• hallo!
    Meine Sims waren ziemlich im roten bereich und draußen gab es karkalaken und überall müll und so. ich habe also den freien willen aus (damit sie das machen was ich will und nicht immer karkalen treten wollen), den move_objects code on gemacht und dann den müll und die karkalaken entfernt. So, war ja auch alles schön und gut, aber ich hab dann den freien Willen wieder ein gemacht und "move_objects off" ins cheatfenster eingegeben... un es passiert einfach nichts. Die Sims stehen da rum, müssen auf Klo, haben Hunger, müssen duschen und sind müde! Sie machen einfach nichts. Als wenn freier Wille aus wäre. Wenn ich ihnen sage, dass sie irgendwo hingehen sollen, oder duschen oder so, dann machen sie es, aber nicht von allein. dass denen immer zu sagen ist bei allen sims sehr nervig und gar nicht mehr lustig. Hiiiiiiilfe! Was soll ich machen???

Lg eure Simschen-Klein :wink

:kuss
    Sim-Euro-Spenden sind mehr als erwünscht :knuddel
    (wenn ihr eine PM dazu schickt werdet ihr selbstverständlich HIER namentlich erwähnt)
    :wink

• Klingt ja sehr nach Bug :/
    Was du versuchen könntest:
    -Freier Wille wieder aus und nochmal anmachen
    -Spiel/Familie neustarten
    -Familie umziehen lassen
    -mit move_objects alle Betroffenen einmal entfernen

Mehr fällt mir dazu im Moment leider auch nicht ein.
    Hoffentlich funktioniert irgendwas davon.
    Viel Glück
    /sai

Ich will brennen, auch wenn danach nur kalte Asche übrig ist.

• Naja, zumindest kann sie die Familie nicht mehr spielen :(
    Wenn der Rest noch funktioniert ist es ja nicht ganz so schlimm.

/sai

Ich will brennen, auch wenn danach nur kalte Asche übrig ist.

• hey! danke für eure antworten. Meine Familie kann ich wohl echt vergessen. dabei war es meine Lieblingsfamilie. :( Hm, lso bei den anderen in der nachbarscaft geht das auch nicht. Ist aber eine von mir selbst erstellte, mit nur drei Häusern, ist also ok. Bei den Anderen Nachbarschaften funzt es. Meint ihr es bringt wa, wenn ich die Häuser in die anderen NHs packe?
    Danke für die Hilfe
    LG eure Simschen-Klein :wink

:kuss
    Sim-Euro-Spenden sind mehr als erwünscht :knuddel
    (wenn ihr eine PM dazu schickt werdet ihr selbstverständlich HIER namentlich erwähnt)
    :wink

• Ich hatte das auch mal, dass ich den freien Willen aus hatte und als ich ihn angeschaltet hab, is nichts passiert. Ich hab dann den freien Willen wieder ausgeschaltet und das Spiel neu gestartet. Danach nochmal versucht den freien Willen anzuschalten und dann gings. Probiers mal so oder evtl auch gleich den ganzen PC neu starten. Das nächste was du machen könntest is die Familie mal umziehen zu lassen oder so... Wenns dann immer noch nicht hinhaut, weiß ich auch nicht weiter. Wie gesagt bei mir hats nach nem Neustart wieder geklappt.

Ich versteh gar nicht warum immer gleich zur Neuinstallation geraten wird. Man sollte nicht wegen jedem möglichen kleinen Fehler das Spiel gleich neu installieren. Es findet sich oft noch ne andere Möglichkeit. Spiel neu installieren sollte man sich immer als allerletzte Möglichkeit behalten, weil die Installation ja auch ned grad schnell geht und man sein bisherigen Spielstand ja nicht verlieren will
    LG

• Zitat:Spiel neu installieren sollte man sich immer als allerletzte Möglichkeit behalten, weil die Installation ja auch ned grad schnell geht und man sein bisherigen Spielstand ja nicht verlieren will

Also bei mir ist das total andres. Ich musste sogar schon mal meine Festplate
    Formatieren und mein Windows Me neu instalieren und dann habe ich mich errinert, dass ich Sims ja auch auf D/Eigene Dateien hatte und dann habe ich die Sicherheitskopie eben nach der Neuinstalltion wieder in eigene Datein
    kopiert und hatte meinen alten Sielstand nach der Neuinstallation. Also man sollte sich immer von allen wichtigen Dateien vor dem Löschen oder Formatieren der Festplatte eine Sicherheitskopie machen. Und für mich ist Sims 2 das alle wichtigste das ich auf meinen PC habe. Ok die Neuinstallation dauert schon eine Weile. aber meistens lohnt es sich eben und muss nicht mehr mit dem Problem weiter spielen.