Virtueller Speicher?

  • Hi!
    JA ICH HBAE DIE SUCHFUNKTION BENUTZT und ich hab nix gefunden.
    Also ich habe heute versucht zu speichern aber nicht beim rausgehen sondern einfach auf die diskette in optionen geklickt. So hat erstmal richtig lange gedauert und dann steht da dass das spiel abgestürtz ist und beendet wird. So dann öffnet sich unten was (XP-user kennen das ich weiß nicht ob die anderen auch) auf jeden fall kommt aus der leiste unten rechts wo die uhrzeit ist eine sprechblase: Nicht genug virtueller speicher. So in was wird der gemessen? wie kann ich dafür sorgen das das wieder in ordnung kommt?
    hier mal mein system:
    AMD Athlon(tm)
    1,85 GHz
    256 MB ram
    ist eins von denen gemeint oder was?
    :help
    Danke im vorraus
    Anna


  • Hi,


    es gibt richtigen Arbeitsspeicher (den nennt man RAM), aber auch virtuellen Arbeitsspeicher (kein echter RAM, sondern nur ne Art Auslagerungsdatei für Windows). Den virtuellen RAM sollte man in den Optionen (Systemsteuerung --> System) am besten so konfigurieren, dass er von Windows verwaltet wird. Dann kommt es nichtmehr zur oben genannten Fehlermeldung, die dann auftritt, wenn der virtuelle RAM an seine Grenzen gerät.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Jau, die Meldung bekam ich unter W2K auch ein paar mal.
    Wie schon gesagt handelt es sich um die Auslagerungsdatei, die Windows für all das anlegt, was nicht in den tatsächlichen Arbeitsspeicher (RAM) passt. Diese Datei sollte ca. doppelt so groß sein, wie RAM vorhanden ist. Beispiel: Du hast 256 MB RAM, dann sollte die Auslagerungsdatei (virtuelles RAM) ca. 512 MB groß sein. Normalerweise verwaltet Windows die Größe der Datei selbst. Wenn du dir jetzt im Moment keinen zusätzlichen RAM kaufen möchtest oder kannst, kannst du dir mit der Vergrößerung des virtuellen Speichers dahingehend helfen, daß das Spiel nicht abstürzt oder unterbrochen wird weil der virtuelle Speicher zu klein ist.
    Gehe dazu in die Systemsteuerung, System, klicke auf den Reiter "Erweitert" und dort dann auf "Systemleistungsoptionen". Dort kannst du dann unter "ändern" die Größe und Ort der Auslagerungsdatei ansehen bzw. ändern.


    Diese Aktion wird übrigens überfällig, wenn du deinem Rechner mehr realen Speicher gönnst. Seit ich meinem Rechner (AMD2400+ XP, 512 MB RAM (vorher 256), 128 MB FX5200 Grafik) den Speicher verdoppelte, kam erstens keine Meldung mehr, und zweitens hat meine Festplatte jetzt während des Spielens pause, da das Spiel jetzt in den Arbeitsspeicher passst.
    Beobachte mal deine Festplatte während des Spiels. Wenn sie ununterbrochen arbeitet, ist es sehr wahrscheinlich, daß das Ruckeln im Spiel daher kommt, daß der Rechner immer warten muß, bis die Festplatte endlich mal fertig ist.

  • wie kann man das umschalten??also das der computer diesen speicher verwaltet???!!!

    sims1 ist gut :up aber sims2 ist besser :luvlove!!!!



    [SIZE=5]
    i love my dog[/SIZE]knutsch

  • Zitat von simssocke

    wie kann man das umschalten??also das der computer diesen speicher verwaltet???!!!


    Wie mr.idefix sagte. Systemsteuerung>System>Erweitert>Systemleistung:Einstellungen>Erweitert>Virtueller Arbeitsspeicher:Ändern>
    Dann auf Größe wird vom System verwaltet, Festlegen klicken und dann auf OK.