Habe mir den SimsEnhancer zugelegt, und bin auf folgende faszinierende Tatsache gestößen: Wenn man z.B. ein Haus mit Familie aus dem Internet herunterlädt, werden nicht nur die Sims dieser Familie in eurer Nachbarschaft angelegt, sonder auch alle Sims die diese Familie von dorther kannte, wo sie herkam.
Mein Beispiel: Von Sims2.com lud ich mir ein Haus mit einer Familie mit 8 Männern ("Homeless man" von sanmonroe, falls jemand nachgucken will) Sehr guter Custom Content, Kleider, Schminke usw. alles kam mit diesem Haus ins Spiel, will mich nicht beschweren.
Zu meiner Überraschung entdeckte ich dann auch alle 8 Mitglieder der Familie "Professional" , die zusammen mit einem anderen Haus des selben Herstellers angeboten wird, in meiner Nachbarschaft. Inklusive der Kleider, Schminke usw. Dieses Haus ("House of Ill Repute") habe ich zwar runtergeladen, aber nie installiert. Weiters fiel mir ein Rock auf wie ihn ein Priester trägt (?!) Überraschenderweise bietet sanmonroe auch eine Kirche zum download an. Die habe ich nicht mal runtergeladen.
Bin mir noch nicht ganz klar, was da passiert, könnte sein, das so ein Haus nicht nur die Familie sondern auch alle Bekannten/Verwandten enthält. Die unerwünschten Sims sind übrigens durchgehend tot, d.h. werden im SimsEnhancer als Schwarzweiß-Bild dargestellt, haben aber sonst alle Werte eines normalen Sims (= sind eine eigene Nxxx_Userxxxxx Datei, wobei xxxxx für eine fortlaufende Nummer steht.)
Update: gerade gecheckt, tatsächlich, alle Sims des Herstellers die in seinen anderen Häusern wohnen (die es auf Sims2.com gibt) sind jetzt auch bei mir vorhanden :o
Weiß irgendwer von was ich rede?
lg bluebean