Service-Leute kommen nicht!!

• Hiiiilfe!

Ich habe eine 7 Köpfige Familie (Mutter, Vater, ein Teen, zwei Kinder + 2 Babys). Nun habe ich schon seit geraumer Zeit das Problem, daß die Service-Leute (Kindermädchen, Hausmädchen, Gärtner und Handwerker) einfach nicht erscheinen, wenn man sie anfordert. Bisher ging es immer so, aber nun habe ich ein Problem, denn langsam sind meine Sims überfordert! Zwei Babys, Haushalt und Garten + beide Berufstätig und kein Kindermädchen kommt!

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? ? Mein Haushalt geht da nämlich gerade den Bach runter!

• War das Service Personal denn schon einmal da? Vlt konntest du es da nicht bezahlen und jetzt kommen sie nicht mehr? oder hast du schonmal das Auto mit dem moveObjects cheat entfernt?! (bei sims1 konnte dann keins mehr kommen) Und wenn du die anrufst, was stht dann da? Steht dann da, dass sie kommen wollen! sonst musst du die Leute vlt einfach nochmal anrufen oder noch öfter...bei mir wollte das Kindermädchen auch erst nach dem 3 mal anrufen kommen
    LG *willsims2*

[CENTER]

[/CENTER]

• Wenn das alles nicht funktioniert versuch es mal mit umziehen. Ich hatte das Problem, dass keine Lieferungen mehr kamen und ein Pizzabote bewegungslos im Garten stand, den ich auch nicht anklicken konnte. Nach dem Umzug funktierte alles wieder. :)

/sai

Ich will brennen, auch wenn danach nur kalte Asche übrig ist.

• Ja, das Service-Personal ist ganz am Anfang mal gekommen. Dann kam plötzlich keiner mehr, und kurz darauf hatte ich dann das Problem, daß mir das Spiel wohl irgendwie abgestürzt ist. Ich hatte dann plötzlich den ganzen Vorgarten voller Gärtner, und im Spiel bewegte sich gar nichts mehr. Ich habe die Familie dann umziehen lassen (schade um die ganzen Belohnungen!) und seit dem kommt keiner mehr!! :(

• Muss diesen Thread jetzt aus der Versenkung hervorheben, weil ich das Problem jetzt auch hab.
    Allerdins hat's bei mir keinen Absturz des Spiels gegeben, oder sonstige Absonderlichkeiten. Alles lief ganz normal, eines Tages kam plötzlich das Hausmädchen nicht mehr. Konnte aber auch kein neues bestellen, die Option gab's am Telefon nicht mehr. Konnte übrigens immer bezahlen, daran lag's also nicht.
    Als ich dann Lebensmittel bestellte, und die auch nicht geliefert wurden, wurde ich dann stutzig. Hab meine Familie ausgesiedelt und ließ sie wieder einziehen, konnte dann zwar ein Hausmädchen bestellen, aber niemand kam!!!
    Hab schon alles versucht, das Haus verdrecken lassen usw.
    Ich benutze keinerlei Zusatzprogramme oder sowas, lediglich den Patch hab ich installiert, allerdings schon vor einiger Zeit, und es hat bisher einwandfrei geklappt.
    Ich weiß jetzt echt nicht, was ich tun soll. Hat da jemand vielleicht eine Ahnung? Bin für jede Hilfe dankbar!

lg
    Deryl

• Die einzig bekannte Lösung hierzu, ist sich ein neues Grundstück zu suchen. Nicht das Haus auf ein neues Grundstück stellen, sondern einfach Familie gesamthaft auf ein anderes Grundstück ziehen.

Entweder das oder ohne NPCs auskommen.

EDIT: Hab dazu gerade ein paar interessante Details im BBS gelesen. Offenbar kommt das Ganze durch einen verbuggten NPC zustande, der am Eingang des Grundstückes 'kleben' bleibt (unsichtbar) und nicht erscheint. Dadurch wird ein neuer NPC generiert und so kann es passieren, dass plötzlich sehr viele (sichtbare und unsichtbare) NPCs auf dem Grundstück sind. Dadurch wird das Spiel sehr langsam.

Eine weitere Lösung scheint zu sein, dass man all diese Service-NPCs mit Hilfe von boolprop testingCheatsEnabled true löscht. Der NPC, der das Problem aber ursprünglich ausgelöst hat, wird dieses immer wieder auslösen. Man muss also ohne diesen leben können und ihn jedes Mal wieder löschen, wenn er auftauchen sollte (vielleicht wäre das Töten des entsprechenden NPCs eine Lösung). Die sicherste Variante ist sicher die von mir oben genannte. Wer genaueres nachlesen will, kann das hier tun:
    http://bbs.thesims2.ea.com/community/bbs/messages.php?&openItemID=&threadID=9ea0f4b2f69ecdc61b4383968391809b&directoryID=44&startRow=1#964d3232215ca0208c1b1e4a19c479b2 (englisch)

• Das Problem hatte ich auch einmal. Anfangs lief alles gut und eines Tages kamen die Service-NPCs dann nicht mehr. Ich konnte sie zwar telefonisch bestellen, aber das war es dann. Mit dem Hausmann war ich außerdem auch gut befreundet und den konnte ich dann als Freund unter "Sim anrufen" nicht mehr auswählen. Vermutlich war das der verbuggte NPC. Ich musste dann umziehen und im neuen Haus lief alles wieder normal.
    Da ich den verbuggten NPC nicht mehr einladen konnte, wäre es auch nicht möglich gewesen, ihn zu löschen. Andere NPCs befanden sich nicht auf meinem Grundstück, zumindest habe ich keine bemerkt.
    Ich habe eine andere Familie in das Haus einziehen lassen und da trat dann das selbe Problem auf. Es lag also eindeutig am Grundstück.

[SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

• Super, danke für die Antworten, damit ist ja alles klar.
    Majandra, genauso ist es bei mir auch. Der NPC ist in der Freundesliste, aber anrufen kann man ihn nicht mehr.
    Ok, werd dann einfach ein komplett neues Grundstück beziehen, auch wenn's schmerzt.
    Danke für die Infos! :kuss

lg
    Deryl

• Zitat von Deryl

Super, danke für die Antworten, damit ist ja alles klar.
    Majandra, genauso ist es bei mir auch. Der NPC ist in der Freundesliste, aber anrufen kann man ihn nicht mehr.
    Ok, werd dann einfach ein komplett neues Grundstück beziehen, auch wenn's schmerzt.
    Danke für die Infos! :kuss

lg
    Deryl

Tuh Dir doch Dein Haus in den Katalog und stelle es irgendwo in der Nachbarschaft wieder auf. Oder zieh aus und einfach wieder ein?

• Zitat von crinrict

Nö, das nutzt eben nichts, da das Grundstück verbuggt ist.

Hast du es schon probiert?
    Der unsichtbae NPC müsste dann doch weg sein,
    der ist doch bestimmt unabhängig von dem Haus,
    noch dazu bei Wechsel?
    Ich spiele auch ziemlich lang und intensiv, ich hoffe das nicht irgendwas vollläuft.

• Da ich das Problem nicht habe, hab ich es nicht selber ausprobiert, aber von all den vielen Erfahrungsberichten, die ich in diesem Forum, im BBS, bei Modthesims und in anderen Foren gelesen habe, scheint dies wirklich nicht zu klappen.

:silvio