Ungewöhnliches Soundproblem

• Hallo zusammen!

Habe ein sehr ungewöhnliches Soundproblem bei der Installation der Sims.
    Hatte die Sims, das volle Leben,Hot Date und Urlaub total hintereinander korrekt installiert und jetzt habe ich ein Soundproblem. Während ich baue oder einkaufe tüdelt die musik, auch vogelgezwitscher oder radio hören, alles kein problem - bloß bekomme ich bei einem gespräch zwischen den sims keinen ton zu hören. Ich habe etliche sachen schon ausgeschlossen( Boxen funktionieren, der Sound auf meinem PC ist auch optimal eingestellt, ich habe keinerlei downloads und die registry ist nach dem deinstall auch sauber geputzt worden)alles sogar schon einmal komplett heruntergeworfen und neu installiert - aber kein pieps auf simsisch - hoffe ihr könnt mir helfen, das macht ohne gespräche irgendwie keinen spaß.. danke :rosen

• Zitat von Pinguinchen77

Hallo zusammen!

Habe ein sehr ungewöhnliches Soundproblem bei der Installation der Sims.
    Hatte die Sims, das volle Leben,Hot Date und Urlaub total hintereinander korrekt installiert und jetzt habe ich ein Soundproblem. Während ich baue oder einkaufe tüdelt die musik, auch vogelgezwitscher oder radio hören, alles kein problem - bloß bekomme ich bei einem gespräch zwischen den sims keinen ton zu hören. Ich habe etliche sachen schon ausgeschlossen( Boxen funktionieren, der Sound auf meinem PC ist auch optimal eingestellt, ich habe keinerlei downloads und die registry ist nach dem deinstall auch sauber geputzt worden)alles sogar schon einmal komplett heruntergeworfen und neu installiert - aber kein pieps auf simsisch - hoffe ihr könnt mir helfen, das macht ohne gespräche irgendwie keinen spaß.. danke :rosen

Ist dein Soundtreiber auf dem neuesten Stand? Wenn du dir nicht sicher bist, solltest du mal auf der Herstellerwebsite von deiner Soundkarte nach Updates suchen.

Grüße
    Basti

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Ist dein Soundtreiber auf dem neuesten Stand? Wenn du dir nicht sicher bist, solltest du mal auf der Herstellerwebsite von deiner Soundkarte nach Updates suchen.

hallo Basti!
    Ja - der ist auch niegelnagelneu installiert- deswegen bin ich auch so deprimiert, weil ich schon so viel ausprobiert habe was hier im forum als problemlösung angeboten wird..

hallo Basti!
    Ja - der ist auch niegelnagelneu installiert- deswegen bin ich auch so deprimiert, weil ich schon so viel ausprobiert habe was hier im forum als problemlösung angeboten wird..

Was ist denn genau für eine Soundkarte vorhanden?

Grüße
    Basti

Love sings
    Have a heart and try me

• Was ist denn genau für eine Soundkarte vorhanden?

Hallo Basti!
    Ich habe ein Motherboard von Leadtek K7NCR18DM mit NForce 2 Chipsatz
    (Sound on board)
    Bin gerade am ausprobieren, die spiele bei ausgeschalteter firewall zu installieren...

Hallo Basti!
    Ich habe ein Motherboard von Leadtek K7NCR18DM mit NForce 2 Chipsatz
    (Sound on board)
    Bin gerade am ausprobieren, die spiele bei ausgeschalteter firewall zu installieren...

Ja, die Idee ist nicht schlecht, oft behindern auch Hintergrundanwendungen die Installation von anderen Anwendungen.

Grüße
    Basti

Love sings
    Have a heart and try me