If god had a name...

• Ich will auch ^-^ *mal wieder ausbuddel*

Also erstmal zu der Sache mit dem Sinn des Lebens: Ich persönlich möchte gar nicht wissen, was der Sinn meines Lebens ist. Ich hätte viel zu viel Angst krampfhaft danach zu streben dieses 'Ziel' zu erreichen und dabei Dinge, die mir auch hätten wichtig sein können, zu übersehen.

Ich würde vielleicht Fragen:
    "Gibt es soetwas wie die Wiedergeburt?"
    Oder
    "Gibt es Schicksal/Gibt es Zufälle?"

Aber ganz ehrlich glaube ich, dass ich kein Wort herausbringen würde....

• ich würd ihn gern fragen, ob wir so, wie wir bis jetzt gelebt haben 'richtig' gelebt haben ob es ein ziel in unserem leben gibt oder ob wir einfach nur durch zufall auf so plöde ideen gekommen sind und jetzt die luft verpesten und uns nur noch um geld kümmern...

[CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

• @kruemelinchen: ich würde auch gerne wissen wollen, ob es wiedergeburt gibt - aber ich hätte angst vor der antwort....

[FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

• Es ist schwer, eine Frage auszusuchen, ich hätte viele.
    - Was kommt, wenn man stirbt?
    - "Behandelst" du/denkst du über Menschen, die nicht an dich glauben, schlechter als Gläubige?
    - Standest du damals zu Luther, als er die Kirche anklagte, mit dem Ablassbriefen nur noch Geld zu erlangen, um dich zu ehren? Das sie Menschen, die nicht viel geld hatten und gerade so überleben konnten, dass Geld abluchsten, weil sie ihnen weißmachten, dass du ihnen dadurch die Sünden vergibst?

Ich glaube, ich würde ihn noch fragen, warum er den manchen Leuten viel und den anderen wenig gab. Talente, die andere haben und andere nicht, Geld, dass manche haben während andere hungern müssen. Und warum er zu lässt, dass Leute, z.B. in Afrika (Naturvölker) nur weil sie anders sind, auch von manchen nicht geachtet werden.
    Ich hätte noch viel mehr Fragen ...

[CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

• ich würde ihn fragen, wie es ihm geht. und ich würde ihn darum bitten mit ihm weiterreden zu können.

ich mein... gott fühlt doch auch irgendetwas. und ich glaube er würde nicht nur "gut" oder "nicht gut" antworten. allein die vorstellung.. krasskrasskrass

[center]

[/center]

• Um ehrlich zu sein @ Funky, ich glaube bei deiner Frage würde Gott dir die Antwort geben, dass er das Wunder des Lebens vollbracht und uns die "Macht" über die Erde, bzw. uns zur spitze der Nahrungskette gemacht hat, weil er uns vertraut und fest an uns geglaubt hat. Aber wir haben unsere Macht irgendwann dazu genutzt auf die Kosten der Menschen in der dritten Welt zu leben und uns in eine Gesellschaft von Egoisten und Materialisten, Sozialdarwinisten und Narzißten verwandelt haben. Er ist uns nicht böse deswegen, denn wir sind nur Kinder denen man ein gefährliches Spielzeug gegeben hat. Er glaubt noch immer an uns und er hat den Zeugen Jehovas genauso lieb wie den Atheisten. Er würde dir wahrscheinlich nur sagen, dass er zwar traurig darüber ist, was wir mit seiner Macht angestellt haben, aber dass er uns deswegen nicht verurteilt. Er glaubt an uns und es tut ihm Leid uns zu früh mit einem Spielzeug ausgerüstet zu haben ohne uns zu erklären, wie man es richtig benutzt.

Ich denke, ich würde ihm auch danken wollen. Dafür, was er für mich getan hat.

[FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

• Murderdoll: ich bin mir ziemlich sicher, dass gott selbst nicht glaubt. gott weiß alles, und so wie wir den begriff "glauben" nicht erklären können, können wa uns auch nicht vorstellen, dass er alles versteht :)

und wer behauptet denn, dass alle an ihn glauben? :D

[center]

[/center]

• Zitat von Mieke

und wer behauptet denn, dass alle an ihn glauben? :D

Eben. Außerdem, wer an Gott glauben will sollte erstmal an sich selbt glauben. Anders weiß man ja gar nicht, wie man glaubt.

[FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

• Bärli: aber ist das nicht grade das 'problem' sag ich jetzt mal, (also ich selbst glaube nicht an gott oder so etwas) dass sich manche an gott halten, weil sie glauben, dass er ihnen schon helfen wird ohne an sich selbst zu glauben? nicht auf alle bezogen, die an einen gott glauben!!! nur manchmal habe ich so den eindruck...

...öhm, vom thema abgekommen, sorry, also was ich ihn sonst noch gerne fragen würde wenn es ihn gibt, wäre diese 'warum ich?' frage, also ich denke(+hoffe), dass jetzt jeder weiß was ich meine

[CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

• für viele ist gott ein halt, und ohne ihn würden sie nicht an sich selbst glauben. mit dem "wissen" dass gott mit ihnen ist, haben sie mehr vertrauen in ihre taten und in sich.
    es ist ja nicht so, dass sie gott handeln lassen, sondern sich von ihm unterstützen lassen (mental) also ist gott für sie ein kraftzuwachs, der nicht dazu führt, dass sie nicht an sich selbst glauben, sondern dazu führt, dass sie das schaffen was sie wollten, und sie an sich selbst glauben können.

Mieke

[center]

[/center]

• Ich würde fragen

Werde ich es noch mitkriegen wenn die Erde es nich mehr gibt und alle sterben ( is für mich klar... irgendwas passiert.. bald .. is bewiesen.. glaubt mir *gg*)

oder

Warum lässt du die Ménschen sich gegenseitig töten... warum?

[SIZE="3"][FONT="Garamond"][COLOR="DarkOrchid"]Mein PC ist knapp unter den Mindestvoraussetzungen und Sims 3 läuft trotzdem. JUHU! :huchi[/COLOR][/FONT][/SIZE]