Nachbarschafts-Mission

• Hallo,

habe hier irgendwo gelesen, dass man mit den vorhandenen Familien eine "Mission" spielen kann. Zum Beispiel in "Schönsichtigen" muss man laut Lösungsbuch (welches ich leider nicht habe) die Familien in bestimmter Reihenfolge spielen und gewisse Aufgaben dort erledigen.

Zuerst soll man "Don Lotario" spielen. Ich versuche es nun schon den halben Tag, weiß aber nicht so recht, welche Aufgaben ich dort zu erledigen habe.
    Der Sexprotz ist zudem soooo anspruchsvoll (Techtelmechtel mit 10 Frauen :kopfkratz ), dass seine Laufbahnwerte wegen Unerfüllbarkeit (ich kann ihm solche Wünsche jedenfalls nicht erfüllen :rolleyes ) ständig in den Keller sacken.

Weiß jemand hier genau, was man beim "Sexgott" Lotario machen muss, um die Mission zu erledigen? Als nächste Familie käme nämlich "Grusel" an die Reihe. Soll die aber erst spielen, wenn Aufgaben bei Lotario beeendet sind.
    Herrje, ist das spannend ;)

• Also...ich zietiere mal das Lösungsbuch:

Schönsichtingen
    Die einzuhaltende Reihenfolge der familien.
    1. Lotario
    2.Grusel
    3.Caliente
    4. Braun
    5.Traumtänzer
    6.Hübsch

Lotario:
    1. Benutze das telefon um Nina caliente anzurufen und einzuladen. Sie sagt zu und erfüllt so einen von Dons wünschen.
    2. Räume nun den gesamten Müll im haus weg. Wenn Don gründlich genug ist, dann steigert er hierdurch wirklich das Raumgefühl. Damit es ein wenig schneller geht, solltest du Don per Telefon eine haushaltshilfe rufen lassen.
    3. Sobald die Hilfe eintrifft wird sie alles aufräumen was don noch nicht weggeschaft hat.
    4. Begrüße nun Nina an der Tür.
    5. Bereite anschließend 2 Drinks an der hausbar in der oberen Etage zu.
    6. Begib dich nun zum Whirlpool, in den Nina es sich bereits gut gehen lässt.
    7. Wähle nun erst die Kitzel-Interaktion und anschließend die Techtelmechtel-Interaktion aus. Wenn Nina so positiv reagiert, wie Don es erwartet, hast dui einen seiner Hauptwünsche bereits erfüllt. Dies wirkt sich nicht nur auf die Stimmung, sondern auch auf die Punktzahl von Dons Lebenslaufbahn sehr positiv aus.
    8. Dons größter Wunch ist jedoch ein techtelmechtel nicht nur mit Nina. Wenn du dir seine erinnerungen anschaust, dann siehst du, was er damit meint. der nächste schritt besteht nun darin, sich von Nina wieder zu verabschieden und anschließend ihre schwester Dina zu einem Besuch einzuladen. Lass Don zunächst eine Mahlzeit zu sich nehemn und rufe Dina dann mit dem telefon an. Wenn sie fragt, ob sie einen Freund mitbringen kann, sagts du Nein.
    9. Begrüße Dina, aber dann überstürze jetzt noch nichts. Ein Blick auf die beziehungswerte wird dir zeigen, dass Don noch nicht ganz in Dina verliebt ist. Also starte ein paar romantische Interaktionen, bis sich die entsprechenden Werte gesteigert haben und über Dons Kopf kleine rote herzen zu sehen sind.
    10. Überrede nun Dina, in den Whirlpool zu steigen, und wiederhohle mit ihr die Interaktionen, die Don zuvor mit Nina gemacht hat. So wird sich auch Dina in Don verlieben und Dons größter Wunsch ist erfüllt.

das war ja ne arbeit. Wenn du das fertig hast, sag beischeid dann schreibe ich die grusels auf.

p.s. Dort steht noch:

Es wird sich für deinen späteren Erfolg mit deiner eigenen virtuellen Sim-familie lohnen.

• Zitat von Simsfanatiker

ist das schlimm wenn man die familien nicht in der reihenfolge spielt, wie sie da im lösungsbuch da stehen?

Je nach dem ob du das als schlimm empfindest ^^V Das ist total relativ, keiner schreibt dir vor wie du zu spielen hast.... Hätte ich das vorher gewußt, ich hätte es natürlich ausprobiert, wo ich doch ganz wild dran bin das mit Bella herauszufinden. Was steht bei den Grusels denn als Lösungsweg? Ich weiß, abtippen kostet viel Zeit und so.... Vielleicht kauf ich mir das Lösungsbuch noch, wenn es mich weiterbringt.

:wink Tana

• Ich lese mal kurz die Grusels......
    lese................lese...............lese................
    Aaaaaaaaaallsoooooooooo: Ist nicht so viel...also ich schreibe es mal ab...

Grusel:
    1. Don und kassandra sind beisammen und ihre beziehung ist intensiever denn je. Lass kassandra Don zunächst einen Kuss geben. Anschließend sollte Kassandra ungehend weitere intensive Romantische Interaktionen folgen lassen.
    2. Nun klicke auf den Hochzeitsbogen und las Kassandra die harts-Interaktion ausführen.
    3. Je nachdem, wie hoch Dons beziehunswerte zu kassandra sind, wird er den Antrag entweder azeptieren oder sie wortlos stehen lassen. Leider kannst du Dons Werte vorab nicht einsehen. Wenn Don den Antrag annimmt, wird er mit seinem gesamten Geld bei kassandra einziehen und auch ihren Nachnamne anneehmen. Wenn er ablehnt, wird dies kassandras Lebenslaufbahn äußerst negativ beeinflussen und sie zur Verzweiflung treiben. Also bereite den Schritt sehr gut vor.
    HINWEIS
    Wenn du spät in der Nacht die nähere umgebung des hauses der Familie Grusel beobachtest, wirst du immer wieder Gespenster vorbeihuschen sehen.

Sooooooooooooo das wars schon...leider steht da kein Wort über Bella.

• Danke für deine Mühe, Yamyom :knuddel

Hoffentlich habe ich bei Lotario nicht schon alles falsch gemacht (das ist aber auch ein Hallodri :-) )

Dass es bei den Grusels gespenstert ohne Ende habe ich auch schon festgestellt. Scheinbar "treiben" es die Geister sogar noch in den Gruften :bredigt ....
    Nun ja, wenn mit den Grusels die ehemalige Familie Spinnweb gemeint ist, wundert mich eigentlich gar nix :rolleyes .

Insgeheim bin ich natürlich auch auf der Suche nach dem Geheimnis um Bella. :D

• aloha!
    das hab ich gar nicht gewusst, dass es das mit so ner mission gibt.. obwohl ich das handbuch habe... naja... vielleicht hätte ich es mir en bisschen genauer durchlesen sollen....... ich hab nämlich die familien glaub schon alle gelöscht, weil ich die immer alle so hässlich finde und mit denen eig wieso nie spiele... naja... muss mal gucken.. aber hört sich interessant an, dass mit der mission.. jetzt kram ich gleich mal mein handbuch raus, such ob irgendwo noch familie grusel und co. sind und probier das mal aus... so just... :lecka

cya later, alligator

• Im Prinzip ist mit diesen "Missionen" und der Reihenfolge eigentlich nur gemeint, dass man damit so ziemlich alle wichtigen Situationen einmal quasi "geführt" erlebt. Da es sich bei den Familien in den Missionen um ganz verschiedene Karriere-Typen handelt kann man auch die verschiedenen Bedürfnisse kennenlernen. Wenn man dann eine neue, eigene Familie erstellt, kennt man dann schon viele Laufbahn-Wünsche und tut sich etwas leichter diese auch zu erfüllen. Zumindest hab ich das so verstanden :nixweiss
    LG
    schwuppsi

Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.

• Ich habe alle Missionen durchgespielt, aber es ist nichts passiert. Ich habe keine Ahnung, was das nützen soll. Das wäre mal wieder eine weitere Frage für den nächsten Maxischat.

Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.

Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

• Zitat von Sonny

Ich habe alle Missionen durchgespielt, aber es ist nichts passiert. Ich habe keine Ahnung, was das nützen soll. Das wäre mal wieder eine weitere Frage für den nächsten Maxischat.

Ich hab mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt :kopfkratz
    Die Missionen haben nur den Zweck, dass du mal verschiedene Familien, mit verschiedenen Laufbahnen und Wünschen etc. erlebst, damit du dann später mit deiner eigenen Familie besser damit umgehen kannst. Ist quasi so ne Art "Tutorial". War das jetzt verständlich erklärt? :think2
    LG
    schwuppsi

Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.

• Ich hab mal angefangen, die Familien so zu spielen, aber eigentlich finde ich es ziemlich langweilig :(! Sich selber was aus denken ist besser! Es macht mehr Spaß, wenn ich mir selber überlege wie ich die Familien zusammenbringe...ich hab jetzt Don Lotario mit Kassadra verheiratet...hätte ich besser nicht gemacht ich hätte besser 10 Liebscgaften für Don gesucht...wäre lustiger gewesen ;) Nya mach ich vlt trotzdem noch!;) Wenn wer noch fragen zu einzelnen Familien hat ich hab das Lösungsbuche auch..schreib das dann auch gerne(ichhab eh nix zu tun:()
    LG,*willsims2*

[CENTER]

[/CENTER]

• Ok, kannst du dann vielleicht was von einer anderen Familie schreiben?
    Mich interessiert das irgendwie...weiß auch nicht. :keule

Lg Neni

PS: Bin schon gespannt ... :essen :D

Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr, als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß. :hammer :nixkarmab

• Zitat von Yamyom

Neni04: meinst du mich?????

Eigentlich habe ich willsims2 gemeint. Hat ja angeboten etwas zu schreiben. Aber wenn du willst kannst du ja auch noch etwas über die anderen Familien schreiben. Muss nicht sein(wegen dem ganzen abtippen :kompi) kannst aber machen. Wäre auf jeden Fall sehr nett :huchi.

Lg Neni :D

Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr, als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß. :hammer :nixkarmab

• und was soll das nützen (im lösungsbuch steht das so doppeldeutig)? wenn es nur zum üben ist, ist es völlig blöd. man kriegt auch ne ne massage ob man die familie geschafft hat oder nicht. oder bekommt man die?
    ich hab nur die ersten zwei bis zum heiratenprobiert. aber da hatte don schon ein uneheliches kind von einer simfrau von mir :sex

[CENTER][/CENTER]

[SIZE=3][CENTER]Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
    Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist,
    diese Begegnung über sich ergehen zu lassen,
    ist eine andere Sache.[/CENTER]
    [/SIZE]

• Zitat von Yamyom

oki...ich schreibe morgen was! Oki??
    Ich editiere dann diesen Beitrag damit ihr wisst wo ir gucken müsst. habe jetzt keine zeit!

OK :D. Ich kann natürlich warten. :jump

Lg Neni :rollauge

(Naja, ich würde schon noch bald gerne wissen wie das mit den anderen familien geht...)