Meine Sims weigern sich Brillen zu tragen

  • Meine Sims weigern sich seit einiger Zeit ihre brillen zu tragen. In ihren Icons in der Leiste links und dem großen bild unten haben sie ihre brillen noch auf, am model (und bei dem kopf, den man bei den Aktionsmenüs hat) allerdings nicht. Ich habe zwar mit SimPe rumgebastelt, habe aber auch alles wieder rückgängig gemacht und außerdem nur bei einem Sim. Ich sehe keinen grund, warum ihr Bruder auch keine brille mehr tragen sollte. und bei seiner freundin wird es dann ganz abstrus...
    ich kann zwar im menu beim spiegel noch brillen anwählen, aber sie erscheinen einfach nicht mehr...


    weiß jemand, woran das liegen kann (und wie ich das behebe)?
    Ich will meinen Sims keine kontaktlinsen aufdrängen. das passt doch gar nicht zu ihrem Lidschatten ;)

  • liegt es vielleicht daran, dass deine sims gerade Badekleider oder Pyjamas oder so anhaben? Dann tragen sie nämlich keine Brillen;)!

    [CENTER]:D AN ALLE: FÜHLET EUCH GEGRÜßT :D[/CENTER]


    [CENTER]
    ¦ Dr. Huhn ¦ Azrael ¦ K@hi ¦ Sim17 ¦ Buggy B ¦ Nessa2 ¦ Wurstwasser ¦ little-dog ¦
    ¦ Spassteufelchen ¦ SimDream ¦ Cat in black ¦ Julchen_99 ¦ Vanillagirl ¦ katie ¦ MASA ¦ Chances ¦

    :D fühlt euch ganz besonders gegrüßt :D



    If a dog chews shoes, whose shoes does he choose?
    [/CENTER]

  • also ich hab son ähnliches problem!! bei mir ist das mit schminke.... wenn ich die ändere sieht die frau trotzdem genauso aus wie vorher... meistens klappt es wenn ich dann speicher und das haus verlasse und dann wieder zurück ins haus geh... aber auch nicht immer... ich glaub das ist ein bug !!! und der aktionskopf sieht dann immer noch so wie vorher aus... wenn ich das aussehn dann nochmal veändere sieht die so aus wie ichs davor geändert habe.... also das ist echt nen bisschen wirsch.... :illepall

  • also ich würde mit diesem simpe nicht so viel machen, denn da kann man ne ganz schöne schei... mit machen. also wahrschenilich ist es aber einer von den vielen vielen bugs,die sims 2 hat

  • hmm das mit dem kleider wechseln könnte ich mal schaun, aber ich meine die hätten alle Sport- oder Alltagskleidung an gehabt...
    mit simpe hatte ich nur versucht im nachhinein die hautfarbe zu verändern. als mein sim darauf hin unsichtbar wurde habe ich das spiel verlassen (ohne zu speichern) und habe alles wieder eingestellt, wie vorher. dann war sie wieder da. nur halt ohne brille.. ;)

  • Nur mal nachgefragt ... es ist aber nicht nur das Bild in der Taskleiste, auf dem das Makeup oder die Brille nicht erscheinen? Also im eigentlich Spiel ist es zu sehen?


    Bei diesen "Portraits" dauert es meist seine Zeit, bis diese aktualisiert werden - die Maxis Götter wissen, wie lang!

  • hat sich geklärt. es lag daran, dass ich meine sims aus faulheit in unterwäsche schlafen lasse, und es nicht weiter auffällt, wenn sie sich morgends nicht anziehen. unten in der leiste war immer alles in ordnung. nur für sport, schwimmen und schlafen (also bei den dazugehörigen klamotten) legen sie die brillen ab.
    diskussion erfolgreich
    was das eine schwere geburt ;)
    Bemerkung: Darf ich den Fleischsack jetzt atomisieren?