Ich muss mir im internet irgendwo ein Virus eingefangen haben. Und dieses Ding hat ausgerechnet meine Start datei angegriffen. habe es dann gelöscht und seit dem kann ich meine eine Familie nicht mehr spielen. Immer wenn er sie lädt stürzt das Programm ab. Voll ätzend. Alle anderen Familien gehen. Ich fand das haus so schön und wollte jetzt wissen ob ich das Haus noch retten kann.
Durch Virus eine Familie kaputt
-
-
theoretisch ist das möglich!
wenn du windows xp auf dem rechner hast, dann mach folgendes:
geh in den ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN BENUTZERNAME\Eigene Dateien". da findest du einen ordner names "EA Games". in dem ordner sind all deine familien und deine nachbarschaft gespeichert. kopier dir diesen ordner auffm desktop, installier sims 2 neu und kopier dann den alten EA Games ordner wieder in die eigenen dateien.das sollte dann funktionieren, es sei denn du hast wegen dem virus schon dein windows neuinstalliert.
-
Also wenn ich es jetzt neu installiere dann ist ja alles bei sims weg...!!!!!!!!!! Das will ich ja auch nicht. Musste zum glück nichts neu installieren. Das war son Trojan Virus...kennt das wer. Weiß garnicjht wo der aufeinmal herkam.
Edit: habe schon kapiert wie du das meintest...habe erst nicht richtig gelesen *kopfgegndiewandhau*
-
ist doch kein problem
also wenn du nicht neuinstalliert hast, dann versuch das doch einfach, weil im spielverzeichnis an sich ist nichts wichtiges gespeichert, soweit ich weiß.Was ein Trojan Virus ist, weiß ich auch (wie viele hier wahrscheinlich auch ;>), was du dagegen tun kannst ist folgendes: Eines der besten Anti-Viren-Programme ist meines erachtens nach Panda Antivirus Platinum. Klingt scheisse, ist aber nicht so belastend für die CPU und extrem sicher (wegen den täglichen updates). Probiers mal aus!
-
Ist das nicht so, das Anti Virenpogramme befallene Dateien löschen? Wie sollte denn da noch was zu retten sein? Ich wäre froh, das so´n Trojaner nicht meine Start.exe angegriffen hat, sonst wär das neuinstallieren ja das einzigste, was man machen kann...
Ich nutze übrigens Pest Patrol und Kaspersky AntiVirus als Virendetektoren, und Kaspersky AntiHacker als Firewall...
*ausversehen*eine*Massen*Spamlawine*über*wer-hat-welche-Firewall*ausgelößt* *ups* -
naja ich machs immer so, dass ich meinen pc so absichere, dass ich gar keine firewall brauche. und man kann im panda auch einfach sagen, er soll die dateien nicht löschen, sondern versuchen sie zu desinfizieren. das funktioniert prächtig und seitdem musst ich nie neuinstallen.
es sollte aber jeder selber wissen, wie er sich schützt, wollte nur nen tipp geben
*sich*kreischend*vor*die*wer-hat-welche-firewall*spamlawine*wirft*und*erfolgreich*stoppt* :thiva -
Zitat von Buggy B
Ist das nicht so, das Anti Virenpogramme befallene Dateien löschen?
Nö, zuerst kommt in der Regel ein Reparaturversuch; erst wenn der fehlschlägt, wird gelöscht.
Zitat von aBra`naja ich machs immer so, dass ich meinen pc so absichere, dass ich gar keine firewall brauche.
Wie - außer mit 'ner Hardware-Firewall im Router - machst Du das denn ?
-
definitiv nicht, weil: wenn ich eine firewall benutze wirkt sich das negativ auf meine systemleistung aus und verlangsamt das internet durch hinzukommende sicherheitsroutinen. ich muss aber davon ausgehen, dass wenn jemand UNBEDINGT auf meinen rechner zugreifen will, ihn auch keine scheiss firewall daran hindert. dafür gibts genug nukes und da nützt einem eine firewall gar nix.
ich wüsste aber auch nicht wer auf meinen rechner will, ich hab eh nix besonderes. -
Zitat
verlangsamt das internet durch hinzukommende sicherheitsroutinen
Wenn du eine ordentliche Firewall und ein gutes System hast, ist das Internet genau so schnell wie sonst.Zitatich muss aber davon ausgehen, dass wenn jemand UNBEDINGT auf meinen rechner zugreifen will, ihn auch keine scheiss firewall daran hindert.dafür gibts genug nukes und da nützt einem eine firewall gar nix.
Sicher, aber wie du sagst, wer will es unbedingt? Die anderen Sachen, die zu hunderten am Tag kommen, werden von der Firewall auch gut geblockt.Zitatich wüsste aber auch nicht wer auf meinen rechner will, ich hab eh nix besonderes.
z.B. Viren, Trojaner, Spyware. Das übliche Programm eben. Alleine deswegen ist ne Firewall sehr ratsam, da du sonst nie sicher sein kannst, dass dein System nicht ferngelenkt wird. -
wenn es ferngelenkt wird merkt man das. wenn da was in meiner ordnung nicht korrekt is, trojan scan & adaware. fertig is die sache. sobald irgendein affe versucht mir nen trojaner unterzuschieben springt panda an und die sache hat sich erledigt.
zum thema firewall: ich benutz firefox und da braucht man eigentlich keine FW mehr, da eh meist kaum schrott durchkommt.
-
Zitat
wenn es ferngelenkt wird merkt man das
Ich glaub kaum, dass du merkst, dass von deinem System im Hintergrund tausend Spam-Mails versendet werden oder dass deine Rechnerleistung für andere mitverwendet wird.Zitatwenn da was in meiner ordnung nicht korrekt is, trojan scan & adaware. fertig is die sache.sobald irgendein affe versucht mir nen trojaner unterzuschieben springt panda an und die sache hat sich erledigt.
Wie heißt es doch so schön: Vorsicht ist besser als Nachsicht!
Wenn das Antiviren Programm außer Gefecht gesetzt wird, nützt es dir nichts!Zitatzum thema firewall: ich benutz firefox und da braucht man eigentlich keine FW mehr, da eh meist kaum schrott durchkommt.
Das Zeugs kommt nicht nur durch den Browser, sondern in erster Linie durch offene Ports (z.B. Blaster). Da hilft dir auch kein Browser, sondern nur eine Firewall. -
Ports: Nur die offen machen, die von Programmen genutzt werden (So wie bei einem Router). Die sind bei mir von vornherein zu, aber Hardware-technisch, nicht Software.
Wenn mein Antivirus ausser Gefecht gesetzt wurde, Abgesicherter Modus und nachschaun was Sache is, oder einfach mal Image über die Windowspartition haun, dass genügt schon. Is ja kein Akt.
Zum Thema bestes Virenprogramm: http://www.de.tomshardware.com…0040227/antivirus-17.html
Da findet man eine gute Übersicht und die Leute haben schon Ahnung.Wie dem auch sei, ich änder eh nix an meinem System, weil alles läuft, wie es laufen soll :). Muss halt jeder selber wissen, aber weniger ist manchmal mehr!
-
-
Zitat
Ja, und wie ? Proxy davor ?
Das würd ich aber auch gern wissen. Nicht jeder benutzt einen Router.ZitatWenn mein Antivirus ausser Gefecht gesetzt wurde, Abgesicherter Modus und nachschaun was Sache is
So leicht machen es dir die Trojaner auch nicht.Zitatoder einfach mal Image über die Windowspartition haun, dass genügt schon. Is ja kein Akt.
Bei derart häufigem Virenbefall wie bei einigen Usern, hast du ziemlich was zu tun.ZitatZum Thema bestes Virenprogramm: http://www.de.tomshardware.com/prax...tivirus-17.html
Ich benutz Norton Anti Virus, was an zweiter Stelle steht, und bin sehr zufrieden damit. -
Man sollte immer im Auge haben das jeder der einen nicht gesicherten Rechner betreibt - auch wenn er "schnell wiederherstellbar" ist und "nichts wichtiges drauf" hat - fahrlässig ist. Bei einem Befall sorgst du nämlich dann zumindest dafür das der Virus/Trojaner sich verbreiten kann.
Persönlich nutze ich Kerio Personal Firewall, aber lediglich um zu Prüfen welche Applikationen raus wollen. Zusätzlich läuft Kapersky AV. Vor externen Gefahren schützt mich mein Linux-Router. Dieses Setup ist eigentlich ziemlich sicher. Ein Hardware-Router mit NAT sollte dasselbe bringen.
Von Norton AV hab ich mich getrennt, da es viele Dinge nicht erkennt und das System über Gebühr belastet.
-
Zitat von Jejerod
Von Norton AV hab ich mich getrennt, da es viele Dinge nicht erkennt und das System über Gebühr belastet.
Mit den neuesten Virendefinitionen sollte es keine Probleme geben und eine hohe Systembelastung stelle ich auch nicht fest.
Aber als Firewall würde ich auch kein Norton benutzen. An einige wichtige Einstellungen kommt man nämlich nur schwer/gar nicht ran. Ich nutze ZoneAlarm und war immer zufrieden damit. -
Zitat von Sim Fan
Mit den neuesten Virendefinitionen sollte es keine Probleme geben und eine hohe Systembelastung stelle ich auch nicht fest.
Höher als beim Kapersky, und Norton (2004) checkt z.B. keine ADS[1], weder on Access noch on Demand, obwohl schon lange bekannt ist das sich Viren auch in ADS verstecken können.
Um... wird aber langsam etwas Off-Topic.
[1]Gefahr aus der Schattenwelt: Alternate Data Streams als Versteck für Schädlinge (http://www.heise.de/security/artikel/52139)
-
Zitat
Höher als beim Kapersky
Bei meinem Systen kann ich jedenfalls keine erhöhte Belastung feststellen.ZitatUm... wird aber langsam etwas Off-Topic.
Was ist so schlimm daran? -
Zitat von Sim Fan
Bei meinem Systen kann ich jedenfalls keine erhöhte Belastung feststellen.
Ich schätze du hast auch ein schnelleres System, was die "gespürte" Verlangsamung relativiert. Ich fahre noch einen Athlon C mit 1.4GHz, zudem noch Platten unter 7200 RPM. On Access Scanning ist für mich Pflicht. Und da spürt man schon Unterschiede, besonders wenn man viel mit grossen Dateien hantiert.
Zitat von Sim Fan
Was ist so schlimm daran?Das hier ist das technische Forum für Sims2. Mit dem Thema wären wir im Off-Topic besser aufgehoben
-
Zitat
Ich schätze du hast auch ein schnelleres System, was die "gespürte" Verlangsamung relativiert. Ich fahre noch einen Athlon C mit 1.4GHz, zudem noch Platten unter 7200 RPM. On Access Scanning ist für mich Pflicht. Und da spürt man schon Unterschiede, besonders wenn man viel mit grossen Dateien hantiert.
Kommt halt immer darauf an, was du mit dem PC machst. Für mich ist Norton Antivirus vollkommen in Ordnung.ZitatDas hier ist das technische Forum für Sims2. Mit dem Thema wären wir im Off-Topic besser aufgehoben
Wenn dir soviel an der Richtigkeit des Topics liegt, dann kannst du ja im off-topic ein neues Thema erstellen.