So, kam auf diesen tollen (!) Thread wegen meiner Sig. Ich hab vor kurzem mal wieder das Lied "one of us" von Joan Osborne gehört und da heißt es an einer Stelle:
"If god had a name, what would it be (...)what would you ask him if you had just one question"
Ich will hier nicht wieder eine niveaulose Zankerei ob es Gott gibt oder nicht, das ist in diesem Zusammenhang wirklich mal vollkommen egal. Stellt euch einfach mal vor (auch wenn ihr jetzt nicht an Gott glaubt), Gott würde plötzlich *simsalabim* vor auch auftauchen und ihr dürftet ihm eine Frage stellen. Aber nur eine einzige! Was würdet ihr ihn fragen?
Aber nicht so Fragen wie: "Wieso lässt du so viel Elend auf der Welt zu?" "WIeso hast du meinen Hamster sterben lassen?" "Wieso hab ich ne Erkältung?"
Stellt ihn euch einfach nur als einen allwissenden Menschen vor, nicht als einen Zauberer der keine Lust mehr hat, ok? So laufen wir nicht gleich wieder Gefahr dass es hier ausartet. Danke :rosen
Ich würde ihn fragen ob wir Menschen uns wirklich in naher oder ferner Zukunft selbst zerstören werden, sei es nun durch einen Klimakollaps oder einem Atomkrieg usw. oder ob wir irgendwann noch mal die Kurve kriegen und mit der Natur leben können? Das würde mich wirklich interessieren...
Ich freu mich auf eure Antworten! :wink