sims 2 stottert troz guter grafikkarte!

  • hi hab von saphire ati radeon 9000 atlantis zu 9800 pro 128MB geweckselt, trozdem sehe ich kein unterschiet is die grafikkarte schlecht oda woran liegt das,


    Techn. Daten.
    1500MHZ
    320MBRam
    Pentium 4

  • Zitat von alien0018

    hi hab von saphire ati radeon 9000 atlantis zu 9800 pro 128MB geweckselt, trozdem sehe ich kein unterschiet is die grafikkarte schlecht oda woran liegt das,


    Techn. Daten.
    1500MHZ
    320MBRam
    Pentium 4


    Meist liegt sowas dann an den Treibern, die nur upgedatet werden müssen. Bring mal den Grafiktreiber auf den neuesten Stand, dann dürfte es auch gehen.


    ofizielle ATI-Treiber:
    ATI Catalyst


    Omegas:
    Win 9x/ME
    Win 2k/XP


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • In diesem Fall ziemlich sicher RAM.


    Ich selber fahre 1400 MHz 512MB und die 9800pro auf mittleren Settings und bin damit recht zufrieden.


    Die Aussage "stottert" ist auch nicht sonderlich exakt. Ruckelt es immer, nur bei Riesenhäusern mit 8 Einwohnern, nur bei Sequenzen?


    Sims 2 mag wie alle neuen Softwaretitel RAM. Wenn du dazu noch ein XP als Betriebssystem hast sind 320MB eh zuwenig.


    Ich orakel mal das spätestens Ende des Jahres 1 GB RAM Pflicht sein wird.

  • Ich habe 1 GB RAM, 2800+ AMD, ATI 9600 Pro, Win XP.


    Bei neuen Szenen hat's immer heftigst geruckelt. Dann habe ich mal die Tips in diesem Forum durchgesehen und meine Festplatte defragmentiert. Das hat einiges gebracht, zumindest was das Starten des Games und das abspeichern anblangt (min. doppelt so schnell) die Szenen ruckeln beim laden immer noch ein bisserl, aber nicht mehr so schlimm.


    Noch zum Thema RAM. Wenn ich das Game beende, dann sieht man wie Win-XP sein Desktop-Wallpaper wieder aus dem Swap-Speicher lädt. Ergibt ein schöner "Vorhang-runter" Effekt. Zeigt auch anschaulich, dass 1 GB bei Sims 2 kein Luxus ist.


    Greets
    MadMike

  • hallo,


    ich lasse meinen pc jetzt für sims 2 extra aufrüsten und wollte deshalb mal fragen, welche grafikkarte gut ist. der preis spielt bei euren angaben erstmal keine rolle, ich möchte nur mal wissen bei wem das spiel "perfekt" läuft und welche grafikkarte ihr dementsprechend habt. der pc wird ab mirrwoch so aussehen:
    windows xp
    2600 mhz prozessor
    512 mb arbeitsspeicher
    und dann halt dementsprechend die grafikkarte.
    habe schon im www geguckt und auf diesims2.de empfohlene grafikkarten gefunden, aber welche ist denn richtig gut???


    danke für die aw's,
    briddl :wink

  • Zitat von Briddl

    windows xp
    2600 mhz prozessor
    512 mb arbeitsspeicher
    und dann halt dementsprechend die grafikkarte.
    habe schon im www geguckt und auf diesims2.de empfohlene grafikkarten gefunden, aber welche ist denn richtig gut???

    Für den Rechner die Radeon 9800Pro. Die hab ich hier auch in 'nem 2600er Athlon, und das System wird definitiv nicht durch die Grafikkarte limitiert; die hätte noch Luft, aber der Prozessor kann sie halt nicht schneller füttern. Die 256MB-Version wär mir noch etwas zu teuer, aber mit 128MB gibt's die 9800Pro schon so ab 180€, und das ist ein hervorragendes Verhältnis von Preis und Leistung.

  • hallo,


    habe sims 2 jetzt seit mittwoch,bin nur nicht ins internet gekommen irgendwie hat das nich funktioniert ist aber egal....


    naja, pc wurde aufgerüstet (grafikkarte wurde bestellt, sollte diese woche kommen), aber habe sims 2 schon vorher installiert und es läuft trotz onboard-chip einwandfrei... gut ein bisschen ruckeln ist dabei aber das ist echt nur pilla-palla was mich nich stört... und wenn es dunkel wird braucht er länger... sonst einwandfrei. :kopfkratz


    lg