[Sammelthread] Grabsteine und Geister

• Ich wollte mal wissen, ob es bei den Sims 2 auch Grabsteine gibt, bzw ob man für einen gestorbenen Sim einen Grabstein erhält. Und wenn ja, sieht man dann nachts auch seinen Geist? Weil mein Sim will immer ein Gespenst sehen, aber ich weiß nicht, wie ich ihm diesen Wunsch erfüllen kann :(

• und erschrecken die anderen Bewohner ständig, spielen auf den Kleinkindsachen herum oder spielen Klavier oder stecken plötzlich den kopf durchs Fenster, wenn ein Sim gerade kocht, der sich dann wie wahnsinnig erschrickt..... manchmal sind die geister lästig, man wird sie aber nicht los....

• klar wird man sie los. z.B wenn man sie einfach mit dem cheat move_objects on entfernt *G* hab ich so gemacht da ich die jetzigen geister damals im pool ersoffen habe (weil mein mann unbedingt geister sehen wollte^^) und sie als geister dann solche wasserfleckenspuren hinterlassen und das ist erst lästig, denn auf den wiesen wo die flecken waren wächst dann umkraut.
    einmal hat ein geist sogar bei mir in der badewanne gebadet :D

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen.
    Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• Man wird sie sogar gaaaanz einfach los. Wenn mich ein Geist stört, zb. gerade Besuch oder ich will ihn nicht jetzt haben, einfach moveobjects on ihn nehmen und ENTF drücken. Auf wiedersehen bis zum nächsten Mal. Grundsätzlich sollte man sich sowieso ne (kleine) Gruft bauen, und die da reinstellen, wenn man nicht will, dass sie ständig stören. Aber da ich einen Wissenschaftler habe, sind geister halt recht praktisch um ihm leicht wünsche zu erfüllen einfach Sim packen in die Gruft geben und auch Geist, wird zu 100% garantiert erschreckt. Und will man sie für immer los werden, einfach Grabstein löschen.
    Ich bin mir auch nicht sicher, muss das erst einige(viele) Nächte herumexperimentieren, aber ich glaube, man kann ihnen auch die Wege verstellen. Ich hab nen Grabstein eine Seite ist Zaun, andere 2 Busch + Baum und direkt vors Grab hab ich ne Kerze mit moveobjects on hingestellt, was normalerweise nicht geht. Es scheint, dass man von dem dann auch Ruhe hat, aber ich kanns nicht definitiv bestätigen.

• Zitat von Zuckerwatte

klar wird man sie los. z.B wenn man sie einfach mit dem cheat move_objects on entfernt *G* hab ich so gemacht da ich die jetzigen geister damals im pool ersoffen habe (weil mein mann unbedingt geister sehen wollte^^) und sie als geister dann solche wasserfleckenspuren hinterlassen und das ist erst lästig, denn auf den wiesen wo die flecken waren wächst dann umkraut.
    einmal hat ein geist sogar bei mir in der badewanne gebadet :D

AHAA, die Lehre daraus... ertränke niemals die Mitbewohner du SIMSMÖRDER!!!!!! :D:D

ps: Demzufolge müssten eigentlich verbrannte sims alles in flammen aufgehen lassen nach dem Motto: Warum nur ich???

• Zitat von Nicibaby

Ich wollte mal wissen, ob es bei den Sims 2 auch Grabsteine gibt, bzw ob man für einen gestorbenen Sim einen Grabstein erhält. Und wenn ja, sieht man dann nachts auch seinen Geist? Weil mein Sim will immer ein Gespenst sehen, aber ich weiß nicht, wie ich ihm diesen Wunsch erfüllen kann :(

Hm, wohnt dein Sim zufällig in Schönsichtingen? Wenn ja, dann kannst du eventuell mal die Grusels spielen, da gibts Geister genug, und versuch dann einfach deinen Sim sich mit einem der Grusels anzufreunden. Dann lade ihn mal zu den Grusels am Abend ein. Vielleicht klappt das ja? Bzw. gibts glaub ich auch bei der Familie Speck in Merkwürdighausen Gespenster :kopfkratz
    Wenn man in einer Familie schon Verstorbene hatte, hinterlässt der Tod dann auch immer eine Urne oder einen Grabstein (je nachdem ob der Sim im Haus oder draussen verstorben ist, wobei man eine Urne auch rausbefördern kann und umgekehrt...)
    Je nachdem wie der Sim verstorben ist haben die auch eine unterschiedliche Farbe (z.B.: rot=verbrannt, blau=ertrunken, transparent=verhungert). Das sind die Farben, die ich bisher kenne, aber da gibts glaub ich noch mehr...
    Loswerden kannst du die Geister, indem die Grabsteine oder Urnen tagsüber verkaufst (auf keinen Fall nachts, weil da spuken die ja...) Einfach in den Kaufmodus gehen und entfernen.
    Ich finde die Geister eigentlich ganz witzig. Einer hat mal mit diesem Spielxylophon von meinem Kind gespielt. Ich habe bloß die Melodie gehört und bin da dahin, hab aber nix gesehen, außer die Klänge und diese Notenzeichen. Sah echt witzig aus :lachen
    Bloß verärgern sollte man die Geister nicht. Also "gegen den Grabstein" treten und so mögen die gar nicht, da werden die richtig böse :hua
    Bye
    schwuppsi

Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.

• Ich würde gerne mal ein Bild von so einer Gruft sehen, ich weiß irgendwie nicht, wie ich die bauen soll. Macht ihr das mit dem Geländetool?

Nothing's perfect when love ain't right

• Zitat von RincewindX

ps: Demzufolge müssten eigentlich verbrannte sims alles in flammen aufgehen lassen nach dem Motto: Warum nur ich???

Also das mit den Flammen weiß ich nicht, aber ein verhungerter Geist bei mir geht jedesmal zum Kühlschrank und entfernt Lebensmittel daraus :rauch .
    Einmal war der Kühlschrank leer und das ist der so richtig böse geworden *fürcht* hat ein paar Sachen zerstört und alle meine Sims erschreckt....
    Tja, man sollte seine Sims halt gut behandeln, gell :hehe

• Zitat von schwuppsi

Also das mit den Flammen weiß ich nicht, aber ein verhungerter Geist bei mir geht jedesmal zum Kühlschrank und entfernt Lebensmittel daraus :rauch .
    Einmal war der Kühlschrank leer und das ist der so richtig böse geworden *fürcht* hat ein paar Sachen zerstört und alle meine Sims erschreckt....
    Tja, man sollte seine Sims halt gut behandeln, gell :hehe

Hey cool, das muss ich unbedingt ausprobieren!!! HÄHÄHÄHÄ! :teuflisch Werd meine Sims SOFORT auf den Grabstein treten lassen... :hehe :hehe

• Zitat von LadyJane

Ich würde gerne mal ein Bild von so einer Gruft sehen, ich weiß irgendwie nicht, wie ich die bauen soll. Macht ihr das mit dem Geländetool?

Wie baue man einen Keller -- oder Gruft http://www.********.de/sims2/tipsntricks/keller.php

Besonders gut schaut das natürlich aus, wenn du sie nicht einfach unter dein Haus hast, sondern ein eigenes Totenhaus inkl. Gruft hast.

Versteh nicht wieso der verd... Link nicht klappt auf alle Fällge geh nach ********.de Tipps und Tricks und dann auf Keller

Wieso mach das verdddddd... programm statt ******** diese blöden sterne??? haben die was gegen ********????

NOCHMAL: S I M S Z O N E - die haben anscheinend wirklich was gegen s i m s z o n e . d e ????? :illepall

• Zitat von Nicibaby

Kommt der Grabstein also wenn ein Sim draußen stirbt ja? Und wenn man umzieht, bleiben die Grabsteine auf dem Grundstück? Schon, oder?

Ja wenn ein Sim draussen stirbt steht da dann ein Grabstein, wenn er im Haus stirbt steht da eine Urne. Wenn man in den Kaufmodus geht, und den Grabstein dort ins Haus zieht, verwandelt er sich in eine Urne und umgekehrt genauso. Wenn die Familie des Sims auszieht, bleiben die Grabsteine und Urnen natürlich dort. Noch ein Tipp: Eine Urne auf keinen Fall in das Schlafzimmer stellen, weil dann haben deine Sims mit Sicherheit keine Ruhe, außer sie schlafen nur tagsüber ;-)

• Frage: Wo gibts überall Grabsteine? Ich will keinen Sim sterben lassen, will aber auch mal Geister sehen :(.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Grossvater … nicht schreiend wie sein Beifahrer."

• Zitat

rot=verbrannt, blau=ertrunken, transparent=verhungert

Also meine sims sind auch transparent, obwohl sie an altersschäche gestorben sind...
    meine frau war hier als geist wieder da und sie sah irgendwie seltsam aus, villeich weil sie schon so lang tod ist? können simgeister verrotten???

[CENTER]BESUCHT MICH MAL AUF MEINER KLEINEN PAGE!
    http://www.diekleinenessa.q27.de
    :wipp

Ihr könnt mir au was ins Gästebuch schreiben... :kompi

Gruß, Nessa :sepp

Vielen dank an meine Karmaspender: :schreibs

Floridagirl, Tantchen, Naora, Moorhuhn, ???, SahraO, little-dog, SahraO, SnoopyGirl, Kruemelinchen, Laurent, Sim17,little-dog, little_cat,TeeTante007,Laurent, honeymoon, Kaori :rosen[/CENTER]

• Also irgendwas scheint bei mir schief zu laufen. Ich hab jetzt meinen 2 Sims-Rentnern 2 Urnen in deren Schalfzimmer gestellt (eine ertrank im Pool, die andere hab ich eingemauert), aber ich spiel jetzt bestimmt schon 3 Wochen (im Spiel), aber es kam noch nie ein Geist.
    Geht das vielleicht nur wenn die Sims traurig oder nervlich fertig sind? Weil meine sind fast immer in Platin-Laune.

• Zitat von PhanTomAs

Also irgendwas scheint bei mir schief zu laufen. Ich hab jetzt meinen 2 Sims-Rentnern 2 Urnen in deren Schalfzimmer gestellt (eine ertrank im Pool, die andere hab ich eingemauert), aber ich spiel jetzt bestimmt schon 3 Wochen (im Spiel), aber es kam noch nie ein Geist.
    Geht das vielleicht nur wenn die Sims traurig oder nervlich fertig sind? Weil meine sind fast immer in Platin-Laune.

Trauern darfst du nicht, sonst hätten die geister ja kein Gund dich heimzusuchen...

[center]
    [/center]