Hab ein paar Probleme. Bitte helft mir!

• Ich habe, seite ich Sims 2 habe, zwei Familien gehabt, die fleißig Kinder bekommen haben. Bei all den Kindern und Freundschaften und Verwandtschaften über viele Grade habe ich ziemlich den Überblick verloren. Ich habe also beschlossen, alle meine Kinder die derweilen im Spiel sind, von mir geboren und großgezogen, zu Erwachsenen zu spielen und die dann untereinander zu verheiraten. Das hat ja bis dain noch funktioniert bis auf die Tatsache, dass ich manche Planungen nochmal überdenken musste, weil die Tante ihren Neffen und die Schwester ihren Bruder nicht heiraten bzw, Lieben wollte. Das habe ich aber geschafft und das ist nicht mein Problem.
    Aber ich dachte mir, wenn du dir so eine Mühe machst und die ganzen Familien ordnest und alles, dann erstellst du eine eigene nachbarschaft, das wollte ich soweiso schon immer mal probieren, und lässt dann alle Familien dort Einziehen und die Nachbarschaft kann dann weitergedeihen.
    Also, gebe ich mich dran und erstelle eine eigene Nachbarschaft. Dann habe ich in der alten Nachbarschaft alle Familien die ich übernehmen wollte aus ihren Häusern rausgeworfen und habe wieder in die neue Nachbarschaft, genannt Vanilla Bay, gewechselt.
    Dort wollte ich dann meine Familien anwählen ud einziehen lassen, in die füür sie bestimmten Häuser, doch was warr? Meine Familien waren nicht da!!!

Jetzt ist meine Frage, wie kriege ich die Familien von Schönsichtingen nach Vanilla Bay oder generell in eine andere nachbarschaft. Ich habe hier im Forum gelesen, dass das einfach so gemacht werden kann wie ich es getan habe, aber es funktioniert irgendwie nicht wirklich!

Mein zweites Problem ist, dass einige der Sims die noch heiraten müssen (Ja, ein paar der Sims sind noch übrig). Aber wenn z.B meine Simsfrau Nicole den Simsmann Sven heiraten soll dann liegt das Problem darin:
    Ich habe beide in ein haus einziehen lassen, sie waren vorher bei ihren Eltern ausgezogen und kannten sich noch nicht, und habe gewartet bis die Leute kommen, die einen begrüßen wenn man gerade eingezogen ist, in der Hoffnung, dass der jeweils andere Sim dabei ist und die beiden sich kennen lernen können, damit ich sie verkuppeln kann. Doch bei beiden Häusern war das nicht der Fall. Ich bin dann mit beiden merhmals in die Stadt gefahren aber nie war der Partner dabei und Nicole und Sven altern immer mehr. Ich habe versucht, die guten Freunde des anderen Einzuladen in der Hoffnung er bringt seinen beste Freund mit, aber Fehlanzeige.

Jetzt möchte ich wissen, was es noch für Möglichkeiten gibt, damit meine Sims sich kennenlernen und mögklichst nicht so viel altern. Denn auch sie sollen, falls mir jemand sagen kann wie das funktioniert, nach Vanilla Bay ziehen.

• Zitat von little_tricia

[...]
    Jetzt ist meine Frage, wie kriege ich die Familien von Schönsichtingen nach Vanilla Bay oder generell in eine andere nachbarschaft. Ich habe hier im Forum gelesen, dass das einfach so gemacht werden kann wie ich es getan habe, aber es funktioniert irgendwie nicht wirklich!
    [...]
    Jetzt möchte ich wissen, was es noch für Möglichkeiten gibt, damit meine Sims sich kennenlernen und mögklichst nicht so viel altern. Denn auch sie sollen, falls mir jemand sagen kann wie das funktioniert, nach Vanilla Bay ziehen.

Zu erstens: Du musst deine Familien nicht aus dem Haus schmeißen, du musst nur im Nachbarschafftsmenü "Grundstücke und Häuser" auf
    das Button "Haus in Häuserkatalog" verschieben und sie dann in deiner Stadt aus den Katalog die Häuser rausholen und dann platzieren. Nachteil: Die Sims kennen sich nicht mehr, wenn sie nicht in einen Haus wohnen!

Zu zweitens: Du könntest Tagsüber durchs Fernrohr schauen und vielleicht kommt dann dein Freund angerannt, schubst dich, (oder vielleicht auch nicht, wenn sie sich lieben) und dann kannst du mit ihm quatschen.

[center]
    [/center]

[...]
    Und zu erstens: Wissen sie denn noch, dass sie verwandt sind?

Hmmm, Verwante kennt er dann wohl nicht mehr, aber sie werden im Stammbaum noch angezeigt.

[center]
    [/center]

• Das meinte ich ja. Also, wenn er jemanden wieder trifft, der Verwandt ist dann weiß er das.

Hab aber noch eine Frage:
    Ich möchte gerne meine Familien, die ich jetzt erfolgreich übernommen habe, in dem Familien thread zeigen und würde da gerne das Bild nehmen was kommt, wenn das Spiel die Familie lädt. Aber wie kann ich das Fotografieren oder wo finde ich das? Weil das Bild was ganz am Anfang beim familie erstellen gemacht wird aktalisiert sich ja nicht.
    Und wo finde ich die gemachten Fotots, falls das nun möglich sein sollte, überhaupt.

• Noch eine Frage von mir:

Meine Kinder, die ich im Spiel bekomme, sehen immer alle gleich aus. Aus allen Familien sehen alle Kinder gleich aus und deswegen sieht das jetzt aus als hätte ich 35ziglinge bekommen.

Kann ich das irgendwie ändern oder so? Außer wenn das Kind zum Kind wird dann das ausehen zu ändern?

Noch eine Frage von mir:

Meine Kinder, die ich im Spiel bekomme, sehen immer alle gleich aus. Aus allen Familien sehen alle Kinder gleich aus und deswegen sieht das jetzt aus als hätte ich 35ziglinge bekommen.

Kann ich das irgendwie ändern oder so? Außer wenn das Kind zum Kind wird dann das ausehen zu ändern?

Naja, eine Vielfalt an Babys sieht man nicht wirklich, aber wenns sie dann älter werden, heben sie sich dann von den anderen ab!

Zitat von little_tricia

Hab aber noch eine Frage:
    Ich möchte gerne meine Familien, die ich jetzt erfolgreich übernommen habe, in dem Familien thread zeigen und würde da gerne das Bild nehmen was kommt, wenn das Spiel die Familie lädt. Aber wie kann ich das Fotografieren oder wo finde ich das? Weil das Bild was ganz am Anfang beim familie erstellen gemacht wird aktalisiert sich ja nicht.
    Und wo finde ich die gemachten Fotots, falls das nun möglich sein sollte, überhaupt.

Die findest du in dem Ordner:
    C:\Dokumente und Einstellungen\<dein Computername>\Eigende Dateien\EA GAMES\Storytelling
    Da sind zwar haufenweise Fotos, aber irgendwo sind dann deine Familienfotos.(Da sind auch deine selbst geschossene Fotos) Diese werden automatisch geschossen, wenn du deine Familie erstellt hast. Verändert sich aber deine Familie (Kind wird zu Teeni oder neues Mitglied u.a.) aktuallisiert sich das nicht. Du musst dann selber an den eines schießen!

[center]
    [/center]

• Zitat von Buggy B

Naja, eine Vielfalt an Babys sieht man nicht wirklich, aber wenns sie dann älter werden, heben sie sich dann von den anderen ab!

Das tuen meine ja auch nicht. Also wenn sie Kleinkinder werden kriegen die alle dieselbe Frisur, auf das Gesicht achte ich nicht aber unter der selben Fisur sehen die Gescihter auch gleich uas. Und wenn die Kleinkinder älter werden behalten sie diese Frisur bei und wenn ich sie nicht verändere, dann bleiben die alle gleich. Ich hätte aber gerne mal in anderes Kleinkind. Wenn man die erstellt, dann kann man die auch anders aussehen lassen.
    Und es heißt ja, dass sie das aussehen vererbt bekommen, aber dann würden ja meine Sims alle gleich aussehen, also auch die Elter und das ist nicht der Fall.

Zitat von Buggy B

Die findest du in dem Ordner:
    C:\Dokumente und Einstellungen\<dein Computername>\Eigende Dateien\EA GAMES\Storytelling
    Da sind zwar haufenweise Fotos, aber irgendwo sind dann deine Familienfotos.(Da sind auch deine selbst geschossene Fotos) Diese werden automatisch geschossen, wenn du deine Familie erstellt hast. Verändert sich aber deine Familie (Kind wird zu Teeni oder neues Mitglied u.a.) aktuallisiert sich das nicht. Du musst dann selber an den eines schießen!

Wo ich die Fotos finde weiß ich ja, aber du sagtest ja auch, dass ich dann ein neues machen muss, weil sich das nicht aktualisiert. Aber wie mache ich das. Wie man Fotots macht ist mir klar aber ich würde gerne dieses Bild fotografieren, wenn die Familie lädt, weio die da alle so schön stehen. (Siehe mal den Familien Thread, da haben die meisten auch dieses Bild) aber wie macht man das?

• Habe auch 2 Familien erstellt und deren Kinder verheiratet. Sie sind gleich an dem Tag, wo sie erwachsen geworden sind ausgezogen und haben geheiratet. :kiss
    Jetzt versuche ich schon seit 3 Tagen mit ihnen Babys zu bekommen, aber es klappt nicht.
    In Doppelbett gibt es die Option Baby machen und sie tut es auch.
    Im Wirlpool dreht sich die Frau voher um und hat dann nichts mehr an, wie in der Badewanne, wenn ich sie aber zum Kleiderscrank schicke zieht sie ihren Badeanzug an.

Warum bekomme ich kein Baby???

Wo ich die Fotos finde weiß ich ja, aber du sagtest ja auch, dass ich dann ein neues machen muss, weil sich das nicht aktualisiert. Aber wie mache ich das. Wie man Fotots macht ist mir klar aber ich würde gerne dieses Bild fotografieren, wenn die Familie lädt, weio die da alle so schön stehen. (Siehe mal den Familien Thread, da haben die meisten auch dieses Bild) aber wie macht man das?

Tja, wenn du gerade DAS Bild haben wills, musst du während diesem Vorgang oben rechts auf deiner Tastatur die Taste "Druck" drücken. Ich selber finde ihn nicht, muss bei mir wohl irgendwie anders heißen. Ich kenn die Taste, von meinem Informatik-Unterrichts.(ist so ziemlich das einzigste, was ich da mitbekommen habe :D) Wo die Bilder dann sind... :confused: Vielleicht irgendwo in dem eigende Dateien Ordner...

[center]
    [/center]

• Ich weiß dieses Thema ist schon ziemlich alt...aber ich weiß nicht weiter.

Hallo ich habe ein problem und hoffe mir kann jemand helfen.
    Bilder die ich im spiel mit der " drucker-taste" fotografiere, in welchem datei-Ordner finde ich sie dann?
    In dem Die Sims2-Ordner finde ich sie nicht, dort befinden sich nur die "Neighborhoods-Bilder" die ich mit der " C-taste" fotografiere. *grübbel*

• Bilder die ich im spiel mit der " drucker-taste" fotografiere, in welchem datei-Ordner finde ich sie dann?

In gar keinem, sondern in der Zwischenablage von Windows; von da mußt Du sie dann über die entsprechende Funktion zum Einfügen in das Grafikprogramm Deiner Wahl übernehmen und als Datei Abspeichern. In der Zwischenablage ist auch immer nur das letzte über die Druck-Taste gemachte Bild.

• In gar keinem, sondern in der Zwischenablage von Windows; von da mußt Du sie dann über die entsprechende Funktion zum Einfügen in das Grafikprogramm Deiner Wahl übernehmen und als Datei Abspeichern. In der Zwischenablage ist auch immer nur das letzte über die Druck-Taste gemachte Bild.

Hi, einen supi lieben dank für so schnelle hilfe*freu*

also kann ich immer nur ein Bild mit der " drucker-taste" machen?
    ich bin noch nicht so mit den ganzen ordnern von Windows vertraut daher jetzt eine evtl. dumme frage: wie heißt der ordner der Zwischenablage?

Als Grafikprogramm habe ich nur den Gimp ist der dafür gegeignet?

• also kann ich immer nur ein Bild mit der " drucker-taste" machen?

Ja. Das mußt Du dann im Grafikprogramm als neues Bild einfügen und abspeichern; was in der Zwischenablage ist, wird überschrieben, wenn Du das nächste Mal die Druck-Taste drückst.

Zitat

wie heißt der ordner der Zwischenablage?

Die Zwischenablage ist kein Ordner.

Zitat

Als Grafikprogramm habe ich nur den Gimp ist der dafür gegeignet?

Ja.

• Ja, ein Bild kannst du immer mit der Drucker-Taste machen. Das musst du dann abspeichern wenn du es nicht verlieren willst. Kopierst du irgendwie was anderes (z.b. einen Text) oder benutzt du wiederholt die Drucker-Taste, ist das Bild nämlich sonst verschwunden.

Dein Bild was du mit der Drucker-Taste machst wird nur temporär gespeichert. Also virtuell im Arbeitsspeicher. Kein Ordner.

Um das Bild sozusagen zu "zeigen" reicht es schon, wenn du Bitmap benutzt.
    Dafür einfach mit Rechtsklick auf den Desktop, auf Neu und auf Bitmap. Auf die Bitmap Datei dann mit Rechtsklick auf Öffnen mit und auf Paint gehen. Im Paint dann einfach auf Bearbeiten und Einfügen. Schon ist dein Bild da.

Dann einfach abspeichern ;)

Edit: Haja, zu langsam.

[center]Freizeit ist kein Problem mehr.
    Dank der modernen Beförderungsmethoden verbringt man sie auf dem Weg
    zur und von der Arbeit.
    [/center]

• Ja. Das mußt Du dann im Grafikprogramm als neues Bild einfügen und abspeichern; was in der Zwischenablage ist, wird überschrieben, wenn Du das nächste Mal die Druck-Taste drückst.
    Die Zwischenablage ist kein Ordner.
    Ja.

Danke danke :)
    werde es gleich nochmal versuchen habs nähmlich grad mit dem gimp ausprobiert in dem ich auf "datei"-holen" gegangen bin doch da bekomm ich nur die meldung " Unbekanntes Dateiformat oder ordner Leer"
    Wahrscheinlich schon etwas anderes drin was das Bild überschrieben hat?

naja, ich werde es weiter probieren übung macht ja den Meister aus oder nicht? :)

nochmal ganz lieben dank für die hilfe!:)

Bitte nicht. Bitmap-Dateien sind ganz erheblich zu groß.

Danke werds mir merken :)

Einen supi lieben dank für die schnelle hilfe :)