Als ich gestern und auch heute ein bischen gesimst habe, fiel mir auf, das sämtliche Nachbarschaften (Merkwürdighausen, Veronaville, Schönsichtigen, Alpinloch und CrystalSprings) durch das Collage-Gelände Academie Le Tour (in den ich derzeit spiele) ersetzt worden sind, obwohl sich sämtliche Nachbarschaften in Dokumente\EA Games\Die Sims 2\Neighborhoods befinden.
Auf dem Collage-Gelände habe ich derzeit 2 Sims, die in 42 Stunden das Gelände verlassen müssen. Normalerweise gehen diese dann in die Nachbarschaft, von der aus sie kommen. Bei mir ist es Alpinloch. Da allerdings jetzt das Collage-Gelände als Nachbarschaft zählt, habe ich nun 4 Theorien, was passiert, wenn die Sims in ihre eigentliche Nachbarschaft zurück müssen:
- Die Sims tauchen in der Studenten-Tonne des Collage-Geländes wieder auf und durchleben eine Zeit-Schleife.
- Die Sims verschwinden wie die Nachbarschaften komplett aus dem Spiel.
- Die Sims ziehen in eine nicht existierende Nachbarschaft und das Spiel stürzt ab und das Spiel, der Spielstand, die Nachbarschaft und / oder das Collage-Gelände kann nicht mehr geladen werden.
- Die Nachbarschaften tauchen wieder auf und alles ist wieder so, wie es sein.
Hatte jemand auch schonmal das Problem? Und wie wurde es gelöst?
Nachtrag 1:
Nun habe ich eine Sicherheitskopie der Nachbarschaften angelegt, Sims 2 neu installiert, die Nachbarschaften wieder rübergeholt und das Problem besteht weiterhin. Leider ist nach Ablauf der Zeit die schlimmste Befürchtung eingetreten:
Die Sims ziehen in eine nicht existierende Nachbarschaft und das Spiel stürzt ab und das Spiel, der Spielstand, die Nachbarschaft und / oder das Collage-Gelände kann nicht mehr geladen werden.
Nachtrag 2:
Nun habe ich folgendes versucht:
- alle Nachbarschaften löschen
- Spiel starten
- Merkwürdighausen, Veronaville und Schönsichtigen wurden neu erstellt.
- Spiel beendet
- Nachbarschaften 4 (CrystalSprings) und 5 (Alpinloch) hinzugefügt
- Spieler erneut gestartet
- das einzigste, was hinzukam war das Collage-Gelände (Academie Le Tour) als Nachbarschaft
Anschließend habe ich die Schritte 1 bis 3 wiederholt und folgendes getan:
- CrystalSprings und Alpinloch neu erstellt
- Spiel beendet
- gesicherte Daten von Nachbarschaft 5 hinzugefügt, ohne Dateien zu überschreiben
- Spiel erneut gestartet
- Alpinloch existiert wieder als Nachbarschaft, allerdings ohne Grundstücke, Downtown, Collage-Gelände (bis auf Academie Le Tour), Blauseidigheide
Jetzt müsste ich wissen, welche Dateien ich überschreiben muss, um die Grundstücke und den anderen Kram widerherzustellen. Übrigens: In der Familien-Tonne sollten sich noch 3 Sims befinden. Auch diese müssen wiederhergestellt werden.