PC startet ständig neu

  • hi
    ich weiß, dazu gibts schon tausend threads, aber durch die steig ich nicht mehr durch... :deppen
    alsoooo... : mein PC startet nach etwa 3-5 Minuten im Spiel neu, ohne Vorwarnung, ohne alles.
    Genau dasselbe ist wenn man zwei Leute erschafft und den zweiten dann bestätigen will.
    ich hab n:
    AMD Athlon (tm) XP 2600+
    2.08 GHz
    512 MB RAM


    Wenn mir einer helfen kann wär das cool... Wenn ihr Grafikkarte und so braucht, die weiß ich gerade nicht ausm Kopf, weil ich gerade an nem anderen PC sitze und der PC auf den das Spiel soll kein Inet hat. Müsste ich also lange nachguckn.


    Danke im vorraus Caela;)

  • also prinzipiell sollte man bei problemen mal schauen, ob man alle aktuellen treiber installiert hat, was auch den deiner grafikkarte mtieinschließt. die tatsache, daß du deine grafikkarte nicht auswendig kennst lässt mich mal vermuten, daß deine treiber nicht aktuell sind. bring' die mal auf den aktuellen stand und probier's nochmal. sollte es dann immer noch nicht funktonieren musst' hier halt nochmal laut schreien. ;)
    und wenn du hilfe bei der treibersuche brauchst musst du auch hier laut schreien. :p

    notorischer großbuchstabenignorant

  • Zitat von Caela

    :motz

    Ganz ruhig....

    Zitat

    1: wo krieg ich die her

    Vom Hersteller des Chips auf Deiner Grafikkarte, also (hoffentlich) entweder nVidia oder ATi.

    Zitat

    2: wie krieg ich die auf meinen PC (der hat ja kein Inet)

    Brenner, USB-Gerät (MP3-Player, Digitalkamera, USB-Stick etc.)....

  • Zitat von Caela

    :motz
    1: wo krieg ich die her und
    2: wie krieg ich die auf meinen PC (der hat ja kein Inet)
    :hammer


    du suchst einfach auf dem rechner mit internetzugang die herstellerseiten jener firmen ab, von denen die komponenten aus deinem spielrechner sind. dort suchst du dir dann die aktuellen treiber für deine komponenten (sind in der regel eigentlich recht einfach zu finden) und lädst sie dir herunter. wie du sie auf den betroffenen rechner bekommst hängt davon ab, welche möglichkeiten sich dir bieten. powersurge1 hat ja schon einige gute tips gegeben. am einfachsten wird wohl der usb-stick sein, wenn du einen hast. ;)

    notorischer großbuchstabenignorant

  • So, ich hab jetzt auch die Schnauze voll. Mein System lief hervorragend (nachdem ich CPU, Mainboard, Grafikkarte ausgetauscht und mein OS 3 mal neu installiert hatte).


    Gestern auf einmal nicht mehr. Es kam die Meldung, der Hardwarebeschleuniger wurde vom System zurückgesetzt. Ich habe daraufhin einen neuen, aktuellen Treiber (14.10.04) runtergeladen und installiert, danach stürzte mein PC nach 4 Minuten Spielzeit komplett ab.


    DANACH habe ich diesen dämlichen Omegatreiber runtergeladen und installiert, mit der Folge, dass ich jetzt mein System WIEDER komplett NEU aufsetzen darf. (Bluescreen, Win2k läßt sich nicht mehr starten.) Ich bin so stinksauer. Und ich weiß nicht, auf wen. Die Grafikkarte, den Treiber oder das Spiel. Oder meine eigene Blödheit, diesen ach-so-tollen Omegatreiber installiert zu haben.


    Ich verzweifle noch.


    Ich wollte keine Hilfe, ich wollte nur mal meinen Frust über diese vielen, dämlichen Probleme mit diesem sch**** Spiel loslassen. Langsam verdirbt mir Sims 2 echt den Spielspaß!

  • Zitat

    Und ich weiß nicht, auf wen.


    Am besten auf EA, weil das Spiel so verbuggt ist. Bei mir hat das Spiel so eine Laune. Manchmal läuft es einen ganzen Tag ohne Probleme und an einem anderen stürtzt es zehn mal hintereinander ab.


    Versuch doch mal, den Treiber im abgesicherten Modus zu entfernen. Sollte der auch schon nicht mehr gehen, wird es Zeit für eine Windows Neuinstallation.

  • Vielleicht wird euer System beim Spielen zu heiß, dann startet Windows neu, freezet ein, oder spendiert Bluescreens. Schaut euch mal an ob in eurem CPU-Lüfter staub drin ist, und beseitigt diesen bei Bedarf.

  • Mein System lief - wie gesagt - beim Spielen einwandfrei. Stunden konnte ich problemlos spielen, der Lüfter ist erst ganz neu drin, ebenso wie Mainboard etc.


    Konnte im abgesicherten Modus den Omegatreiber entfernen und habe den alten wieder installiert. Trotzdem ist mein Spiel gestern nach einer halben Stunde wieder abgestürzt, bzw. mein PC ging aus und startete neu. Das passierte mir vorher nicht.


    Wie gesagt, ich habe die Schnauze voll und bin kurz davor, dieses Spiel in die Tonne zu treten!


    [edit]Zu heiß sollte er übrigens nicht werden. Ich hatte alle Komponenten überprüft, die reichen aus. Außerdem ließ sich beim Testen auf dem Ding auch ****3 (ist ja interessant, wieso wird D O O M bitteschön zensiert???) spielen und er wurde nicht zu heiß. Zusätzlich haben sooo viele hier die gleichen Probleme, haben die alle einen schlechten PC oder hat EA hier nicht viel eher geschlampt???

  • Thx. Wußte ich nicht, ich spiele das nicht. Zum Testen hat es ein Kumpel von mir auf meinem PC gespielt, weil das auch Ressourcen frißt, ich diese Art von Spielen aber nicht mag.