Ich hab mir gestern Worms3d gekauft. Aber irgendwie will das Spiel nicht
Ich hab es installiert, und es lädt auch aber kurz nach dem Begrüßungsbildschirm schließ es einfach alles.
Dabei erfüll ich alle empfohlenen Systemanforderungen bis auf den Controller, aber der ist nicht nötig.
Ich hab keine Ahnung was ich da noch machen kann
Ich will das endlich spielen!!!!
Worms 3D
-
-
Grafik- und Mainboard-Treiber sowie DirectX auf dem neuesten Stand ? Andere neuere Spiele laufen ?
-
Zitat von Powersurge1.0RC
Grafik- und Mainboard-Treiber sowie DirectX auf dem neuesten Stand ? Andere neuere Spiele laufen ?
Theoretisch schon. Und ja, alles andere läuft. DirectX9a hab ich installiert. Ging allerdings etwas sehr schnell. Wo finde ich meine aktuelle Version raus?
-
Zitat von Schwarze Robe
Theoretisch schon. Und ja, alles andere läuft. DirectX9a hab ich installiert. Ging allerdings etwas sehr schnell. Wo finde ich meine aktuelle Version raus?
Du solltest am besten das neueste DirectX, DirectX 9.0c installieren. Befindet sich im Moment auf vielen CDs von PC-Zeitschriften oder ist bei Microsoft runterladbar.
Grüße
Basti -
-
Also laut dieser Diagnose hab ich 9.0c schon drauf.
Und dennoch läuft das Spiel nicht
EIn Problem hab ich aber mit meinem Grafikkartentreiber.
Ich geh auf Windowsupdate und dort steht, dass ich mir doch den neuen Treiber für meine GeForce runterladen soll. Das tut es auch aber installieren kann es den nicht. Die Fehlermeldung bekomm ich jedesmal. Aber wenn ich bei der Diagnose nachschaue und die Treiberinfos vergleiche scheine ich einen neueren zu haben. Also kann es daran auch nicht liegen.
Ansonsten ist alles wie es vorrausgesetzt wird.
Könnte es an dem SP2 liegen? -
-
Ich kann doch nicht einfach das SP2 deinstallieren. Wüsste gar nicht wie.
Und bis ich mir dann das SP1 runtergeladen hab vergeht leider ewig, da ich kein DSL hab. -
Zitat von Schwarze Robe
Ich kann doch nicht einfach das SP2 deinstallieren. Wüsste gar nicht wie.
Und bis ich mir dann das SP1 runtergeladen hab vergeht leider ewig, da ich kein DSL hab.Naja, bei manchen Rechnern kann man SP 2 über Systemsteuerung --> Software wieder entfernen, aber halt nicht bei allen. Ohne DSL dauert das Runterladen des SP 1 lange, stimmt, deswegen ist es eher weniger empfohlen, außer man hat eine Modem-/ISDN-Flatrate, was aber eher selten der Fall ist.
Grüße
Basti -
Zitat von Schwarze Robe
EIn Problem hab ich aber mit meinem Grafikkartentreiber.
Ich geh auf Windowsupdate und dort steht, dass ich mir doch den neuen Treiber für meine GeForce runterladen soll.Vergiß Windows Update; hol Dir den Treiber direkt bei nVidia bzw. versuch es mit dem Omega-Treiber (ja, ich weiß, ist auch häßlich, 15 bis 26MB durchs Modem zu zerren....).
ZitatKönnte es an dem SP2 liegen?
Vielleicht, aber ich denke, das SP2 wird zu Unrecht so verteufelt; bei den meisten läuft es wohl problemlos, nur logischerweise hört man von denen weniger als von jenen, die Schwierigkeiten damit haben.
Zitat von Basti271Naja, bei manchen Rechnern kann man SP 2 über Systemsteuerung --> Software wieder entfernen, aber halt nicht bei allen.
Ja, das geht genau bei denen, die zuerst 'n blankes XP oder eins mit SP1 verpaßt bekommen haben und später auf SP2 aktualisiert wurden; ist das Windows gleich mit integriertem SP2 installiert worden, kriegt man das natürlich auch nicht mehr raus.
-
Also mein Treiber ist von August. Ich denke, dass der mit dem SP2 kam.
Ich hoffe ja immer noch, dass mein Dad sich demnächst mal DSL holt.
DAnn ist solch ein DL kein problem mehr -
Zitat von Schwarze Robe
Also mein Treiber ist von August. Ich denke, dass der mit dem SP2 kam.
Ich hoffe ja immer noch, dass mein Dad sich demnächst mal DSL holt.
DAnn ist solch ein DL kein problem mehrInzwischen hab ich Gotcha auf meinen PC getan und auch das läuft nicht, obwohl ich alles erfüll.
Wie könnte ich die beiden Spiele zum laufen bringen?