Hallo Ihr Lieben,
ich weiß nun nicht ob das hierher oder eher zum technischen Bereich gehört, aber ich schreib einfach mal drauf los. Sollte es im falschen Forum sein, bitte nicht hauen.
Zu meinem Problem:
Wenn man im Nachbarschaftsmodus ist und einmal ein Haus anklickt, sieht man ja normalerweise die Informationen über dieses Haus bzw. die Familie die darin wohnt. Links gibt es dann noch den Button „Freunde anzeigen“ (oder so ähnlich) und noch einer darunter (Sorry, auf Anhieb weiß ich leider nicht mehr wie der heißt).
Jetzt war ich am Wochenende bei meiner Freundin und sie hat kurioser Weise ein wenig mehr Auswahl und Ansicht in dieser Familienansicht. Wenn sie in der Nachbarschaftsansicht auf ein Haus klickt, dann sieht sie nicht nur ein Bild ihrer Familie sondern kann jedes Familienmitglied einzeln anklicken und sieht dort noch die komplette Bedürfnisleiste, wie es den Sims geht. Außerdem hat sie links über dem Freunde-anzeigen-Button noch ein weiterer, auf dem steht „Haus exportieren“. Das habe ich zum Beispiel auch nicht bei mir.
Welche Ansicht habt Ihr denn im Nachbarschaftsmodus? Ich weiß jetzt nicht was normal ist, finde das nur komisch das wir beide unterschiedliche Anzeigen haben. Muss ich für die Anzeige die meine Freundin hat irgendwo in den Einstellungen etwas ändern??? Sie kann jeden Kopf einzeln anklicken etc, bei mir gibt es da ja nichts zum anklicken, nur ein Bild – wie beim Ladevorgang. Es ist zwar nichts überaus wichtiges damit das Spiel läuft, aber so kann ich erstens keine Häuser exportieren weil mir der Button fehlt und zweitens wurmt es mich einfach.
Ich hoffe Ihr habt verstanden was ich versucht habe zu erklären, ist ein bisschen umständlich ausgedrückt, aber ich finde es schwer zu beschreiben. Wenn ich zu Hause bin knipse ich mal ein Bild von dem was ich meine, dann seht ihr es.
LG, Shal