Mal ne Frage, spielt ihr alle mit Freien Willen?
Ich hasse das, die haben gefälligst das zu tun was ich ihnen sage und nich das was sie möchten
Weil wenn der aus is brauch man ja auch keinen Stuhl mehr vor den Kühlschrank zu stellen, de sterben dann sogar
Tipps für Großfamilien
-
-
Ich habe einmal ohne Freien Willen gespielt, aber irgendwie ist das noch viel anstrengender finde ich. *gg* Ist wohl gewohnungssache.
-
Find ich nicht, man weiß dann aber immerhin immer genau wo sich der Sim gerade befindet oder was gerade macht. Außerdem hat man die totale Macht und das is doch viel schöner, als wenn ein Kind anstatt zu lernen und seine Hausaufgaben macht, lieber ein bisschen geklonte PS 2 Spielt
-
Hallo!
Bei einer Familie mit kindern habe ich das auch ohne freien willen gemacht.
Jetzt essen die immer zusammen die Mutter kocht der Papa lernt die Kinder schlafen läuft so echt gut... -
Zitat von little_cat
Wenn Zwillinge bekommt, haben die doch irgendwie auch immer einen dickeren Bauch, oder? Kommt mir jedenfalls so vor. :rolleyesBei meinem Zwillingspärchen dachte ich kurz vor der Geburt noch, dass die Mutter ganz schön 'dünn' für eine Schwangere ist.
Sah eher aus wie am zweiten Tag./sai
-
Zitat von MonsterMo
Mal ne Frage, spielt ihr alle mit Freien Willen?
Ich hasse das, die haben gefälligst das zu tun was ich ihnen sage und nich das was sie möchten
Weil wenn der aus is brauch man ja auch keinen Stuhl mehr vor den Kühlschrank zu stellen, de sterben dann sogarIch find' den freien Willen zum Teil sehr praktisch, weil die Sims dann auch Sachen machen, die man/frau ihnen gar nicht befehlen kann. Ausserdem hab' ich so eher das Gefühl, dass die Sims "lebendig" sind. Wenn die nur das machen, was ich sage, wirkt mir das irgendwie zu "maschinenhaft".
Und das mit dem Stuhl führt eben zu Gefluche - aber das stört mich nicht -
Zitat von RincewindX
Ach ich hab ja gar nichts gegen Twins, aber es ist halt schon lustig, wenn 2 kleine Würme eine Großfam. dominieren und währenddessen deren Bedürfnisse alles schön platin ist, verfallen mir die anderen Bewohner. Im übrigen Sechslinge??? Ziemlich unwahrscheinlich dass mir das passieren wird, selbst wenn ich laaaange laaange spiele, ich mein allein die Begrenzung auf 8 Sims würde das ja fast nie bei mir zulassen, da ich nun mal gern mit Großfams. spiele
Ja, ich war auch froh, als die dann endlich alle ausziehen konnten... das mach ich nie wieder...
Da ich Sechslinge immer in "" setze, bedeutet das, das sie keine richtigen Sechslinge sind. Waren zwar immer alle gleich alt, und hatte auch die gleichen Eltern, aber wie ich wirklich dran gekommen bin, steht hier *G* -
Zitat von Kathleen
Ja, ich war auch froh, als die dann endlich alle ausziehen konnten... das mach ich nie wieder...
Da ich Sechslinge immer in "" setze, bedeutet das, das sie keine richtigen Sechslinge sind. Waren zwar immer alle gleich alt, und hatte auch die gleichen Eltern, aber wie ich wirklich dran gekommen bin, steht hier *G*Dann hattest du ja auf einen Schlag ne Großfamilie. Wie hast du das gemeistert?
Ich will jetzt mal mit einem neuerstellen Pärchen (beide Familienlaufbahn) versuchen soviele Kinder wie möglich zu bekommen. (also soviele wie das Alter zuläst). Mir ist vollkommen bewußt das ich nicht mehr als 6 gleichzeitig haben kann, aber danach kann dann die Frau ja erstmal Punkte sammeln, bevor sie wieder neue Kinder gebirt. *gg* Mal sehen was dabei herauskommt und ob die dann alle genau gleich aussehen.
-
Zitat von Brina
Dann hattest du ja auf einen Schlag ne Großfamilie. Wie hast du das gemeistert?
Ich will jetzt mal mit einem neuerstellen Pärchen (beide Familienlaufbahn) versuchen soviele Kinder wie möglich zu bekommen. (also soviele wie das Alter zuläst). Mir ist vollkommen bewußt das ich nicht mehr als 6 gleichzeitig haben kann, aber danach kann dann die Frau ja erstmal Punkte sammeln, bevor sie wieder neue Kinder gebirt. *gg* Mal sehen was dabei herauskommt und ob die dann alle genau gleich aussehen.
Ohne Cheaten gings nicht. Wie ich auch später in den Thread geschrieben hab, hab ich da Familie getrennt, weil mir sonst alle eingegangen wären. Auch hatte ich den freien Willen abgeschaltet... Wirklich keine einfache Sache... Zwillinge sind dagegen nichts...
Ich seh jetzt zu, das ich nicht mehr wie 3 Kinder habe... Die sechs auf einmal haben mir gereicht. Sollten es doch irgendwann mal 2 Zwillingspärchen in einer Familie geben, werd ich das schon schaffen. Hab ja jetzt übung *G*
Ich wünsch dir viel Erfolg mit deiner Familie. Und denk dran: Du hast ne Pause-Taste. Nur so ein kleiner Tipp, wenn du dann 6 Kiddys im Haus rum rennen hast.
-
Oh ja, die Pausetaste ist selbst bei zwei Leuten ständig im Einsatz.
Ich kann ja bericht erstatten, wie es läuft.
-
Finde das ja echt stark, wie ihr eure Großfamilien managt.
Ich selbst bin in der Hinsicht der totale "Rohrkrepierer".
Mit meiner ersten Familie habe ich sofort nach Einzug ein Baby gemacht (Sohn). Als er dann ein Kind wurde, ist meine Sim-Frau das zweite Mal schwanger geworden (dazwischen hats einmal nicht geklappt). Wurde diesmal eine Tochter. Trotzdem sind beide Eltern immer jeweils einen Tag arbeiten gegangen und einen zuhause geblieben. Es war der Megastreß, aber ich habe es geschafft, dass beide die Kleinkindphase mit Platinstatus beendet haben. Aber dann gings leider trotzdem bergab, ich weiß immer noch nicht so genau warum eigentlich. Die Aufnahme auf die Privatschule hat nie geklappt (was bringt die eigentlich?) und die Noten wurden bei beiden Kindern immer schlechter. Beim Mädchen kam sogar immer die Einblendung, dass sie die schlechteste Schülerin auf der ganzen Schule ist. :suse Kurz vorm Erwachsenwerden hatten sie beide eine Fünf. Aber eigentlich ist das ja nicht mal ein Problem, sie haben trotzdem ganz normal einen Job gefunden. Das andere Problem war, dass die beiden wegen der recht anstregenden Kindererziehung eigentlich gar keine Karriere gemacht haben. Inzwischen sind sie Knacker und dadurch dauerpleite.
Danach habe ich eine Zeitlang immer nur mit Einzelkindern gespielt. Nach einer Weile war mir das dann aber doch wieder zu langweilig und ich habe mit einer neuen Familie nach der Geburt des ersten Kindes sofort ein Geschwisterchen gemacht :sex . ERGEBNIS: Ich hatte ein Baby das laufend geplärrt hat und eine schwangere Mutter die laufend gekotzt / gefuttert / gekotzt hat. Als ich die Schwangerschaft dann endlich überstanden hatte, hatte ich ein Kleinkind und ein :kids . Das war dann noch schlimmer, weil ich keine Zeit hatte dem Kleinkind das nötigste beizubringen, da die Mutter ständig mies drauf war. Der Vater musste dauernd arbeiten und den Haushalt schmeissen -> der war auch eher schlecht gelaunt.
Seitdem habe ich wieder nur noch Einzelkinder :häppy
Also meine Bewunderung für alle die das mit "Sechslingen" oder auch nur Zwillingen hinkriegen. Mir scheint das nötige Organisationstalent dafür zu fehlen...
LG Doris
-
Zitat von honeymoon
Also meine Bewunderung für alle die das mit "Sechslingen" oder auch nur Zwillingen hinkriegen. Mir scheint das nötige Organisationstalent dafür zu fehlen...
LG Doris
Am einfachsten ist es, wenn du zuerst deine Sims Karriere mchen lässt und dich dann um die Kindrwüsche kümmerst. So habe ich eine Familie mit zwei Kindern sehr gut groß gezogen.
-
Ich habs jetzt geschafft eine Familie bis zum 5 Kind zu bringen, und das sechste ist schon unterwegs. Bisher ist jedes Kind im Platinbereich aufgewachsen und ich habe mit eingeschaltetem freien Willen und ohne Stuhl vorm Kühlschrank gespielt. Ausserdme komplett ohne Geldcheat.
Es macht mir sehr viel Spass und das mit dem koordinieren der Hausaufgaben und erfüllen der Wünsche ist mit der Zeit nicht mehr so schwierig. Jetzt wo bald das 6te da ist, habe ich erstmal Zeit deren Beziehungen aufzubauen, denn das nächste Kind kommt ja erst wenn das Älteste ausgezogen ist. Leider ist meine Frau dann schon Knacker (will das Lebenselixier nicht benutzen, oder vielleicht doch? na mal sehen) und so wird es wohl ein adoptiertes. Beim Mann werd ich wohl das Elixier nehmen, denn ich hoffe zusätzlich noch auf ein Alienbaby. Ein Zwillingspärchen ist sogar auch mit dabei.
Aber nun erhol ich mich erstmal und husch ins Bettchen.
Gruß
Brina :winkP.S. Das einzige Problem ist die Karriere der Mutter. Die hinkt vor lauter Kinder kriegen ein wenig hinterher und steigert sich nur sehr schleppend. Aber dafür hat sie ordentlich Urlaubstage angesammelt, für den Ernstfall.
-
Zitat von Schnuck
Also meine grösste Family ist zur Zeit 7 Sims stark. Das wichtigste (vor allem wenn's viele kleinere Kinder in der Familie gibt): Kindermädchen (kannst Du dir auch sparen, aber das kann SEHR stressig werden), ausreichend Toiletten und Waschgelegenheiten (am besten Duschen, denn Badewannen brauchen i.d.R. zu lange- habe z.b. 3 Bäder und 4 WCs) - die Älteren sollten sich die Aufsicht über die Kleinen teilen (also z.b. bei Zwillingen die ja viel stress machen können). Immer den Essensvorat im Auge behalten und je nachdem wie streng du bist, auch den Kühlschrank überwachen - ich stell teilweise schonmal nen Stuhl davor, denn sonst kommt alle Nase lang ein Sim auf die Idee nur etwas für sich zu kochen und das ist ja nun nicht Sinn der Sache
Für Kids und Teens in der Familie: ausreichend Bewegung und gutes Essen (junkfood führt zu Pickeln).
Babies, Kleinkinder: immer bis in den tiefroten Energie-Bereich beschäftigen, da die kleinen Racker nur sehr wenig Schlaf brauchen und dann die Eltern aus den Betten holen. Geschmacksache ob man die Wiegen in das Schlafzimmer der Eltern stellt (dann werden sie durch's Geschrei wach), oder in ein anderes Zimmer - dann musst Du dafür sorgen, dass sich jemand kümmert.
Sonst gibt's eigentlich keine grösseren Unterschiede zu kleineren Familien: die Phase vor der Schule/Arbeit kann ziemlich hektisch werden (ich nutze die Pausefunktion dauernd) deshalb ist dann etwas bessere Planung notwendig.
LG und viel Spass mit Deiner Grossfamilie
Schnuck
können die sims wirklich pickel bekommen????? :shokin
-
Zitat von Kathleen
Und denk dran: Du hast ne Pause-Taste.
Ohne geht nicht. Auf den freien Willen mag ich nicht verzichten, weil die Sims dann erst richtig menschlich wirken. Aber wenn es sein muß, dann werden alle mal in einer "Pause" durchgesehen, ob es ihnen noch gut geht, und sie erhalten je ein Paket neue Aufträge zum abarbeiten.
-
ich hatte einen sohn und ne adoptierte tochter, dann wurd meine frau schwanger und ich wollt sie umbringen (verhungern) dann kam das jugendamt und hat mir beide weggenommen. Die frau bekam einen sohn und wurd wieder schwanger es wurden zwei jungs. ich wollte eigendlich keine kinder mehr, aber ne freundin wollte umbedingt sehen wie die ein baby machen und schon waren die zwillinge da. es wurd etwas stressig, weil während dieser schwangerschaft oma und opa gestorben sind, die sich um die kinder gekümmert haben... als die beiden kinder waren wurde mein mann von aliens entführt und wurd schwanger als der kleine auf die welt kam hatte ich dann drei erwachsene und vier teens. der erwachsene sollte heiraten und da wir scho zu 8 waren musste ein zwilling dran glauben. Die schwester war todunglücklich und es war schwer ihre laufbahnanzeige wieder auf grün zu bekommen... ich hab jetzt den erwachsenen, seine frau und die älteren zwillinge ausziehen lassen, weils mir zu stressig wurde und es dauernd geruckelt hat.
ich hatte acht kinder im stammbaum, weil die kids die mir veggenommen wurden da stehen geblieben sind. Ich hab die zwei dann andere familien adoptieren lassen, dann waren die auch aus dem stammbaum drausen.
-
Zitat von Schnuck
Nein, es reicht völlig den Stuhl ganz normal im Kaufmodus direkt vor den Kühlschrank zu stellen - das geht ohne cheat, verhindert aber, dass der Sim so an den Kühlschrank rankommt wie er gerne möchte
Es geht noch einfacher als mit Stuhl. Kühlschrank einfach immer zur Wand drehen. Wenn etwas gekocht werden soll, einfach wieder umdrehen. Geht viel schneller als Stuhl hin, Stuhl weg ... -
Ich spiele auch am liebsten mit Großfamilien. In Schönsichtingen herrscht das reinste Chaos. Einer Familie habe ich den Wunsch von 10 Kindern erfüllt, dass doofe ist, dass jetzt fast alle miteinander verwandt sind, weil die Eltern der neuen Kinder Geschwister sind. Also sind 10 Familien schonmal weg mit heiraten. Und da die alle wieder 6 Kinder kriegen... Aber ich habe eigentlich alle unter einen Hut bekommen. Wie schon mehrmals gesagt, geht der 10 Kinderwunsch nicht ohn Lebenelixier, was die Eltern auch ohne Pause getrunken haben. Ich muss zugeben, ich habe den Geldcheat benutzt, um ihnen ein großes Haus zu kaufen und die teuersten sachen damit die Bedürfnisse schneller befridigt werden können. Ansonsten hatte ich mehrmals die Pause Taste aktiv und einmal musste ich meine Sims verkaufen mit Move_Objects weil mir sonst einige gestorben wären, und das wollte ich verhindern. Ansonsten lief alles glett. Aber das werde ich mir so schnell nicht mehr antun.
Habe dann meine Lieblingsfamilien in eine neue eigens von mir erstellte nachbarschaft umziehen lassen. Eine Familie hatte dann drei Kinder. 1 Teen (adoptiert) und 2 Kinder. Dann dachte ich mir, ach, noch ein Kind und wenn das dann ein Kind ist kriegst du noc ein baby usw.
Nix da. Es wurden Zwillinge. Ich habe dann erstmal nene Freudesschock bekommen, weil ich unbedingt Zwillinge wollte. Und dann war Stress angesgat. Aber trotz allem ind alle im Platinstatus aufgewachsen und die Zwillinge sind schon Teens und haben ihre große Liebe gefunden und eine Feste beziehung. Die älteren Kinder haben geheiratet und die Frau des ältesten bekommt bald ein Baby.Allerdings habe ich etwas festgestellt, was dem was immer gesagt wurde wiederspricht. Es wurde gesagt, dass wenn die Laufbahnanzeige oft im Platinbereich ist, ein Knacker länger lebt. Die Eltern der Zwillinge waren Unterschiedlich. Der Mann hatte eine schlechte Laufbahnanzeige, schon sein ganzes Leben, weil ich mich nicht sooo um ihn gekümmert hab wegen der kinder. Die Frau hingegen hatte eigentlich ziemlich häufig eine Platinstatus anzeige und ist im Platin aufgewachsen. Und trotzdem ist die Frau vor dem Mann gestorben. Der lebt noch bestimmt 5-10 tage und hat eine rote Laufbahnanzeige. Wie geht das?
Nun, viel Glück mit eurer/deiner Großfamilie und ich werde mich um meine Twins kümmern und neue babys zeugen.
Ach, ich Liebe großamilien...PS: Im Familienthread sind ein paar Bilder von einigen meiner Familien. Leider nicht von meiner Großfamilie aber von der Zwillingsfamilie.
-
Ich glaube, ausschlaggebend für die Lebensdauer eines Knackers ist in erster Linie sein Laufbahnstatus in dem Moment, in dem der zum Knacker wird. Was davor war, ist glaube ich nicht so wichtig. Vielleicht hatte die Frau einen schlechteren Status als der Mann, als sie zur Knackerin wurde und ist deshalb früher gestorben? Vielleicht ist es aber auch einfach Zufall.
-
i glaub eher die ernährung und wie fit man ist, ist ausschlaggebend.
warum sollte ein fettsack länger leben als einer, der jeden tag sport
treibt und sich gesund ernährt und keine aknehat??