Die Sims 2 Vor- und Nachteile

• hi, also ich bin ein riesen Will Wright Fan ich wurde von Simulationen abhängig seit ich das erste mal Sim City auf dem SNES gespielt habe. Sim CIty und Die Sims sind meine absouluten Favouriten. Nun ja zu Sims 2 das Spiel ist ein Knaller kein Wunder ist ja auch von den Genies von Maxis, jedoch waren sehr viele dinge die mich an Sims 2 gestört haben u.a. der Schwierigkeitsgrad, der wurde nämlich erheblich gesenkt. Um an die Spitze einer Karriere zu gelangen da musste man beim ersten Sims richtig schuften bei dem 2 Teil ist das ein Kinderspiel. Natürlich wurden sehr viel verändert und verbessert aber vieles ist so geblieben wie es ist also eine wirklich radikale veränderung gab es nicht. damit meine ich zum Beispiel das Wetter warum muss es immer ein sonniges Wetter sein warum kann es nicht nach der Jahreszeit gehen mal schneit es oder es regnet mal oder so. Ich finde das mussten die Kollegen von Maxis hinzufügen ebenso fand ich noch der schnelle übergang zwischen tag und nacht keine abenddämmerung das würde eine schöne und warme atmosphäre dem spiel verleihen. Auch der Übergang von Erwachsein zu Knacker ist ein zu großer sprung man sollte noch so min. 15 bis20 Tage ein mittleres Alter haben es kann doch nicht sein das du noch Kinder im Teenager alter hast aber dann bist du schon so alt das du ur enkel haben könntest. Noch ein Punkt sind die Gegenstände in Sachen Unterhaltung es gibt viel zu wenig sicher werden die Add ons noch mehr dazu tuen aber bei 4 CDs musste es eigentlcih genug geben. Mein heißgeliebter Billard Tisch gibt es z.B. nicht mehr aber der Bau Tool ist hervorragend da ist nichts zu bemängeln.
    Es gibt noch paar Punkte die mich ein weing stören und die ich anders gemacht hätte aber... das spiel gefällt mir trotzdem die grafik ist der hammer :love und es ist ein riesen unterschied zum 1. Teil.
    Seit ihr meiner Meinung wenn nicht dann telit das mir mit vielleicht liege ich ja doch falsch! :wink

• Also 1. so einen Thread gibt es schon.
    Ok dann will ich mal: Also dass das Wetter nicht dabei sein wird, haben ja alle noch ein paar Tagen vor dem Realisedatum mitgekriegt. Ich glaube der Grund war, dass z.B. beim Regnen es nicht nur draußen sondern auch drinnen geregnet hat und so kurfristig konnte es nicht mehr behoben werden. Ich weis es nicht mehr genau, wenn es falsch ist korrigiert mich. Die magere Anzahl von Objekten ist zwar ein negativer Punkt aber es erscheinen ja schon jetzt die ersten Objekte und ich habe heute auch noch irgendwo gelesen dass in ein paar Monaten ein Programm zum erstellen von Objekten raus kommen soll. Ich glaube aber das mit den nächsten Add-Ons, die es noch geben wird viele Objekte dazukommen und nicht nur das. Es hat ja keiner gesagt dass das Wetter nicht sogar schon im nächsten Add-oo dabei sein wird, also können wir alle zur zeit nur abwarten und hoffen dass, man uns unsre Wünsche oder eben die Versprächungen erfült.

• Ich finde man sollte bei sowas nicht vergessen, das bei Sims 2 erst der erste Teil draussen ist. Sims 1 wurde ja auch erst mit den AddOnes immer immer besser. Wenn ich da nur an Hot Date denke, die wohl beste erweiterung. Wenn es nur beim ersten Teil geblieben wäre, dann wäre es wohl nicht so ein langanhaltender Spielspass.

Und nun ist bei Sims 2 auch erst der erste Teil draussen, wo es die ganzen Features vom Sims 1 + Addones noch nicht gibt.

Und vielleicht schaffen sie es ja das Wetter für ein AddOne fertigzustellen. ;)

Gruß
    Brina