PC hängt und ruckelt nach der directx 9.c instal.

• ich habe eine GeForce MX440, ich weiß, das ist sicherlich kein highlight.
    aber jedes mal wenn ich directx 9.c instal. , fängt mein rechner an zu hängen und zu ruckeln. so alle 2 sec. hängt der sich kurz für den bruchteil einer sec. weg.
    das äußert sich dadurch, das spiele ruckeln, oder mp3 files stottern.

kann mir bitte einer helfen, ob es an dér graka liegt(verträglichkeit mit direktx 9.c), oder ob es treiber probleme sind.

danke

• Zitat von tassilo_1

ich habe eine GeForce MX440, ich weiß, das ist sicherlich kein highlight.
    aber jedes mal wenn ich directx 9.c instal. , fängt mein rechner an zu hängen und zu ruckeln. so alle 2 sec. hängt der sich kurz für den bruchteil einer sec. weg.
    das äußert sich dadurch, das spiele ruckeln, oder mp3 files stottern.

kann mir bitte einer helfen, ob es an dér graka liegt(verträglichkeit mit direktx 9.c), oder ob es treiber probleme sind.

danke

Also DirectX 9.0c müsste eigentlich mit jeder Grafikkarte laufen, da hat die Grafikkarte im Normalfall eigentlich nichts zu bedeuten und auch wenns ne GeForce 1 wär, würde DirectX 9.0c wohl laufen. Ich vermute da wohl eher ein Treiberproblem. Bringe mal deinen Grafiktreiber auf den neuesten Stand, damit dürfte das Problem eigentlich dann behoben sein.

Grüße
    Basti

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• ich habe die jeweils neusten treiber für graka, mainboard, soundkarte direkt von den hersteller seiten runtergeladen.
    aber das problem bleibt weiter bestehn.wechsel ich zurück auf directx 9.b, ist alles bestens. keine probleme.

• und noch was.
    auch andere spiel, die eigentlich directx 9.b oder niedriger benötigen, bleiben unter 9.c nach ca. 2 minuten hängen(der pc hängt sich weg und es hilft nur resetten)

• Zitat von tassilo_1

ich habe die jeweils neusten treiber für graka, mainboard, soundkarte direkt von den hersteller seiten runtergeladen.
    aber das problem bleibt weiter bestehn.wechsel ich zurück auf directx 9.b, ist alles bestens. keine probleme.

Versuch das Ganze mal mit den Omega-Treibern:

Omegas:
    Win 9x/ME
    Win 2k/XP

Grüße
    Basti

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• ich bin leider ein absoluter neuling auf den gebiet. mein letzter rechner war ein vc 20 comodore! :anbet
    sind das mainbord treiber oder graka treiber?

und dann einfach downloaden und installieren?

• ups. ich sehe schon. es ist ein graka treiber. sorry. man lernt halt schnell dazu!!!
    aber der download funzt bei mir nicht!!

der wirft ne fehler meldung aus, in einer sprache die ich nicht verstehe.

• tja. eigentlich sehr schade. zu erst habe ich gedacht das alles funzt.
    aber jetzt hängt er sich nicht erst nach 2 minuten auf, sondern nach 5 minuten. und der kündigt das vorher auch noch an.

kurz bevor der sich weghängt, klickt der rechner einmal, wiederholt das 3 sek. später noch mal, und fängt an zu ruckeln. dann klickt der noch mal und hängt sich dann weg. das klingt so ungefähr als würde man den rechner ganz schnell an und aus machen. das rom startet auch kurz bei jedem klicken.

ich bin rat los :angry :wut

ich kann mir das ni´cht erklären!!