Hallo,
Jersey_9004
Hattest du schon einmal einen Virus? Möchtest du einer von diesen dummen Leuten sein, die sie verbreiten?! Mir hat mal ein Virus meinen PC kaputt gemacht, das BIOS war komplett „zerschossen“, der PC ließ sich nicht mehr starten.
Vorher konnte ich keine Viren Programme mehr drauflegen, es kamen immer Fehlermeldungen. Ich wusste zwar durch einen Online-Virenscanner, welcher Virus es war (CIH, der am 26.04. jedes Jahres aktiviert wird) aber bereinigt werden konnte mein PC nicht.
Keine Ahnung woher ich den hab, ich lade nie etwas runter, E-Mails mit Anhang öffne ich nur, wenn mir der Absender bekannt ist. Mein Vater hatte den allerdings auch mal (da hatte er den früh erkannt und konnte ihn deshalb löschen) und hat bei mir auf der Festplatte übers Netzwerk manchmal Dateien gelagert.
Meinen PC konnte ich nicht mehr benutzen (Informatiker meinte, da wär nichts mehr zu machen Oo) und musste mir einen neuen kaufen.
Ich kann nicht verstehen, wie so etwas Spaß machen kann! Ursprünglich haben es die Virenhersteller auch nur als Spaß angesehen, so wie du aus Spaß einen verschicken willst. Lass es bitte, für den Betroffenen ist es überhaupt nicht lustig und ein „harmloser“ Virus kann eine Menge Ärger machen!