er kein "böser Mensch" ist oder wie? -.-''


    Ach kann mir egal sein. ich hab gesagt was ich sagen wollte, und ich hoffe du hälst dich auch ma zurück v.v

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Zitat von Bloodsun

    Also, wenn der sich ne Goldene Nase mit sowas verdient, wird da wohl auch was dransein, oder? -.-''


    Klar, man macht nur Kohle mit Filmen an denen was dran ist.
    Siehe Matrix, Nightmare on Elm Street, etc...


    Dazu möchte ich nur sagen, dass die Filme von M. Moore in Amerika als "Comedy" gelten und nicht wie bei uns als Doku. Man amüsiert sich anderthalb Stunden und geht dann aus dem Kino. Man denkt dann nicht "Bush ist schlecht." It's fun!

  • ohjaaaa@SlyRacoon,Comedy,ne is klar...komisch das die vielen anderen Amerikaner die ich kenne das ganz und gar nicht witzig finden....Bushieboy ist also gar nich böse,ok....kannst du vielleicht mal dein -wie ich finde- arrogantes "Ich bin Ami und ihr nich deshalb habt ihr alle keine Ahnung"-Getue sein lassen??
    Klar,Bush hat keine gravierenden furchtbaren Fehler gemacht,deshalb gibt es auch massenhaft Proteste in den Staten!Was mich und meine Meinung angeht ,ich denke es gibt auch ohne Moore zig Gründe warum Bush vielleicht als Cowboy aber bestimmt nicht als Präsident geeignet ist!
    FAKT ist das Bush OHNE GRUND Bomben auf den Irak geworfen hat und einen Krieg entfacht hat,etliche Kinder,Zivilisten, und Soldaten dadurch auf dem Gewissen hat,und ein Land das die USA nicht mal bedroht hat total zerstört hat aufgrund einer LÜGE,FAKT ist das er gelogen hat was die Massenvernichtungswaffen angeht,FAKT ist das Bush und die BinLaden-Familie geschäftlich kooperieren,FAKT ist das Osama Bin Laden nicht gefasst wurde weil viel mehr Aufwand betrieben wurde den Irak zu zerstören als nach ihm zu suchen,FAKT ist das sich seine etlichen Panikmachen als unbegründet herausgestellt haben!
    So und nu sag mir doch mal bitte eine einzige Aktion die Bush gebacht hat um den Terror aktiv zu bekämpfen,das Ansehen von Amerika zu verbessern,oder die Bevölkerung zu schützen!!

    [CENTER]:heppy Soo Soon! Commons nala? :hi[/CENTER]

  • Typisches Beispiel. Du plapperst genau das nach, was Moore und andere dir in die Ohren heulen. Wusstest Du das die BinLaden Familie aus 116 Mitgliedern besteht, von denen 16 aktiv an US-Firmen beteiligt sind. Wenn ein Großcousin von Dir mal Scheisse naut, möchtest Du dann auch beschimpft und gejagt werden? Also, erst mal nachdenken.


    Ausserdem frage ich mich, wenn die Amerikaner so schlecht von Bush denken, warum hat er dann 8,4 Millionen Stimmen mehr als bei der letzten Wahl und hat bei den "Popular Votes" 3,6 Millionen Stimmen Vorsprung vor Kerry?


    Warte auf eine Antwort von Dir (VON DIR nicht von Moore :) )

  • Jetz komm mal runter, Mensch oO'''


    Zitat

    Ausserdem frage ich mich, wenn die Amerikaner so schlecht von Bush denken, warum hat er dann 8,4 Millionen Stimmen mehr als bei der letzten Wahl und hat bei den "Popular Votes" 3,6 Millionen Stimmen Vorsprung vor Kerry?


    Ganz einfach, weil iiiiiiirgendjemand hat lauter Stimmzettel verschwinden lassen -.-''... und das war garantiert nicht Kerry oO'' <.<....auserdem, der Großteil denen, die ich kenn sind alle für Kerry. Und ich denke nicht das der Film im Kino Comedy ist, ganz einfach weil das Realität ist, was Moore da zeigt.

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Erstmal : mir plappert niemand was in die Ohren,ich kann mir meine Meinung immer noch selbst bilden,und das hab ich wie gesagt schon lange VOR Fahrenheit 9/11 getan,den ich erst vorgestern gesehen hab,ich hab davor keine Bücher von ihm gelesen sondern Nachrichten geschaut ,die Geschehnisse vervolgt und mit Freunden von drüben geredet.
    Ich kenne nicht ganz Amerika ,das hab ich auch nie behauptet,aber die die ich kenne stehen geschlossen samt Familie und Freundeskreis gegen Bush.


    Zur BinLaden-Family : ich würde von einem Präsidenten erwarten das er die Familie eines Schwerverbrechers ,der Amerika ans Bein gepinkelt hat und den er ja angeblich sooo dolle sucht ,zumindest im Land behalten um sie befragen zu lassen


    zu deiner Frage:erstmal hast DU meine Frage ebenfalls nicht beantwortet,du antwortest nur mit theoretischen Fragen die eh niemand beantworten kann,und fallsdu auf so ´ne Frage wirklich eine Antwort willst bliebe mir höchstens zu sagen :wahrscheinlich weil sie den Schuss nicht gehört haben oder es vielleicht einfach zu unbequem ist auch mal die Augen aufzumachen und zuzugeben das brave and strong America den falschen Präsidenten hat


    Und jetzt wart ich auf eine Antwort von dir,los,ich will Fakten sehen :lupe

    [CENTER]:heppy Soo Soon! Commons nala? :hi[/CENTER]

  • Zitat

    Ausserdem frage ich mich, wenn die Amerikaner so schlecht von Bush denken, warum hat er dann 8,4 Millionen Stimmen mehr als bei der letzten Wahl und hat bei den "Popular Votes" 3,6 Millionen Stimmen Vorsprung vor Kerry?


    @Bloodsun:
    Ich denke mal, das sind die, die den Film für Comedy halten und den Krieg als nette Abwechlung im TV-Programm sehen.
    Naja, lassen wir das. Ich hab zu diesem Volk nichts mehr zu sagen.

  • Wieviele waren von euch schon in den USA? Und wie lange? 1 Woche, 2 Wochen...


    Ich bin über 5 Monate im Jahr in New York und wenn man da durch die Straßen geht hört man, dass die Amerikaner zwar nicht geschlossen hinter ihrem Präsidenten stehen aber ihm mehr vertrauen als Kerry, der überhaupt keine Ausstrahlung hat.
    Man wählt "das kleinere Übel". Und jeder der schon längere Zeit in den USA war wird dir bestätigen können, dass seitdem Bush an der Macht ist, und seit 9/11 die Sicherheitsvorkehrungen in die Höhe geschossen sind.


    Und außerdem, euch ist schon klar, dass Kerry im Falle eines Wahlsieges, deutsche Truppen in den Irak schicken will. Hört ihr euch auch die Presidential Debattes an oder schaut ihr nur Moore&Co. Tut mir leid, aber dann kann man sich keine Meinung bilden.


    In Wirtschaftsfragen steht Kerry unangefochten vor Bush, aber was die Amerikaner zur Zeit in Angst hält ist der Terror, Al Qaida, und da vertrauen nun mal die Amerikaner mehr Bush als Kerry, weil sie SEHEN was sich seit 9/11 an der Sicherheit im Land verändert hat und das Bush als "strong Man" gegen den Terrorismus kämpft, was viele Amerikaner (die Meisten) Kerry nicht zutrauen. Erst war er gegen den Irakkrieg, dann sagte er das der Krieg nicht grundsätzlich falsch war sondern nur falsch ausgeführt wurde.


    Wäre er clever, hätte er verschwiegen das er FÜR Abtreibungen ist. Hätte Bush aufgrund seiner "Anti-Abtreibungs"-Haltung nicht alle strenggläubigen Christen auf seine Seite gezogen, hätte Kerry die Wahl für sich entscheiden können.


    Ihm muss als Amerikaner doch klar sein, auf welch glattes Eis er sich mit einer Befürwortung von Abtreibungen bewegt, oder? Außerdem hatte er kein klar geordnetes Wahlprogramm. Er hat so gut wie nie gesagt, WAS er will, er hat nur gesagt, was BUSH alles falsch gemacht hat.


    Auch das ist ein Grund, warum die Amerikaner Bush mehr Stimmen gegeben haben. Sie wollen jemanden, der ein klar strukturiertes Wahlprogramm hat, der weiß was er will, und nicht jemanden bei dem man am Ende des Wahlkampfs eigentlich überhaupt nicht weiß, wofür er steht.


    Ich möchte nochmals betonen, dass ich hier keinen angreifen möchte, nur ich habe es satt, dauernd die gleichen "Anschuldigungen" zu hören.


    Danke!

  • Zitat von SlyRacoon

    Wieviele waren von euch schon in den USA? Und wie lange? 1 Woche, 2 Wochen...


    Hängt es davon ab, wie oft man wie lang da drüben war, um sich eine Meinung bilden zu können? Ich denke, wir hier in Deutschland haben eine weitere Sicht von Amerika, als es die Amerikaner haben. WIr sehen das ein bisschen anders und objektiver als die Amerikaner, die nunmal in diesem Land leben.


    Zitat von SlyRacoon


    Ich bin über 5 Monate im Jahr in New York und wenn man da durch die Straßen geht hört man, dass die Amerikaner zwar nicht geschlossen hinter ihrem Präsidenten stehen aber ihm mehr vertrauen als Kerry, der überhaupt keine Ausstrahlung hat.
    Man wählt "das kleinere Übel". Und jeder der schon längere Zeit in den USA war wird dir bestätigen können, dass seitdem Bush an der Macht ist, und seit 9/11 die Sicherheitsvorkehrungen in die Höhe geschossen sind.


    Natürlich sind die Sicherheitsvorkehrungen in die Höhe geschossen...umso strenger die Kontrollen sind, umso größer wird die Angst vor Terror. "Huch, die erhöhen schon wieder Zahl der Sicherheitsbeamten in Washington - das muss einen Grund haben, wir sind bedroht." So in etwa.


    Zitat von SlyRacoon


    Und außerdem, euch ist schon klar, dass Kerry im Falle eines Wahlsieges, deutsche Truppen in den Irak schicken will. Hört ihr euch auch die Presidential Debattes an oder schaut ihr nur Moore&Co. Tut mir leid, aber dann kann man sich keine Meinung bilden.


    Soso, Kerry entscheidet also, was mit deutschen Truppen passiert? Ich erinnre mich daran, dass Bush auch deutsche Truppen für den Irak wollte. Sind deutsche Truppen im Irak? Zum Glück nicht!


    Zitat von SlyRacoon


    In Wirtschaftsfragen steht Kerry unangefochten vor Bush, aber was die Amerikaner zur Zeit in Angst hält ist der Terror, Al Qaida, und da vertrauen nun mal die Amerikaner mehr Bush als Kerry, weil sie SEHEN was sich seit 9/11 an der Sicherheit im Land verändert hat und das Bush als "strong Man" gegen den Terrorismus kämpft, was viele Amerikaner (die Meisten) Kerry nicht zutrauen. Erst war er gegen den Irakkrieg, dann sagte er das der Krieg nicht grundsätzlich falsch war sondern nur falsch ausgeführt wurde.


    Bush hält die Nation in ständiger Angst. Das ist voll beabsichtig. Nur wenn eine Bedrohung da ist (ist sie das wirklich?) ist sein Kampf gegen den Terror gerechtfertigt.
    Der Irakkrieg war absolut unnötig! Wenn Bush nun damit kommt, dass der Irak die Menschenrechte verletzt, dass er das Land von der Diktatur befreit hat etc., dann soll er bitte mal nach Saudi-Arabien zu seinen Kumpels schauen. Oder nach Pakistan - hey, die haben Atomwaffen, die sind gefährlich! Schonmal im Irak Atomwaffen gefunden? Nein? Massenvernichtungswaffen? Nein!



    Zitat von SlyRacoon


    Auch das ist ein Grund, warum die Amerikaner Bush mehr Stimmen gegeben haben. Sie wollen jemanden, der ein klar strukturiertes Wahlprogramm hat, der weiß was er will, und nicht jemanden bei dem man am Ende des Wahlkampfs eigentlich überhaupt nicht weiß, wofür er steht.


    Haben sie Bush wirklich mehr Stimmen gegeben?


    Zitat von SlyRacoon


    Ich möchte nochmals betonen, dass ich hier keinen angreifen möchte, nur ich habe es satt, dauernd die gleichen "Anschuldigungen" zu hören.


    Anschuldigungen, die berechtigt sind!


    Gruß
    Dreaming

  • Zitat von SlyRacoon

    Wäre er clever, hätte er verschwiegen das er FÜR Abtreibungen ist. Hätte Bush aufgrund seiner "Anti-Abtreibungs"-Haltung nicht alle strenggläubigen Christen auf seine Seite gezogen, hätte Kerry die Wahl für sich entscheiden können.


    Tja, da versteh ich euch Amies auch irgendwie nicht.
    Anscheinend bekommt ihr doch den Präsidenten, den ihr auch verdient habt, denn welche idiotischen Frauen wählen schon jemand, der gegen Abtreibungen ist.
    Damit werden den Frauen ihrer Rechte gekürzt und sie wählen auch noch dafür. Jede Frau sollte da ihre eigene Entscheidung treffen.
    Übrigens sterben weit mehr Frauen an Abtreibungen in Ländern, in denen Abtreibungen verboten sind, denn die machen das dann einfach heimlich und da kann einiges schief gehen, wenn man an die falschen Personen kommt.


    lg
    Morrigan

  • [QUOTE=SlyRacoon]Wieviele waren von euch schon in den USA? Und wie lange? 1 Woche, 2 Wochen...



    Man wählt "das kleinere Übel".
    QUOTE]



    Also...ich find auch, dass du eigentlich dauernd davon redest, dass du Amerikaner bist...das interessiert doch hier niemand mehr !



    Das kleinere Übel ist ein Mann, der unzählige Menschen und somit auch deren Agehörige auf dem Gewissen hat und einfach nur auf Krieg aus ist !
    Kleiner geht´s nicht !

  • Zitat von Dreaming

    Haben sie Bush wirklich mehr Stimmen gegeben?


    Ja, haben sie. Im Vergleich zur letzten Wahl, wo Gore mehr Stimmen hatte, hat diesmal Bush 3,85 Millionen MEHR als Kerry.


    Und zu dem thema Wahlbetrug: Die Demokraten um Kerry haben 17.000 Rechtsanwälte gestern in den Wahllokals verteilt um Unstimmigkeiten zu vermeiden und bei Verdacht sofort einschreiten zu können!


    Alle Rechtsanwälte sind gestern vor die Presse getreten und haben versichert, dass alles korrekt gelaufen ist.


    Glaubt mir, hätten die auch nur den kleinsten Verdacht gehabt, das etwas nicht stimmt, hätten sie es sofort gemeldet. Schließlich waren es Kerry-Leute!


    Aber, wie auch immer, Bush bleibt Präsident und mehr will ich net :)

  • Zitat von Sprudelwasser

    Hier geht's doch drum zu diskutieren und Meinungen zu verteten zu Präsidenten(wahl)


    Wovon redest du?
    In dem Thread geht es darum, dass M. Moore George Bush versucht mit einem Dokumentarfilm zu verarschen. Und wenn du's schön geredet haben willst: Sly konnte zeigen, dass es auch kein Problem ist sich über Kerry mit simplen Bildern lustig zu machen, selbiges gilt auch umgekehrt.


    Ich hätte jetzt gute Lust euch beiden wegen Zweckentfremdung des Threads und Anschuldigung schlechtes Karma zu geben :D

    [center][size=3]M[/size] |Progressive| [size=3]E[/size] |Death| [size=3]T[/size] |Gothic| [size=3]A[/size] |Melodic| [size=3]L[/size][/center]
    [center]___[/center]
    [center][size=1]-------------------------- Edge Of Sanity - Crimson.mp3 (38:11 - 38:35) --------------------------[/center][/size]
    [center]|Elder Scrolls| [size=3]R[/size] |Final Fantasy| [size=3]P[/size] |Forgotten Realms| [size=3]G[/size] |Everquest| [/center]

    [center]ich[/center]

  • Zitat von SlyRacoon

    Ja, haben sie. Im Vergleich zur letzten Wahl, wo Gore mehr Stimmen hatte, hat diesmal Bush 3,85 Millionen MEHR als Kerry.


    Ich bezog das auf die letze Wahl.
    Dieses Mal muss man wohl einsehen, dass alles rechtens war. Leider.


    -