[SimPE] Simpe brauch hilfe

• also, ich habe mir gerade simpe runtergeladen und bin jetzt in disem winrar-programm da. und wenn ich dann auf simpe.exe klicken will, kommt: " die anwendung konnte nicht richtig initalisiert werden."

was mache ich denn falsch?
    Help me!

• puh. endlich habe ich es geschafft, dass spiel zu starten. und jetzt möchte ich den namen von meinem sim ändern. ich habe dazu bereits bei "der verbotenen seite s....zone" nachgelesen, wie das geht. aber verstehe ich gar nix! auch das "in die zwischenlage kopieren" verstehe ich nicht.

Kann mir jemand erklären, wie man denn den namen von seinem sim ändert?

• Also Namen ändern hab ich noch nicht gefunden, kann man auch glaub ich nicht.

Aber mit SimPe erstell ich mir jetzt immer ganz tolle Stammbäume und wenn das Kind mal nicht so toll aussehen sollte erstell ich das "passende", mache es in die Familie rein, lösche das alte aus dem haus, lösche das alte ausm Stammbaum und mache dafür das neue rein ;)

• Zitat von tassy

Kann mir jemand erklären, wie man denn den namen von seinem sim ändert?

Möchtest Du den Vornamen oder den Familiennamen eines Grundstückes ändern ? Welche Version hast Du denn ?

Den Namen des ändert man in der Charakterdatei.

1. Finde heraus, welchen Namen die Datei deines Sims hat
    2. Öffne diese Datei
    3. Wähle Catalog Description (Katalogbeschreibung (?)) und Plugin-Ansicht
    4. Änder den Namen
    5. Drücke Commit (übernehmen) und speichere das Ganze ab

• ich weis jetzt die id von dem sim (dirk traumtänzer) und ich möchte gerne vor und nachnamen ändern.ich habe jetzt alles genau befolgt, aber irgendwie kommt, wenn ich das drücke immer sowas:
    "
    fatima level xxx
    anastasia batch18
    "
    usw... irgendwie lauter so komische namen?
    also das verstehe ich nicht!

und ich würd noch gerne die hautfarbe ändern

• hallo vielleicht könnt ihr mir ja mal sagern warum ihr dieses simPe alle so toll findet??? ich habe ehrlich nicht verstanden wozu ich es gebrauchen könnte??? danke bussy peddy

Lieb euch alle sehr[SIZE=4]Lieb euch alle sehr[/SIZE]

• Zitat von peddy

hallo vielleicht könnt ihr mir ja mal sagern warum ihr dieses simPe alle so toll findet??? ich habe ehrlich nicht verstanden wozu ich es gebrauchen könnte??? danke bussy peddy

du kannst die beziehungen deiner sim verändern, geld, kochen-punkte und so. du kannst irgendeinen sim einfach dazunehemn oder löschen. das ist einfach DAS TOOL!

• hm.. genauso hatte ich es gemacht, aber irgendwie klappt da bei mir nicht :-( Dabei würd ich gern sooo dringend den Namen eines Kindes ändern.. hab ich doch glatt in einem Anfall des Wahnsinns das Kind von Don Lotario und Katharina Landgraf Donato-Greg genannt *waaaaahhh wie konnt ich nur*

Noch dazu, wo Don Lotario ja jetzt mit (der verjüngten) Marie-Claire Hübsch verheiratet ist, und die beiden den kleinen zu sich genommen haben, genauso wie Kiana-Dilara, Marie's letztes Kind mit Daniel Hübsch und ich will doch die beiden Kinder später mal verheiraten :-( aber ned, wenn der weiter Donato-Greg heißt *heul*

irgendwie haben alle Änderungen mit Simpe geklappt, außer die Namensänderung :-(

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• Zitat von ThinkforSky

hm.. genauso hatte ich es gemacht, aber irgendwie klappt da bei mir nicht :-( Dabei würd ich gern sooo dringend den Namen eines Kindes ändern.. hab ich doch glatt in einem Anfall des Wahnsinns das Kind von Don Lotario und Katharina Landgraf Donato-Greg genannt *waaaaahhh wie konnt ich nur*

Noch dazu, wo Don Lotario ja jetzt mit (der verjüngten) Marie-Claire Hübsch verheiratet ist, und die beiden den kleinen zu sich genommen haben, genauso wie Kiana-Dilara, Marie's letztes Kind mit Daniel Hübsch und ich will doch die beiden Kinder später mal verheiraten :-( aber ned, wenn der weiter Donato-Greg heißt *heul*

irgendwie haben alle Änderungen mit Simpe geklappt, außer die Namensänderung :-(

ja, also das gleiche problem habe ich auch.

• Also nochmal (Gilt für Version SimPe 0.11)

1. Öffnet die Datei für die Nachbarschaft (z.B. N001_Neighborhood.package)
    2. Wählt Sim Beschreibung und findet den Sim den ihr ändern wollt und geht auf Plugin Ansicht.
    3. Unterhalb der einzelnen Reiter, die ihr wählen könnt, findet ihr: Sim Beschreibung und dahinter eine Pfadangabe. (z.B. Eigene Dateien\EA Games\The Sims 2\Neighborhoods\N001\Characters\N001_User00001.package)
    4. Mit 'Datei öffenen' öffnet ihr nun eben diese Datei
    5. Wählt 'Catalog Description' und Plugin Ansicht
    6. In der linken Liste (Zeichenketten) sollte nun stehen:
    0x0: [Vorname des Sims]
    0x1:
    0x2: [Nachname des Sims]
    7. Wählt Euch nun den Vornamen (oder Nachnamen) aus, er sollte in der Liste Wert erscheinen.
    8. Ändert ihn in der Liste Wert auf den neuen Namen
    9. Drückt 'Übernehmen'
    10. Speichert die Datei

Dies ändert nicht den Familiennamen, der beim Eintritt in ein Grundstück auf dem Bild mit der Familie angezeigt wird, sondern nur den Namen des Sims, den ihr geändert habt.

Ich habe es selber mit dieser Version von SimPe noch nicht ausprobiert, aber es sollte eigentlich funktionieren. Wenn nicht, kann es auch sein, dass die neuste Version noch einige Fehler hat, weil der Autor der Software alles umgeschrieben hat.

EDIT:
    9. Drückt auf 'Ändern'
    5a. Wählt die Sprache 'Deutsch' aus

• ich habe jetzt alles so gemacht, aber wo ist diese liste?
    " 6. In der linken Liste (Zeichenketten) sollte nun stehen:
    0x0: [Vorname des Sims]
    0x1:
    0x2: [Nachname des Sims]
    "

[COLOR=Red]EDIT: ich habe mir jetzt die neue version runtergeldaen und jetzt kann ich auch diese liste sehen.dor habe ich den namen geändert, aber im spiel war der namen wie vorher???COLOR]

• bei mir auch.. hab die neuste Version und anscheinend hat die irgendwo 'ne Macke... :-( vielleicht sollt ich mir die ältere Version noch runterladen, vielleicht klappts damit.. hatt mich schon so gefreut endlich den Namen ändern zu können..

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]

• Blöde Frage: Habt ihr als Sprache auch tatsächlich 'Deutsch' ausgewählt oder habt ihr nur bei 'Englisch' geändert (hab ich vergessen im Tutorial) ?

Ausserdem muss man 'Ändern'. Drückt man 'aufnehmen', wird ein neuer Wert dazugefügt (Was das soll, weiss ich auch nicht).

Ich habe es selber nicht ausprobiert und weiss daher nicht, ob mein Tutorial wirklich richtig ist. So hab ich die SIMSZONE-Tips interpretiert. Falls es jemand besser weiss ...

• Zitat von crinrict

Blöde Frage: Habt ihr als Sprache auch tatsächlich 'Deutsch' ausgewählt oder habt ihr nur bei 'Englisch' geändert (hab ich vergessen im Tutorial) ?

Ausserdem muss man 'Ändern'. Drückt man 'aufnehmen', wird ein neuer Wert dazugefügt (Was das soll, weiss ich auch nicht).

Ich habe es selber nicht ausprobiert und weiss daher nicht, ob mein Tutorial wirklich richtig ist. So hab ich die SIMSZONE-Tips interpretiert. Falls es jemand besser weiss ...

ja hab ich.. hab ganz bewusst nur den deutschen namen geändert *seufzi* das arme Kind kann doch ned weiter donato-greg heißen *lol*

[/FONT][/CENTER][/COLOR]

• Zitat von crinrict

Blöde Frage: Habt ihr als Sprache auch tatsächlich 'Deutsch' ausgewählt oder habt ihr nur bei 'Englisch' geändert (hab ich vergessen im Tutorial) ?

also ich habe (weis leider nicht mehr wie) in der alten version irgendwo a weng namen eingeben. irgendein mist und der name war geänder.t aber bei der neuen version geht des gar net!

• Hi
    ich hab en anderes Problem :(
    Ich würd auch gern SimPe downloden, find aber irgndwie keins :(
    Und als ich auf der ersten Seite auf dem Link da mir die Deutsch&Englische Version runtergeladen hab, war jedesmal der Downlode fehlerhaft :(
    kann mir jemand einen Link sagen, wo ich SimPe downloden kann?

:wink Greetz to my friends :wink
    und natürlich auch
    an alle anderen hier
    :thiva

:rosen freu mich über spenden :rosen

• B]du hast einen sim, der einfach blöd heißt und du möchtest den namen ändern?
    hier erkläre ich es dir: (hat jetzt gefunzt:)

- du downloadest dir simpe. aber es geht NUR MIT DER ALTEN VERSION! also simpe version 10 und NICHT version 11. das bekommst du von sims-abertition
    - du öffnest das ganze, aber bitte als eigenständige datei einfach von winrar aus irgendwohin entpacken. *lol*
    - dann wird simpe geöffnet.
    - du klickst oben auf: file->open-> und in die zeile gibst du ein:
    C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Neighborhoods\N001\Characters\USERNAME (auch Noo2 oder so)
    - dort siehst du ganz viele .packgage dateine. nun muss du erstmal wissen, welche nummer dein sim hat. hast du die nummer, öffnest du diese datei.
    - nun siehst du rechts oben verschieden auswahlmöglichkeite. du klickst nun "Catalog Discreption" un gehst auf Plugin View
    - du siehst nun ganz ganz viele dateien. BITTE DARAN NICHTS VERÄNDERN!!!!
    das einzige ,was du bracuhst, sind die 3 ersten dateien (klicke bitte einfach auf languageID, um die dateien zu sehen).
    - in der ersten adtei ,siehst du den namen. du klickst die datei an und rechts steht dann:
    Name: Annegret
    LanguageID: 1
    Description: The Sims 2 - Needs Translation - Batch19
    Um den namen von annegret auf anna umzändern, gibst du in das kästchen, wo annegret seth, einfach anna ein. dann klickst du auf übernehmen. jetzt sollte links in der leiste nun auch anna stehen.
    - um den nachnamen deines sim zu ändern, gehst du auf die 3.datei (die zweite ist die simbeschreibung) hier machst du es genauso. einfach nur anstatt müller den namen maier reinschreiben und danach immer auf commit gehen!!!!
    - wenn du beide dateien geändert hast, klickst du oben auf file-> save !! dies ist ganz wichtig, da das ganze sonst nicht funktioniert!!

also, wenn du fragen hast, dann frag mich einfach, ich hoffe ,ich konnte dir hiermit ein wenig helfen.[/B]

hier der download: http://sims.ambertation.de/realdownload.php und da braucht ihr gleich den ersten download (721kb)