Also, das mit der schule und den guten noten ist zugegeben leicht, aber wenn wenn dann mal mehr als 5 personen im Haushalt sind, dann kanns schon ganzschön stressig werden! Deshalb lass ich, wie viele andre hier auch, bei niedrigen bedürfnissen wie spaß und komfort immer zwei sachen zu einre zeit (fernsehn auf der couch *g*) erledigen. beim spaßwert muss halt mal schnell ein andres familien mitglied her, dems grade langweilig is, was selten vorkommt! mit solchen verhältnissen finde ich das spiel nicht gerade leicht! MfG, Guilty
Sims 2 zu einfach???
-
-
Sims 2 ist zu einfach. Punkt. Ich spiele ohne Cheats. :p
-
hmm, hatte mich zwar schonmal hierzu zu Wort gemeldet, geb' aber nochmal meinen Senf dazu *senftube auspack'*
Wenn ihr mit einfach das Gegenteil von komplex meint, dann geb' ich Euch Recht, ansonsten aber nicht ;).
Sims 2 hat doch gar kein erklärtes Spielziel, also gibt es auch kein wirkliches Ende und keine gewollte Schwierigkeit. So wie ich die Sache sehe soll Sims2 vor allem eines sein: ein Nachbarschaftsimulator für Sims. Wer sagt denn, dass es darum geht alle seine Sims auf die höchste Karrierestufe zu heben? Wohnen in Eurer realen Nachbarschaft auch lauter Erfolgsmenschen ?
Das Wünsche/Ängste/Fähigkeiten-system ist doch dazu da in seiner Gesamtheit ausgelotet zu werden - deshalb gibt's in meiner Sim-Nachbarschaft auch Sims die eben ihr Leben lang Fritten verkaufen, neben Bänkern, Arbeitslosen und Krankenwagenfahrern. Megareich, arm wie ne Kirchenmaus, mannstoll, sims-scheu alles ist dabei und ich denke so war das von den Entwicklern auch gedacht: man/frau soll seine/ihre eigenen Geschichten schreiben (deshalb auch die Bildergeschichtenfunktion und die Videos) - Regie führen in einer virtuellen Welt.
Mir ist Sims 2 auch noch zu einfach - d.h. zu wenig komplex, aber ich bin sicher, dass Maxis durch die Add-ons noch hunderte von neuen, tiefgreifenderen Aktionen einführt (neben vielen anderen Dingen) und dadurch lebendigere und komplexere Interaktionen zwischen den Sims ermöglicht. Dann kann man/frau noch viele weitere eigene Szenarien erfinden (ich spiele gerade: "femme fatale" versucht den reichsten Sim im Viertel zur Heirat zu bewegen und bringt ihn dann um die Ecke - doch zuvor muss sie durch andere Heiratsschwindelleien erst einmal soviel Kapital ranschaffen, dass sie den Ultrareichen auch beeindrucken kann).
Das funktioniert auch schon wunderbar, nur fehlen eben bestimmte Aktionen oder z.b. das Bewusstsein bei den Sims, dass sie gerade eingesperrt wurden (das lässt sich aber sicher programmieren) usw.
Fazit: zu leicht? - nein - noch zu wenig komplex - jaLG
Schnuck
-
meine familie ist 8köpfig...
zwei eltern
2 kleinkinder(zwillinge männlich)
1ne jugendliche(weiblich)
und 3 kinder (alle weiblich)
die omi und der opi sind vor kurzen verstorben....*trauer*
jaja das is anstrengend mit so vielen zu spielen also wenn bei euch lange weile auf kommt dann macht eine monsterfamilie....
ich bin froh wenn die kinder erachsen sind und ausziehen können...
aber sobald sie weg sind oder auch nur die ersten werden neue erzeugt*gg*so weit es möglich is da meine frau dann ja auch nich mehr die jüngste is,...aber was solls dann sucht er sich halt ne neue...*ggg*
und die kinder bekommen dann auch wieder viiele kleine simbabys...
das wird nie langweilig..versucht mal dabei noch die karriereleiter gaaanz hinauf zu klettern...und das alles OHNE geldtrick OHNE laufbahnbelohnungen(naja...manchmal benutze ich die auch..)undOHNE kinder mädchen......das is schwer....
aber macht richtig viel spass!!!!!!rechtschreibfehler darfst du behalten.... :kuss