Sims 2 hängt sich auf beim Speichern

• Hallo,

habe das Problem sobald ich speichern will versucht er so ca 6-7 sec. zu Speichern auf einmal kommt für ne Sekunde kurz ein Blauer Bildschirm und danach startet der Rechner neu.

Kann mir jemand Helfen ?

Hab auch schon versucht das Game neu zu Installieren. Geht immer noch nicht.

Danke schonmal für die Hilfe

Gruß Robert

• Hi,

poste mal alle Informationen deines Rechners hier. Diese kannst du über das DirectX-Diagnoseprogramm abfragen (zu erreichen über Start --> Ausführen --> "dxdiag"). Wichtig sind hier Angaben wie CPU, RAM, DirectX-Version (wenn mögl. mit Versionsnummer), Betriebssystem (wenn mögl. mit SP-Angabe), Grafikkarte, Grafikchip, verwendete Grafiktreiberversion und Grafiktreiberhersteller.

Grüße
    Basti

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Microsoft XP 5.1 Build 2600
    Deutsch
    Amarican Megatrends Inc.
    Bios: 1.00
    AMD Athlon(tm) XP 2200+, MMX, 3DNow, ~1.8GHz
    512MB Ram
    160 MB Auslagerungsdatei von 1089 MB
    DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

Geforce FX 5600 Nvidia
    256 MB
    1024 x 768 (32 bit) (60Hz)

Tascam US - 122 (externe Studio Soundkarte)

Gruß Robert

• Hi,

sieht mir sehr nach einem Treiberproblem aus. Ein Update könnte da helfen.

Du hast nun folgende Möglichkeiten:

Grüße
    Basti

Love sings
    Have a heart and try me

• Ich habe das Problem auch seit neuerdings, nicht nur, dass mein Sims langsam startet (http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=56241), nein, jetzt kriege ich sogar blauen Bildschirm beim beenden/speichern.
    Aber bei mir liegt das definitiv nicht am Treiber, weil ich den PC neu installiert habe, und somit natürlich auch die Treiber.
    Vor dem Neustart habe ich noch mitbekommen: irgendwie Default Page bla bla. Und ich glaube, da war was ganz unten auf der Seite Rot markiert. Ich weiß aber nicht genau.
    MfG

<<<<<<<<<Born to play Counter-Strike>>>>>>>>
    <<<<<<<<<<<<<<<:kompi >>>>>>>>>>>>>>>>>

• Zitat von Devil_Tears

Ich habe das Problem auch seit neuerdings, nicht nur, dass mein Sims langsam startet (http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=56241), nein, jetzt kriege ich sogar blauen Bildschirm beim beenden/speichern.
    Aber bei mir liegt das definitiv nicht am Treiber, weil ich den PC neu installiert habe, und somit natürlich auch die Treiber.
    Vor dem Neustart habe ich noch mitbekommen: irgendwie Default Page bla bla. Und ich glaube, da war was ganz unten auf der Seite Rot markiert. Ich weiß aber nicht genau.
    MfG

Damit wir eine genauere Fehlerbeschreibung geben können, brauchen wir schon die gesamte Fehlermeldung.

Wenn es geht, evtl. sogar noch mit Details.

Love sings
    Have a heart and try me

• Zitat von Basti271

Damit wir eine genauere Fehlerbeschreibung geben können, brauchen wir schon die gesamte Fehlermeldung.

Wenn es geht, evtl. sogar noch mit Details.

XP-Bluescreens gehen in der Regel so schnell, daß man da nicht wirklich viel von mitkriegt oder sich gear Details merken kann.