Hi Leute!
Mein Freund und ich haben uns einen neuen Gaming-PC angeschafft und wollten jetzt die Collector's Edition (hatten wir schon zuhause) drauf installiern, aber es lässt sich nicht starten
Es scheint zu laden, aber es passiert nichts. Hab dann mal den Task-Manager aufgemacht - während des vermeintlichen Ladens poppt dort für nicht mal 1Sek. "ActivationUI" auf. Hab dann in der PC-eigenen Firewall und in avast für Origin, für Sims4 und für ActivationUI Ausnahmen gesetzt, half aber auch nichts.
Hab das Spiel deinstalliert, nochmal über die DVDs installiert - nix. Dann deinstalliert und über Origin runtergeladen (haben den gleichen Account wie früher schon verwendet). Nichts. Keine Windows-Fehlermeldung, gar nix. Es hat sonst am Laptop von meinem Freund und auf meinem alten PC funktioniert, aber ich steh mittlerweile echt an. Die Treiber sind alle aktuell - der PC steht ja auch erst seit vorgestern hier. Bitte um Hilfe!!!
Auszug aus dem Protokoll (od wie das richtig heißt^^):
Faulting application name: TS4_x64.exe, version: 1.22.22.1020, time stamp: 0x57a120ee
Faulting module name: MSVCR120.dll, version: 12.0.21005.1, time stamp: 0x524f83ff
Exception code: 0xc000001d
Fault offset: 0x0000000000099070
Faulting process id: 0x100
Faulting application start time: 0x01d21735be5d3254
Faulting application path: C:\Program Files (x86)\Origin Games\The Sims 4\Game\Bin\TS4_x64.exe
Faulting module path: C:\Windows\system32\MSVCR120.dll
Report Id: fd062e34-8328-11e6-8b21-d05099832894
Daten zum PC:
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64-bit
Prozessor: Intel Core(TM) i5-6600 CPU @ 3.30 GHZ (4 CPUs)
[lexicon]RAM[/lexicon]: 16 GB (davon 2GB genutzt od so)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070
Lieben Dank schon mal und ich hoff, mir/uns kann jemand helfen! Hab auch dem EA Support eine Mail geschrieben, aber vlt weiß ja hier auch jemand was!