CDs nicht lesbar!!!

  • Hallo!


    Vielleicht kennt jemand das Problem: :kopfkratz
    Keine der 4 CDs wird von meinen CD Rom erkannt. Alle Sims
    1 sind aber kein Problem. Auf einem anderen Rechner mit DVD Laufwerk
    wo ich die Sims installiert habe gibt es aber keine Probleme. Beide Systeme haben win xp und keine Emulationssoftware(!). Kann mir da jemand helfen? :wink


    Danke schon im Vorraus! Und sorry wenn es das Thema schon gab!!! :seelove

    Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr, als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß. :hammer :nixkarmab

  • Zitat von Neni04

    Keine der 4 CDs wird von meinen CD Rom erkannt.

    Das ist dann eigentlich auch schon alles, was es dazu zu sagen gibt. Dein Laufwerk kommt mit den CDs offensichtlich nicht klar; ist sicher ein älteres Modell, oder ? Da hilft wohl nur ein neues Laufwerk, was aber nicht weiter schlimm ist; DVD-Laufwerke von Markenherstellern gibt es schon ab 20€ (ein reines CD-ROM-Laufwerk ist ohnehin nicht mehr zeitgemäß).

  • Vielen Dank fuer die Antwort. Nun ja - wie alt ist ein ca. 2 Jahre altes 50x Laufwerk fuer die Kameraden von Maxis? Was haben die mit den CDs gemacht, dass das Format nicht gelesen werden kann (Compressed - was issn das?). Es ist ja schon eine Schweinerei sich nicht an Standards zu halten, obwohl die Packung ueber Systemanforderungen ja etwas anderes sagt.
    Nochmals Dank & Gruesse Neni04

    Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr, als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß. :hammer :nixkarmab

  • Also daran kanns nicht liegen, mein Laufwerk ist älter als deins. Vielleicht musst du den DMA-Modus aktivieren. Im Geräte-Manager, auf das + bei IDEATA/ATAPI-Controller beim primären und sekundären Unter Eigenschaften "DMA, wenn verfügbar" auswählen.