hallo ihr
kann mir jemand sagen wie man pools mit mehreren ecken bauen kann und nicht nur rechteckige?
frage zu pools
-
-
Nee, leider sind Pools nur noch rechteckig möglich. Finde ich auch schade.
-
hab mir aber nen haus runter geladen un da war ein stück dran gebaut ?!? un wie soll dat funzen?
-
Also ich hab schon alle möglichen Tastenkombinationen ausprobiert, aber ich krieg nix an meinen Pool dran.
Da kommt dann immer "Pool kann nicht vergrößert werden".
Poste doch mal das Bild mit dem Pool mit Eck. Weil so ganz glauben kann ichs nicht, aber wäre schön.lg
Morrigan -
also das haus is auf dem rechner von meiner mudda un aber habs auf ner seite gefunden
hier der link: -
Die einzige Möglichkeit, die mir dazu einfallen würde, wäre mit dem "moveobjects" Cheat.
Damit hab ich mal meine Pflanzen üppiger aussehen lassen, indem ich einfach mehrere Beete "übereinander" gebaut hab.
Müsste mit dem Pool dann vllt. auf die gleiche Art und Weise gehen. -
habs grad ma mit dem move_objects on-cheat probiert geht aber auch nich
-
Hm.... wenn man erst das kleine Stück macht? :kopfkratz
Also ich find das auch sehr enttäuschend, ein Rückschritt zu Sims1. Aber kannste machen nix, musste gucken dumm...
Also ich kann mir das nur vorstellen, dass erst das kleine stück und dann das größere... Kann aber das Spiel grad nicht starten (Virenprüfung)
-
hm ne hab ich auch schon versucht wenn man jetz die icq-num oder email-addy von dem bauer (Freggi) hätte wärn alle nen stück weiter
hier mal nen link zum dl von dem haus:
-
Also irgend 'n Murks is in dem Haus auf jeden Fall drin; seit ich's installiert hab, stürzt mir das Spiel dauernd ab, was vorher so gut wie nie passiert ist.
@pop3l: Nette Anfrage in dem Forum
-
hmmm *lol*
also bei meiner mudda is da nix mit abstürzen un bei mir is das auch noch nich abgekackt
alles seltsam -
Also für mich sieht das auf dem Bild wie ein Fundament aus.
Anscheinend wurde das nachträglich in den Pool eingebaut.
Hat das einer von euch mal ausprobiert?lg
Morrigan -
Ich finde das sehr schade das man bei Sims 2 nicht mehr so kreativ bei der Poolgestaltung sein kann wie bei Sims 1. Habe auch schon alles probiert, aber ich kriege an den ursprünglich gesetzten Pool kein weiteres Stückchen dran, egal wie groß das Stück ist, auch mit Fundamenten hat es bei mir nicht geklappt, da gibt's bestimmt noch einen anderen Trick, nur fällt mir ehrlich gesagt keiner mehr ein. :schwitz
-
Ich glaube, das Grundstück muß groß genug sein, denn wenn man den Pool an die Seite baut, dann passiert es leicht, dass man an die Baugrenzen stößt. Zumindest hätte ich die Möglichkeit gehabt auf einem GRÖßEREN Grundstück den Pool so wie bei dem Beispielhaus zu bauen.
-
ich glaub ich habs
Orginal von "Freggi" (simworld.de-forum)
ZitatHallöchen p0p31,
stimmt das mit dem Pool ist Außergewöhnlich. Weil man eigendlich nicht um die Ecke bauen kann.
Wie hab ich das gemacht.
Nun es gibt in der Tat ein kleiner Beziehungsweise großer Trick dabei. Wichtig ist. Das du ein Leistungs starker Rechner hat.
Der diese Züge wo ich dir beschreibe gleich verarbeiten kann.
Weil sonst kann es zu abstürzen kommen. Ich übernehme hier für nichts eine Garantie.
Folgendes.1) Schalte als erstes movveobjects on an.
2) Wenn du in der Nähe von der Grundstücksgrenze baust. Setze auch dort Fliesen hin. Oder was anders.
3). Schalte nun um auf Draufsicht, und zienlich Nah, aber ncht ganz. Mittel.
4). Jetzt gehst du hin. Und legst dir erstmal die Ecken, due umbaut werden sollen. Mit Fliesen fest.
Danach gehst du hin. Und drückst die STRG Taste und das Pool Bau Tool, und ziehst dein Poll, wenn es geht Bitte in einem Stück. Schaue drauf. Das das Tool Grün hinterlegt ist. Gut mit der STRG Taste reißt man eigendlich ab. aber der Witz an der Sache ist. Wenn du die linke Mousetaste nicht drückst. Bleibt der Pool erhalten.5) Falls es nicht so will. Baue erst den normalen Poll.
und setze erst wieder unten am Rande wieder unter den Fliesen an. so wie auf dem Bild. Schaue aber, das du nicht in den Pool baust. weil dann meckert er.Wie gesagt. So sollte das eigendlich klapen. Ich habe mehrere Pools in dieser Art.
Gruß
Freggi -
Dann versuch ich mal, mir den Beitrag verständlich auseinander zu basteln und dann den Pool zu bauen...
-
lol bei mir gings nich un dann hab ich hier noch was
wieder von freggi (fand das oben auchunverständlich
Zitat
So ich habe jetzt mal für dich gebastelt.Sieht dann so aus, wenn man es richtig hinbekommt. War leider Nachts als ich gebaut habe. Habe vergessen den Schlater umzulegen. (Licht)Du nimmst Fliesen. Und steckst die Ecke ab. Wo du umbauen willst.
moveobjects nicht vergessen. Und wenn du an der Ecke ansetzt. Sagt er die das grün an. STRG Taste gedrückt halten. Und RuckZuck ziehen. Nicht direkt im Pool ansetzen.
undZitat
So ich wußte es war was mit der Die Taste überSTRG drücken Taste.Wenn ihr das Bagger Tool mit der STRG Taste habt. Reißt es normalerweise ja ab. Nachdem es grün Hinterlegt ist. Drückt ihr Bitte sofort die Umschalte Taste. Der Rechner Rattert und schwupps ist das da. als Beweis das nächste Forto, wo ich heute gebaut habe.
also kurz gesagt:
pool löschen wo keiner is un dann sofort umschalt drücken un schon erscheint der pool -
Das obere Foto hatte ich vorhin schon gesehen, allerdings fand ich's auch damit noch mehr oder weniger verständlich.
Najo, von der Umschalt-Taste hatte sie auch vorher nichts gesagt, oder war ich blöd und hab's überlesen? :kopfkratzNa egal, ich versuch mich jetzt nochmal an dem Pool, und wenn's nu nicht klappt, geb ich's auf. :ätsch :trouble
-
hat se bestimmt vergessen un ich doof hab 4 stunden lang versucht das ding zu bauen ............................. :wut un dann hab ich nochma in dem forum geguckt un da hat se dann das 3. geschrieben un dann hats bei mir geklappt
ich geh dann ma meine pools verändern -
Bei mir funktioniert da gar nix; weder mit Umschalt, noch mit Strg noch mit sonstwas. :wut
Ich hab die Faxen dicke.