Startprobleme

• Also ich hab mir grad die Sims2 gekauft und hab auch das Clone CD vor der Installation weggegeben. Die Installation ist super verlaufen, nur wenn ich das spiel starten will, kommt das kleine Fenster mit dem Sims2 Logo und der Schrift "Sims2". Das bleibt dann ungefähr ein bis zwei Minuten und dann sagt mir der PC, dass Die Sims wegen eines unbekannten Fehlers geschlossen werden musste. Und das macht mich schön langsam verrückt. Kann mir wer helfen BITTE!

• Zitat von DiamondX

Also ich hab mir grad die Sims2 gekauft und hab auch das Clone CD vor der Installation weggegeben. Die Installation ist super verlaufen, nur wenn ich das spiel starten will, kommt das kleine Fenster mit dem Sims2 Logo und der Schrift "Sims2". Das bleibt dann ungefähr ein bis zwei Minuten und dann sagt mir der PC, dass Die Sims wegen eines unbekannten Fehlers geschlossen werden musste. Und das macht mich schön langsam verrückt. Kann mir wer helfen BITTE!

Hi,

poste mal alle Informationen deines Rechners hier. Diese kannst du über das DirectX-Diagnoseprogramm abfragen (zu erreichen über Start --> Ausführen --> "dxdiag"). Wichtig sind hier Angaben wie CPU, RAM, DirectX-Version (wenn mögl. mit Versionsnummer), Betriebssystem (wenn mögl. mit SP-Angabe), Grafikkarte, Grafikchip, verwendete Grafiktreiberversion und Grafiktreiberhersteller.

Grüße
    Basti

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Ich hab: AMD Athlon(TM) XP1800+, 512MB RAM, DirectX9.0c (4.09.0000.0904), MS Windows XP Pro, NVIDIA GeForce4 MX 440, Treiberversion 6.14.0010.6681 und der Hersteller NVIDIA

• Zitat von DiamondX

Ich hab: AMD Athlon(TM) XP1800+, 512MB RAM, DirectX9.0c (4.09.0000.0904), MS Windows XP Pro, NVIDIA GeForce4 MX 440, Treiberversion 6.14.0010.6681 und der Hersteller NVIDIA

Dann versuche das Ganze doch mal mit einem Update deiner Nvidia-Treiber. Sollte es dann noch nicht gehen, sind auch noch die Omega-Treiber empfehlenswert, da sie oft mehr Performance-Einstellungen bieten und teilweiße auch Fehler bei vielen anderen Usern behoben haben.

offizielle Nvidia-Treiber:
    Version 61.76 für Win 9x/ME
    Version 61.77 für Win 2k/XP
    Version 66.81 für Win 2k/XP

Omegas:
    Win 9x/ME
    Win 2k/XP

Grüße
    Basti

Love sings
    Have a heart and try me

• Zitat von DiamondX

Hab mir jetzt all das installiert was du gesagt hast, aber es geht leider immer nu net!

Was natürlich auch noch sein könnte, ist, weil soviele User das Problem haben, dass es einfach ein Bug ist, der bei manchen Leuten halt auftritt und sich nicht beheben lässt. In diesem Fall müsste man dann auf einen entsprechenden Patch warten, der dann das Problem behebt.

Grüße
    Basti

Love sings
    Have a heart and try me

• Zitat von veri1605

Bei der Installation der Omega Treiber wird man ja gefragt ob Performance oder Quality?! Was nimmt man da?

Nimm Performance. Soll soweit ich weiß die bessere Einstellung für die Funktionalität der Grafikkarte und Spiele sein.

Grüße
    Basti

Love sings
    Have a heart and try me

• hallo, tut mir leid aber ich weiß leider nicht wie ich ein neues thema öffnen kann *rotwerd*

aber ich hoffe ihr helft mir trozdem ich habe schon seit über zwei jahren probleme sims2 Apartment leben zu starten habe das spiel (ungelogen) mehr als 8 mal deinstalliert und neu draufinstalliert und die downloads auch alle nochmal neue runtergeladen weil ich dachte das es villt damit was zu tun hatte (villt sollte ich jetzt erwähnen das ich mich mit pc's allegemein nicht gut auskenne und hoffe das ich nicht mit fachjargon bombadiert werde :p ),
    und trotzdem wen ich das spiel das erstemal hochfahre funktioniert es einwand frei, das zweite mal treten fehlermeldungen im spiel auf (error bla bla /irgendwelche gegenstände gehn ed =cancel;=reset oder close stehn zur auswahl nach reset funktioniert's wieder, egal) wenn ich also das spiel zum drittenmal hochfahren will sagt er mir:

"keine CD/DVD eingelegt. - Bitte legen Sie die "Die sims 2 Apartment-Leben Erweiterungspack"-CD/DVD ein."

so aber wie ihr alle vermutet war ich so gut und hab die cd schon drin...was nun? ich habe keine lust nochmal das selbe spiel von vorn zu machen nur um wieder 5 std davor zu hocken alles zu intallierien und wieder nur ein paar std damit spielen....:angry ich finde das ist echt eine frechheit...hätte ich mir diesen addon doch nie gekauft! -.- wenn ich nur diesen runterlösche ist aber von den vorherigen keine einzige nachbarschaft/sims mehr vorhanden :( (wenn ich mit dem addon VJZ spielen will)

bitte bitte helft mir ich bin so verzweifelt!!! T.T

Einmal editiert, zuletzt von samae89 ()

• hallo du

hmm.. ist denn die CD noch sauber, oder recht verkratzt/verschmiert?
    eventuell hilft auch reinigen des CD/DVD Laufwerks...

ansonsten - was hast du denn so an Hardware in deinem Rechner? und welches Betriebssystem ?

wie lange ist die letzte Betriebssystem Neuinstallation her?

um bei Spiel neuinstallationen nicht alles zu verlieren, sichere deinen Spiele Ordner in "Eigene Dateien", oder benenne ihn einfach um...

viel Glück derweil