Bin Am Verzweifeln...

• HALLO IHR SIMS SÜCHTIGEN...
    (HM...ALSO MICH MEINE ICH AUCH DAMIT...) *SMILE*

WER VON EUCH KANN MIR BITTE ERKLÄREN,
    WIE MAN BEI SIMS2 EINE GENETIK
    (HAARFARBE, AUGENFARBE, ETC.) NEU ERSTELLT.

HATTE DA AN WEISS AUGEN UND VIELLEICHT PINK FARBENE HAUT GEDACHT.

ICH WÜRDE MICH SEHR FREUEN, WENN MIR JEMAND HELFEN KÖNNTE !!!

PS: HABE MIR SOGAR SCHON EXTRA PAINT-SHOP-PRO 8 GEKAUFT.
    HAT MIR DER VERKÄUFER EMPFOHLEN...

MEINE MAILADRESSE IST:
    stephanie.b@bluemail.ch

VIELEN DANK EUCH ALLEN
    UND LIEBE GRÜSSE AUS DER SCHWEIZ

• moin,

öööhm also ich hab da einfach das proggi von eagames genommen.. zu finden im sims 2 ordner auf deiner festplatte, also da wo dein spiel hininstalliert hast.. dort gehst dann in den ordner SCBin und dort dann auf die TS2BodyShop.exe klicken... dann geht das tool auf.. und dort kannst dann verschiedene komponente auswählen... klamotten, haare, kleider make up usw... auch die augen farbe..
    soo dann geh mal auf komponente erstellen -> mit neuem projekt beginnen -> Genetikkomponente erstellen -> und oben dann auf die Augen klicken.
    Klick da irgendeine augenfarbe an und dann schau mal bissel weiter unten da ist ein geöfnetter ordner zu sehen, jetzt da drauf klicken (gewählte textruren exportieren) -> gib den augen einen neuen namen.. zb. pink und dann auf das häckchen klicken. jetzt hat das programm dir diese augen exportiert.

sooo nun geh doch mal bitte da hin =
    C:\Dokumente und Einstellungen\Tiga\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Projects
    hier findest jetzt den ordner mit dem namen pink..
    mach ein paint programm auf.. ich nehm dazu z.b einfach das normale paint programm vom pc *lol*..
    jetzt ziehst du in dein paint programm über die option öffnen das auge da rein und zwar diese datei = stdMatBaseTextureName.bmp
    jetzt hast das auge im paintprogramm drinne und kannst da farblich drann arbeiten... bist du fertig gehe bitte auf speichern unter und jetzt musst du diese datei überschreiben ... das ist wichtig !
    so dann klick wieder auf den body shop .. unten links siehst du so ein kleines kreispfeilsymbol.. da klickst jetzt mal drauf und schau da siehst wie deine neuen augen ausschauen...

so ich hoff du kommst damit klar.. lach..

viel spass beim rumbasteln.. grüssle tigerchen

• Schau bitte einfach mal in diesen Thread.
    Dort haben wir Tutorials gemacht zu so ziemlich allem, was man mit dem Body Shop anstellen kann; unter anderem auch zu Haarfarben, Augenfarben und Hautfarben.

Geschlossen, weil's zu dem Thema Threads zur Genüge gibt.

[center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]

Sims 2 Body Shop Tutorials

*Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]