Hallo,
habt ihr schonmal ne richtig große Großfamilie gespielt? Oder auch den Simwunsch von 10 Kindern erfüllt?
Habt ihr da irgendwelche tollen Tipps für Leute, wie mich, die da eher ins Chaos stürtzen?
Gruß
Brina
Hallo,
habt ihr schonmal ne richtig große Großfamilie gespielt? Oder auch den Simwunsch von 10 Kindern erfüllt?
Habt ihr da irgendwelche tollen Tipps für Leute, wie mich, die da eher ins Chaos stürtzen?
Gruß
Brina
Zitat von BrinaAlles anzeigenHallo,
habt ihr schonmal ne richtig große Großfamilie gespielt? Oder auch den Simwunsch von 10 Kindern erfüllt?
Habt ihr da irgendwelche tollen Tipps für Leute, wie mich, die da eher ins Chaos stürtzen?
Gruß
Brina
also 10 Kinder gleichzeitig geht auf jedenfall nicht, weil nur max. 8 sims gesteuer werde können
du musst dann also immer wieder welche ausziehen lassen
aber ich denke da die sims ja relativ schnell alter wird das mit 10 kinder sehr schwer werden.
Also, man muss auf jeden Fall jedem Sim eine Aufgabe zuteilen sonst ist Chaos vorprogrammiert.
Z.b der älteste Sohn/älteste Tochter : kümmert sich um das Kleinkind
dann das darauf folgende Kind mach IMMER die Küche sauber,
das nächste die Badezimmer uws -.-
Ich hab eine Familie mit 4 Kindern und das ist schon ziemlichstressig und sehr schwer alle Bedürfnisse im Blick zu behalten und aufzupassen das sie keinen Müll machen. Aber nur noch 3 Tage dann kann der Älteste ausziehen.
Leichter Gesagt Als Getan
Also meine grösste Family ist zur Zeit 7 Sims stark. Das wichtigste (vor allem wenn's viele kleinere Kinder in der Familie gibt): Kindermädchen (kannst Du dir auch sparen, aber das kann SEHR stressig werden), ausreichend Toiletten und Waschgelegenheiten (am besten Duschen, denn Badewannen brauchen i.d.R. zu lange- habe z.b. 3 Bäder und 4 WCs) - die Älteren sollten sich die Aufsicht über die Kleinen teilen (also z.b. bei Zwillingen die ja viel stress machen können). Immer den Essensvorat im Auge behalten und je nachdem wie streng du bist, auch den Kühlschrank überwachen - ich stell teilweise schonmal nen Stuhl davor, denn sonst kommt alle Nase lang ein Sim auf die Idee nur etwas für sich zu kochen und das ist ja nun nicht Sinn der Sache
Für Kids und Teens in der Familie: ausreichend Bewegung und gutes Essen (junkfood führt zu Pickeln).
Babies, Kleinkinder: immer bis in den tiefroten Energie-Bereich beschäftigen, da die kleinen Racker nur sehr wenig Schlaf brauchen und dann die Eltern aus den Betten holen. Geschmacksache ob man die Wiegen in das Schlafzimmer der Eltern stellt (dann werden sie durch's Geschrei wach), oder in ein anderes Zimmer - dann musst Du dafür sorgen, dass sich jemand kümmert.
Sonst gibt's eigentlich keine grösseren Unterschiede zu kleineren Familien: die Phase vor der Schule/Arbeit kann ziemlich hektisch werden (ich nutze die Pausefunktion dauernd) deshalb ist dann etwas bessere Planung notwendig.
LG und viel Spass mit Deiner Grossfamilie
Schnuck
Das mit dem Stuhl ist ein esehr gute Idee, denn das ist mein größtes Problem. Ziemlich egoistisch von den Sims, wenn sie 4 Mäuler zu stopfen haben und nur sich selbst bekochen. Vorallem bei einer Mutter die Familienmensch ist. *g*
Braucht man dazu den move_objects on-cheat?
Kleinkinder und Babys habe ich zum Glück nicht mehr dabei und mehr Kinder werden es auch nicht, weil die Eltern schon Knacker sind. Leider konnten sie sich vor lauter Kinder kriegen nicht gut um ihre Jobs kümmern, dadurch sind sie noch nicht so hoch und verdienen noch nicht soo viel, damit es für ein größeres Haus reicht.
Bei ner anderen Familie habe ich erst auf Karriere gesetzt und dann auf Kinder. Da lief es wesentlich besser. Aber die haben auch nur zwei Kinder. *g* Der Mann ist jetzt bald Bürgermeister und die Frau hat auch mal das Ende der Medizinkarriere erreicht.
Danke für die Tipps!
Gruß
Brina
also, ich lasse meine sims immer, wenn sie nix zu tun haben lernen.... schön nacheinander, damit ich mich dann nur noch um 2 oder so gleichteitig kümmern muss. wenn deren bedürfnisse dann erfüllt sind, gehts für diese sims zum lernen und ich kümmer mihc um die anderen... meine familien sind immer ein geballtes wissens paket!
Schaffst du es denn dann trotzdem noch die Wünsche zu erfüllen?
Zitat von SchnuckSonst gibt's eigentlich keine grösseren Unterschiede zu kleineren Familien: die Phase vor der Schule/Arbeit kann ziemlich hektisch werden (ich nutze die Pausefunktion dauernd) deshalb ist dann etwas bessere Planung notwendig.
LG und viel Spass mit Deiner Grossfamilie
Schnuck
Dem kann ich mich nur anschließen! Spiele auch grad mit einer Familie wo beide Elternteile die Familien-Laufbahn haben und sich viele Kinder wünschen.
Kinderwunsch 10 (naja ob ich DASS schaffe weiß ich noch nicht) geht schon, aber dazu braucht man das Elixir des Lebens, das hat meinen Sims bisher bei jedem Mal trinken ca. 2-3 Tage gebracht. Allerdings dürfen die das nur trinken, wenn sie mindestens Gold-Level haben :totrink
Momentan hab ich 3 Kinder :kids
(1 Teenie, 1 Kind, 1 Kleinkind) und die Sim-Frau ist schon wieder schwanger. Ich kann nur hoffen, dass es nicht zwillinge werden weil dann :haue :hammer bricht wahrscheinlich das totale chaos aus. Die Pausefunktion ist jedenfalls eine sehr gute Hilfe. Ich seh mir dann immer die Bedürfnisse an und klicke der reihe nach alle sims an und gebe denen gleich mehrere sinnvolle Aufgaben (einer macht :essen, einer kümmert sich um das :kids usw.) bzw. ich schaue das die wichtigsten Bedürfnisse immer gestillt sind.
Sollte halt alles so organisiert sein, dass die Familie dann gemeinsam essen kann. Wegen der Freundschaftswerte untereinander ist das schonmal sehr wichtig.
Ansonsten kann ich nur empfehlen, vor allem beim Spass befriedigen, so oft wie möglich deine Sims das gemeinsam tun zu lassen, weil dann gleich bei zwei sims der spass und comfort-level steigt und natürlich auch die Beziehungswerte.
Sodale das war ja dann mal wieder ein ganzer roman von mir :klownie
Auf jeden Fall viel Spass mit deiner Großfamilie. Ist zwar stressig, aber es lohnt sich!
Bye schwuppsi
Zitat von BrinaDas mit dem Stuhl ist ein esehr gute Idee, denn das ist mein größtes Problem. Ziemlich egoistisch von den Sims, wenn sie 4 Mäuler zu stopfen haben und nur sich selbst bekochen. Vorallem bei einer Mutter die Familienmensch ist. *g*
Braucht man dazu den move_objects on-cheat?
Nein, es reicht völlig den Stuhl ganz normal im Kaufmodus direkt vor den Kühlschrank zu stellen - das geht ohne cheat, verhindert aber, dass der Sim so an den Kühlschrank rankommt wie er gerne möchte
Zitat von BrinaSchaffst du es denn dann trotzdem noch die Wünsche zu erfüllen?
ja klar, das geht wunderbar! ist ja nicht so, dass alle immer nur am lernen sind, eben nur wenn sie gerade kein bedürfnis haben und eh nur rumstehen würden! irgendein sim hat ja immer ein bedürfnis, um das ich mich auch immer sofort kümmer.
ich hatte bis jetzt auch nur eine familie mit fünf personen, bei mehr kann ich noch nicht sagen, wie das klappt...
Ich kann euch nur recht geben, eine Großfamilie ist anstrengend.
Habe einen Teenager, ein Kleinkind und gestern hat die Mutter Zwillinge bekommen. Choas. Das Kleinkind beschwert sich das sie keine Aufmerksamkeit bekommt, die mutter geht arbeiten und ist dann müde.
Ich benutze auch ständig die Pusetaste um ihren Bedürfnissen nachzugehen und gleichzeitig mehere Aufgaben zuverteilen.
Z.B. kümmert sich der Mann und der Teenager um die Zwillinge, während die Mutter sich ums Kleinkind kümmert.
Aber die Eltern haben morgen Geburtstag und die Zwillinge werden übermorgen größer. Wie soll ich das nur schaffen?
Habe aber noch ne Frage, wann kann das große Kind (noch Teenager) ausziehen. Weil sie als Wünsche hat, 1. Kuß, Flirten, Heiraten, Ausziehen. Wie soll ich das machen?
ausziehen kannst du, indem dein sim am pc oder in der zeitung eine neues zuhause sucht. dann wirst du gefragt, welche sims mit ihm ausziehen sollen, könntest also theoretisch vater und tochter ausziehen lassen. wenig später seigt der sim dann von selbst ins taxi und verschwindet. er taucht dann in der familientonne wieder auf.
Zitat von SchnuckNein, es reicht völlig den Stuhl ganz normal im Kaufmodus direkt vor den Kühlschrank zu stellen - das geht ohne cheat, verhindert aber, dass der Sim so an den Kühlschrank rankommt wie er gerne möchte
Also das ist auch etwas, was mich fast am meisten stört.
Da hab ich ne achtköpfige Fam. und der kleine Egoist von Sohn.. Muttter...
TRAUT SICH UND KOCHT NUR FÜR SICH SELBST!!!! :haudrauf
Wenn ich das auch nur sehe, lasse ich ihn zur Strafe als erstes sein Essen wegschmeissen, selbst wenn der Hunger rot wäre und dann für alle Kochen.
Die werd ich schon noch umerzihen
Aber ansonsten hat so ne Fam. vor allem wenn man Zwillinge (NIE WIEDER ZWILLINGE :erstaunt ) hat, ich mein, diese kleinen Bälge... äh liebenswerte Kerlchen schaffen es, und halten ne ganze 6köpfige Fam. in Trab. Also wie stressig das sein muss, wenn man gerade 2 Leutchen hat, ich kann nur sagen, die ARMEN
RicewindX, was hast du gegen Zwillinge? *BG*
Du musst es erstmal schaffen, "Sechslinge" großzuziehen....
Ach ich hab ja gar nichts gegen Twins, aber es ist halt schon lustig, wenn 2 kleine Würme eine Großfam. dominieren und währenddessen deren Bedürfnisse alles schön platin ist, verfallen mir die anderen Bewohner. Im übrigen Sechslinge??? Ziemlich unwahrscheinlich dass mir das passieren wird, selbst wenn ich laaaange laaange spiele, ich mein allein die Begrenzung auf 8 Sims würde das ja fast nie bei mir zulassen, da ich nun mal gern mit Großfams. spiele
Also hat man nur einmal die Chance auf n Secherpack.
Ich finds nur sehr fies mit den Zwillingen, weil sie bisher immer dann kamen, wenn ich dachte: "Ach ein Kind passt noch gut dazu, aber dann ist Schluß."
Und zack, es wurden Zwillinge.
Aber auch das klappt irgendwie. Und meiner Familie gehts jetzt prächtig. Die Eltern sind jetzt Knacker, aber haben noch ein Kind adoptiert, weil ich es mal ausprobieren wollte. Also es klappt. Die Eine Tochter ist nun Erwachsen und ausgezogen, also wieder Platz für Nachwuchs.
Zitat von SchnuckAlles anzeigenAlso meine grösste Family ist zur Zeit 7 Sims stark. Das wichtigste (vor allem wenn's viele kleinere Kinder in der Familie gibt): Kindermädchen (kannst Du dir auch sparen, aber das kann SEHR stressig werden), ausreichend Toiletten und Waschgelegenheiten (am besten Duschen, denn Badewannen brauchen i.d.R. zu lange- habe z.b. 3 Bäder und 4 WCs) - die Älteren sollten sich die Aufsicht über die Kleinen teilen (also z.b. bei Zwillingen die ja viel stress machen können). Immer den Essensvorat im Auge behalten und je nachdem wie streng du bist, auch den Kühlschrank überwachen - ich stell teilweise schonmal nen Stuhl davor, denn sonst kommt alle Nase lang ein Sim auf die Idee nur etwas für sich zu kochen und das ist ja nun nicht Sinn der Sache
Für Kids und Teens in der Familie: ausreichend Bewegung und gutes Essen (junkfood führt zu Pickeln).
Babies, Kleinkinder: immer bis in den tiefroten Energie-Bereich beschäftigen, da die kleinen Racker nur sehr wenig Schlaf brauchen und dann die Eltern aus den Betten holen. Geschmacksache ob man die Wiegen in das Schlafzimmer der Eltern stellt (dann werden sie durch's Geschrei wach), oder in ein anderes Zimmer - dann musst Du dafür sorgen, dass sich jemand kümmert.
Sonst gibt's eigentlich keine grösseren Unterschiede zu kleineren Familien: die Phase vor der Schule/Arbeit kann ziemlich hektisch werden (ich nutze die Pausefunktion dauernd) deshalb ist dann etwas bessere Planung notwendig.
LG und viel Spass mit Deiner Grossfamilie
Schnuck
Ja, so mache ich das meistens auch. Das mit dem Stuhl vor den Kühlschrank ist ne gute Idee.
Wenn Zwillinge bekommt, haben die doch irgendwie auch immer einen dickeren Bauch, oder? Kommt mir jedenfalls so vor. :rolleyes