Sims 2 kostet echt nerven

  • Hallo.
    Also bald dreh ich echt durch, neues Spiel NUR Probleme.
    Erst gings gar nicht dann nach deinstallation von Clone CD, gings endlich. Aber zu früh gefreut.....
    Trotz neuen Treiber für die Grafikkarte, kann ich im Spiel nichts erkennen.
    Alles schwarz und rot und total verschwommen, UNSPIELBAR!
    So gern ich das spiel hab, schon langsam tun mir die 40 Euro leid die ich dafür ausgegeben habe, weils ja nie funkt.
    Wisst ihr vielleicht wie man die Sims wieder zu erkennen bekommt ^^
    bzw die Grafikfehler weg gehen????


    Danke schonmal


  • Hi,


    poste mal alle Informationen deines Rechners hier. Diese kannst du über das DirectX-Diagnoseprogramm abfragen (zu erreichen über Start --> Ausführen --> "dxdiag"). Wichtig sind hier Angaben wie CPU, RAM, DirectX-Version (wenn mögl. mit Versionsnummer), Betriebssystem (wenn mögl. mit SP-Angabe), Grafikkarte, Grafikchip, verwendete Grafiktreiberversion und Grafiktreiberhersteller.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hab aida 32 brauch daher nicht über ausführen gehen.
    Also hier die Daten:
    Service Pack1
    XP Professional
    Systemhersteller: SIS
    Systemmodell: 730S
    Prozesser: AMD Duron 1200+ ~900Mhz
    Arbeitsspeicher: 512MB RAM
    DirectX Version: 9.0c (4.09.0000.0904)
    Grafikkarte:
    Name: Nvidea Geforce3 Ti 200
    Hersteller: Nvidea
    Chiptyp: Geforce3 ti 200
    DAC Typ: Integrated RAMDAC
    Gesamtspeicher: 64MB
    Treiber:
    Haupttreiber: nv4_disp.dll
    Version:6.14.0010.6176


    Hab aber auch schon Omega Treiber(neuersten) Probiert und hat nicht funktioniert.


    Hoff die Daten helfen ein wenig.


  • Hmm, könnte in deinem Fall am Prozessor liegen, der ist nämlich für Sims 2 nichtmehr geeignet. Natürlich könntest du es auch erstmal mit einer kompletten Neuinstallation des Spiels versuchen, evtl. hilft das ja schon was.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Hmm, könnte in deinem Fall am Prozessor liegen, der ist nämlich für Sims 2 nichtmehr geeignet.


    Unsinn. Der Prozessor hat doch mit den Grafikfehlern nichts zu tun. Außerdem ist ein 900 MHz Duron nicht gerade toll, aber zum Sims 2 Spielen dürfte er noch gerade so reichen.

  • das stimmt, am Prozessor kanns nicht liegen, da meine Freundin das auf nem 500er Spielt. und hat auch weniger RAM und "nur" ne Geforce 2 drin....


    Bloss ich weiss echt nicht was ich noch versuchen soll.......
    Werde mir mal alle möglichen Treiber runterladen und alle mal versuchen, irgendeiner wird schon irgendwann mal gehen...

  • hab ich schon, 53er, 43er, 56er, 61er und Omegatreiber...keiner geht 100%.
    der 61er geht nur kurz, ca. 20min und dann wird alles schwarz und rot. wie schon bereits beschrieben.

  • Zitat von vw-maus-2002

    hab ich schon, 53er, 43er, 56er, 61er und Omegatreiber...keiner geht 100%.
    der 61er geht nur kurz, ca. 20min und dann wird alles schwarz und rot. wie schon bereits beschrieben.


    Könnte meiner Meinung auch daran liegen, daß die GraKa zu heiß wird.
    Sind Gehäuselüfter im Rechner, der Lüfter auf der GraKa in Ornung und Staubfrei

  • Habe einen zusätzlichen Lüfter drin der Board und Graka anbläst. Und die Graka hat ja selber auch einen der geht. Hatte die seite schon offen, aber mein Programm sagt mir nix das die zu heiss ist (hab ein Überwachungsprogramm immer laufen). Der würde sich doch normal melden wenn was nicht stimmen würde???!