...mit der elektrischen Zahnbürste an den Bildschirm geht und putzt, dann wackelt das Bild! Außerdem sieht das nur der jenige, der auch die Zähne putzt, andere, die nur den Bildschirm ansehen, bemerken das nicht. Warum???
Es ist auch wirklich NUR das Bild, das wackelt, alles andere nicht. Also kann's nicht an den Vibrationen der Zahnbürste liegen...
Ist das was chemisches oder physikalisches?
Wenn sich damit jemand auskennt, bitte antworten, sonst kann ich keine Nacht mehr schlafen
-
-
auch wenn du normal was anguckst, z.b. in den spiegel guckst, ist das so. also es wackelt dann auch.ich denk es liegt doch schon etwas an der vibration. durch die vibrationen entstehen schwingungen, die deinen kopf "wackeln" lässt. und das bild "wackelt" dann auch mit. so würd ich das mal denken, ist aber nur meine theorie. lol :wink
-
Das ist doch Physik erste Klasse
Ein Gegenstand übt eine Kraft auf einen anderen Gegenstand aus.Zahnbüste -> Kopf = wackeln.
Ist doch genauso logisch wie: Man geht nackt raus und einem wird kalt
-
-
Ja, so hab ich mir das auch gedacht, ABER: Warum wackelt nur das Bild und nicht das ganze Zimmer bzw. das ganze Bild, das du halt in dem Moment vor dir hast? Es ist ja wirklich NUR die Mattscheibe (bzw Spiegel, aber das hab ich noch nicht gemerkt...), die wackelt...
Ich dachte wirklich, die Zahnbürste würde irgendwie die Strahlung oderso vom PC stören (weiß nicht, wie ichs ausdrücken soll) -
das ist auch so wenn du was anguckst, das objekt was du dann anguckst, wackelt dann. und nicht nur der bildschirm. auch wenn du z.b deine hand anguckst beim zähneputzen glaub ich wackelt die hand.
-
Zitat von Simsfanatiker
das ist auch so wenn du was anguckst, das objekt was du dann anguckst, wackelt dann. und nicht nur der bildschirm. auch wenn du z.b deine hand anguckst beim zähneputzen glaub ich wackelt die hand.
Nö, kann auch nicht sein, das würde einem ja voll auffallen, wenn ALLES wackeln würde, auf das man sich fixiert. Mir ist es im Badezimmer nie aufgefallen, aber als ich mal in mein Zimmer kam, wackelte der Bildschirm, sonst nichts. Hee, ich hätte nicht gedacht, dass das so kompliziert sein würde.... -
hmm.. dann weiß ich auch nicht. ich probiers heute mal aus
-
Zitat von Simsfanatiker
hmm.. dann weiß ich auch nicht. ich probiers heute mal aus
Ja, hoffentlich klappts. Wenn nicht ist es mir peinlich (aber ich hab eine Person, die meine Bemerkung bestätigt *g*). Du musst mal testen, wo es überall funktioniert... vielleicht sind wir einer neuen physikalischen Bestimmung auf der Spur
Ich putz mir leider nicht mehr die Zähne mit der elektrischen, deswegen kann ichs nicht mehr testen...
Vielleicht gibt es beim Telefon oder bei der Stereoanlage Wackelkontakte, wenn man mit der E.Z. dran geht? -
-
Das Fernsehbild flimmert. Die Zahnbürste läßt Deinen Kopf vibrieren, in etwa der gleichen Schwingung wie die Ressonanz vom Fernsehbild. Dadurch nimmst Du das Flimmern des Fernsehbildes wahr, was Du eben normal nicht tust.
Ein ähnlicher Effekt ist das wenn man im Fernsehen einen Computermonitor sieht, dieser flackert ja auch, was man normal nicht sieht.
Ist manchmal von Vorteil einen Mediengestalter zum Mann zu haben *lol* Ich hoffe das reicht euch, die wissenschaftlichere Erklärung wollte er mir nämlich jetzt auch nicht geben, weil das zu aufwändig wäre :lachen
-
also da ich gern immer bereit bin irgendwas zu tun um mich selbst von der vorbereitung meines referates abzulenken hab ichs eben selbst mal probiert. also bei mir wackelt da gar nix, weder das bild, noch der monitor oder sonstirgendwas im raum haben gewackelt.
aaallerdings, mein freund meint gerade dass er das ganze als "mohrrübenphänomen" kennt. also wenn er eine möhre kaut, dann wackelt das tv-bild. ok, kann ich nun leider nicht persönlich bestätigen. allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass durch die kaubewegungen ja der kopf bewegt wird (ist unumgänglich *g*). ähnlich bei der elektrischen zahnbürste... und schon die kleinsten erschütterungen bekommt das gehirn gemeldet. evtl. versucht es deshalb die bewegungen des bildes zu kompensieren und tut dabei etwas zu viel des guten. statt die minimalen bewegungen auszugleichen verstärkt es sie sozusagen umgekehrt...
ach eigentlich hab ich keine ahnung vielleicht sollte ich mich wieder meinem referat zuwenden
Zitat von densieDas Fernsehbild flimmert. Die Zahnbürste läßt Deinen Kopf vibrieren, in etwa der gleichen Schwingung wie die Ressonanz vom Fernsehbild. Dadurch nimmst Du das Flimmern des Fernsehbildes wahr, was Du eben normal nicht tust.
Ein ähnlicher Effekt ist das wenn man im Fernsehen einen Computermonitor sieht, dieser flackert ja auch, was man normal nicht sieht.
hm, na klar, jetzt wo dus sagst klingts doch logisch *g* hätt ich auch gewusst :thiva
-
Ey Märzhase das gleiche hab ich mich auch schon oft gefragt. Nur das bei mir nicht der Bildschirm gewackelt hat, sondern der leuchtende Punkt einer anderen elektrischen Zahnbürste, die grad aufgeladen wurd. Ich hab mich total gewundert... es wackelt auch nur aus einem bestimmten Blickwinkel. Ich hab den Eindruck, dass das auch nur bei elektrischen Dingen passiert... also die wackeln dann.
-
Mal nebenbei: WIESO PUTZT JEMAND DEN FERNSEHER MIT EINER ELEKTRISCHEN ZAHNBÜRSTE?
-
Zitat von cappuchina
Mal nebenbei: WIESO PUTZT JEMAND DEN FERNSEHER MIT EINER ELEKTRISCHEN ZAHNBÜRSTE?
Genau das habe ich mich auch von Anfang an gefragt. (Allerdings war ich kurz davor, das ebenfalls auszuprobieren.)
Naja, ich geh mir mal die Zähne putzen und berichte dann. *g*Edit nach dem Zähneputzen:
Das Bild wackelt, sobald ich auf 1m Entfernung mit der Zahnbürste davor stehe. Wieso wackelt das nicht, wenn ich weiter zurück gehe? -
Zitat von K@hi
Genau das habe ich mich auch von Anfang an gefragt. (Allerdings war ich kurz davor, das ebenfalls auszuprobieren.)
Naja, ich geh mir mal die Zähne putzen und berichte dann. *g*Edit nach dem Zähneputzen:
Das Bild wackelt, sobald ich auf 1m Entfernung mit der Zahnbürste davor stehe. Wieso wackelt das nicht, wenn ich weiter zurück gehe?Bei mir ist es eine größere Entfernung, schon bei drei Metern oderso, schätz ich mal. Also wenn ich in der einen Ecke meines Zimmers stehe und der PC in der anderen, sehe ich es. Weiter zurück kann ich ja dann nicht gehen, dann bin ich aus dem Zimmer raus.
Das mit dem grünleuchtenden Punkt probier ich mal aus, das finde ich lustig...@Capuchina Niemand putzt hier sein Fernsehgerät *tztz* schon gar nicht mit einer Zahnbürste