Bildschirm flackert

  • Ich habe mir Sims2 gekauft, habe sehr viele probleme gehabt, nachdem ich so ziehmlich alles versucht habe dieses spiel zum laufen zu bringen und es nichts genützt hat, habe ich meinen Pc gelöscht (festplatte) und neu formatiert!
    Dann habe ich das Sims2 Spiel wieder gestartet und es lief, doch jetzt hat es geflackert!! Es ging nach ein paar minuten doch und man konnte es spielen. Doch nach ein paar minuten (10-20min) fing es total an zu flackern und hört einfach nicht auf, nicht spielbar! Auch andere spiele wie Counter Strike geht jetzt nicht mehr, alles flackert, obwohl es vorher einwanfrei lief! an was kann es liegen?? Treiber?


    Meine Grafikkarte heißt Medion Radeon 9800XL.

  • Sehr wahrscheinlich. Bei 'ner 9800XL vermute ich mal, Du hast Windows XP, richtig ? Dann findest Du hier den aktuellen offiziellen Treiber von ATi (Catalyst 4.10), und falls es damit noch Probleme gibt, kannst Du's mit dem Omega-Treiber versuchen, der von ATi empfohlen wird, wenn man ihren eigenen nicht benutzen kann oder will.

  • Zitat von Yodel

    schon mal die monitor-frequenz überprüft? eventuell liegt's daran.


    :deppen


    Wie geht das und wie soll ich das am besten einstellen?? Habe keine Ahnung wo ich das finde.

  • Zitat von KuschelWuschel

    :deppen


    Wie geht das und wie soll ich das am besten einstellen?? Habe keine Ahnung wo ich das finde.


    Rechtsklick auf den Desktop --> Eigenschaften --> Erweitert.


    Dort dürfte dann unter einer der dort erscheinenden Schaltflächen (musst du evtl. etwas danach suchen) die Einstellmöglichkeit erscheinen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Rechtsklick auf den Desktop --> Eigenschaften --> Erweitert.


    Dort dürfte dann unter einer der dort erscheinenden Schaltflächen (musst du evtl. etwas danach suchen) die Einstellmöglichkeit erscheinen.


    Grüße
    Basti


    Das ändert aber nur die Wiederholfrequenz in Windows. In Spielen muss man sie auch einstellen. Das geht bei Sims 2 auch problemlos unter den Grafikoptionen.

  • Und welche Einstellungen soll ich da genau ändern und welche im Simsspiel???
    Bitte beschreibt es mal genau, wenn ihr wisst wie das geht. Ich hab wirklich keine Ahnung davon. :(
    Ich versteh auch nicht wieso das jetzt ist. Es ist ja bei allen Spielen so, nicht nur bei Sims. z.B. bei Counter Strike.. bevor ich neu formatiert habe ging es einwandfrei und jetzt flackert es auch.

  • Zitat von KuschelWuschel

    Und welche Einstellungen soll ich da genau ändern und welche im Simsspiel???
    Bitte beschreibt es mal genau, wenn ihr wisst wie das geht. Ich hab wirklich keine Ahnung davon. :(
    Ich versteh auch nicht wieso das jetzt ist. Es ist ja bei allen Spielen so, nicht nur bei Sims. z.B. bei Counter Strike.. bevor ich neu formatiert habe ging es einwandfrei und jetzt flackert es auch.


    Auf wieviel Hz stehen denn diese Werte bisher?


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von KuschelWuschel

    Bei Monitor steht 800x600 und 85Hz


    Also bei den Werten dürfte es eigentlich nicht flimmern. Meinst du damit jetzt in Windows oder im Spiel? Evtl. auch mal die andere Variante überprüfen und dann ggf. erhöhen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Also bei den Werten dürfte es eigentlich nicht flimmern. Meinst du damit jetzt in Windows oder im Spiel? Evtl. auch mal die andere Variante überprüfen und dann ggf. erhöhen.


    Grüße
    Basti


    Beides. Im Spiel ist es auch auf 85Hz.
    Umstellen bringt nichts. Kann da bis auf 100Hz hochgehen.
    Woran kann das Flackern noch liegen???

  • wie alt ist denn dein monitor? wenn er älter ist, könnte auch verschmutzung das problem sein. oder hast du eventuell ein gerät (tel. oder ähnliches) seit neuestem neben deinem monitor stehen?
    hast du auch sonst deine treiber auf den neuesten stand gebracht?

    notorischer großbuchstabenignorant