GIFs: Transparenter Hintergrund?

• Ich bin gerade dabei ne Homepage zu gestalten und ich hab jetzt ein neues Design ausgewählt, der Hintergrund ist jetzt net mehr weiß sondern dunkelblau. Ich hatte bei den ganzen GIFs die ich eingefügt hab, nen weißen Hintergrund gelassen, das passt jetz natürlich net mehr. Und solange rumprobieren bis ich in etwa die Hintergrundfarbe getoffen hab, wollt ich auch net unbedingt. :D
    Ich hab mal gesehen, dass man bei GIFs den Hintergrund auch transparent einstellen kann, wisst ihr wie man das macht? (Ich hab übrigens JASC Animation Shop 3).

• also normalerweise ist das kein Problem, allerdings weiß ich nicht wie man das beim Animation Shop macht...

Zumindest beim Photoshop ist es so: Für Web speichern -> dann gif auswählen -> und dann die Option Transparent auswählen.

Aber du könntest doch einfach den Hintergrund deiner Gifs gleich mit dem deiner Website einstellen. Mit der Pipette oder so? ^^

• Hmm.

Wenn du den Animationsshop hast, hast du dann auch Paintshop Pro?
    Solltest du auch Paintshop Pro (mindestens 7) haben, kannst du unter "Datei -> Export -> Gif.." wie der Pfad schon sagt Dateien mit transparentem Hintergrund exportieren, wie das genau geht, sagt dir PSP

Ich hab gerade mal beim Animationsshop geguckt...
    Ich schätze mal, du musst eine neue Animation machen, "transparenter Hintergrund" auswählen und den Teil in dem eingefügten Bild, der transparent werden soll, entfernen.

Wir haben übrigends, wenn ich mich recht erinner, schon den einen oder anderen Thread zu diesem Thema.

KathY

[COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

• Ich hab's mal probiert, da geht aber ziemlich viel Qualität verloren... Gibt's ne Möglichkeit das zu verhindern?

• Wenn du die Qualität erhalten lassen willst, kannst du das nur als .png-Datei abspeichern lassen. Die Dateigröße ist dabei etwas groß geraten.
    Also am einfachsten macht Ulead PhotoImpact solche Bilder. Mit PaintShop und Photoshop is das imma so :illepall

• Da hab ich das Problem dass ich die Datei größe möglichst klein halten will und abgesehen davon nur gif-, bmp-, jpg- und jpeg-Dateien hochladen kann... :nixweiss

Ach verdammt, es gibt aber auch echt NIE ne Lösung mit Computern wo mal wirklich ALLES passt... :angry

• Also ich hab ja von dem Zeug echt keine Ahnung... aber wenn ichs richtig verstanden hab, dann mach doch einfach einen Screenshot von dem Hintergrund, dann in deinem Grafikprogramm einfügen und mit der Pipette draufklicken, dann hast du doch die Farbe und kannst sie für dein Ding nehmen...

Oh Gott, lacht mich jetzt nicht aus, wenn ich alles falsch verstanden hab...

• Hi!
    Ich habe das gleiche Problem. Kann man auch mit dem Pogramm MGI PhotoSuite III soetwas hinbekommen? Oder gibt es auch eine kostenlosen Internetsever, der das hinbekomt?

[center]
    [/center]

• @ Buggy B
    Ne, das kann die Suite net... derzeit gibt es auch schon die Version 7 :misstrau
    Ich würde dir mal Ulead PhotoImpact oder Photoshop Elements empfehlen, damits geht des, vielleicht auch Paint Shop Pro 9.
    Spezielle Server gibts dafür net, denn diese Objekt- oder Ebenenoriente Ordnung is ein riesiger Teil der Basisbildbearbeitung ;)
    Und wenns speziell deine Sig is, dann kannst auch den HexCode des Basishintergrundes auswählen und füllen xD