Salü alle zusammen;
Nach dem mein Sims 3 durch die ganzen AddOns und Mods so langsam unspielbar geworden ist und ich mit diversen Kleinigkeiten nicht mehr zufrieden war habe ich mich dazu entschieden wieder zurück zu Sims 2 zu gehen. Ich habe ja sooo viele super Erinnerungen, keines der Sims hat mich so lange gefesselt wie Sims 2!
Nun hätte ich aber - bevor ich anfange zu spielen - ein paar Grundsatzfragen. Ich kann mich eben nicht mehr ganz Erinnern
1.: Ist es möglich Nachbarschaftsübergreifend zu spielen? Also zB von Merkwürdighausen nach Schönsichtingen zu fahren/Sims von der kennenzulernen? Wenn ich richtig liege war das möglich?!
2.: Wie läuft es mit dem "Fortlauf der Geschichte"? Meines wissens gab es den in Sims 2 noch nicht, also wenn ich mit Familie A spiele bleibt Familie B komplett unberührt/unverändert. Ausser die Beziehungen, wenn zB Charakter 1 aus Familie A sich mit Char 1 aus Familie B befreundet? Richtig so?
3.: Butler, Kindermädchen und Gärtner - funktionieren die einwandfrei? in Sims 3 war der Butler als ganzes ein riesiger Bug...
4.: Kann man das Altern in Sims2 deaktivieren? Ich möchte dass sich die Nachbarschaft (und meine Familie) erst dann weiterentwickelt, wenn ICH das befehle.
5.: SimPE - ist dieser mit der ultimate Collection 100% kompatibel?
Das wärs erstmals
Danke für eure Antworten!
Liebe Grüsse
Opa