Tach alle zusammen,
Habe vor kurzem ModtheSims einen Besuch abgestattet und ein paar interessante Sachen gefunden.
Habe bisher aber noch nie Sims2 gemoddet, nur ein paar Häuser ohne customcontent mit dem Cleaninstaller rübergespielt.
Wie ist es mit den verschiedenen Variationen?
1.: Was ist ein Recolor? Ersetzt dieser den Maxis-Gegenstand/das Maxis-Design mit einer neuen Farbe oder kann ich einfach jeweils zusätzliche Designs auswählen?
2.: Was hat es mit den "Hacks" auf sich? Kling so... unzuverlässig? Kann ich mir das Spiel mit denen zerschiessen? Sind die überhaupt legal?
3.: Ist ein Mesh einfach ein 100% ZUSÄTZLICHER Gegenstand, oder ersetzt ein neues Mesh auch ein orginal-Sims-Gegenstand?
4.: Kann ich alle drei Kategorien mit dem Cleaninstaller installieren; was muss ich beachten?
5.: Wenn ich eine Mod entfernen will, sagen wir mal, weil mir der Recolour doch nicht gefällt, der Hack too much verändert am Orginalgame oder das Mesh qualitativ zu schwach ist; was muss ich dann beachten? Kann ich diese ohne weiteres Löschen und in der Nachbarschaft problemlos fehlerfrei weiterspielen (bis auf die Tatsache dass die zusätzlichen gegenstände verschwunden sind)? Muss ich zuerst in jedem Haushalt die neuen Gegenstände löschen/verkaufen bevor ich die Mod lösche?
6.: Gibt es sonst wichtige Hinweise zu Mods?
lg
Opa